Gutes Angebot?

Diskutiere Gutes Angebot? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, wir stehen kurz vor dem Kauf unseres Seat Leon, jetzt wollte ich eure Meinung, ob das Angebot gut ist firstoder noch etwas...

deadlock

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir stehen kurz vor dem Kauf unseres Seat Leon, jetzt wollte ich eure Meinung, ob das Angebot gut ist
oder noch etwas machbar ist. Hier die Daten:

Seat Leon 1,4 TSI (125 PS) Facelift
Candy Weiß
Style Edition (15 Zoll Alu-Felgen, Außenspiegel elektronisch verstellar, Audiosystem CD1 mit Aux-In und USB-Schnittstelle, Multifunktionslenkrad mit Radiofernbedienung, Climatronic, Bordcomputer... etc. pp)
+ getönte Heckscheiben
+ Tech Pack (Regensensor, Einparkhilfe, Licht ein/aus, Automatisch abblendender Rückspiegel)
+ Fußmatten

17550 €

Denkt ihr der Preis ist in Ordnung?

Vielen Dank für ein kurzes Feedback!

deadlock

31.03.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gutes Angebot? . Dort wird jeder fündig!
coat

coat

Reaktionen
0
ist das mit den 15 Zoll felgen sicher?
weil normalerweise kann man auf den 1P keine 15 zöller tun oder? 16 Zoll mindestens

Inga

Reaktionen
0
also, der Style hat serienmäßig 16" Alus, jedenfalls das deutsche Modell, beim Reimport kann das anders sein. Sollte es sich um einen Reimport handeln, wäre der Preis deutlich zu hoch.
Der Preis entspricht einem Nachlass von rund 15%, das ist für einen dt. Händler schon o.k. Ich habe bisher zwei Angebote eingeholt, der eine Händler konnte/wollte 11% geben, der andere etwas über 14%
Über einen Internetvermittler kann man derzeit 19,5% bekommen (zzgl. Überf.)

Sind in den 17550 die Überführung und ggf. Zulassungskosten schon eingerechnet?

inga

Carlos Leon

Carlos Leon

Reaktionen
0
Ich denke auch das der Preis zu hoch ist, für diesen Preis solltest Du schon das besser ausgestattete Sport Modell bekommen, ich habe über 20 % beim Händler raus geschlagen...!

Gruß Andy

Paladin

Paladin

Reaktionen
0
Auch CD1 und Multifunktionslenkrad hört sich falsch an.

Bloß nicht für 50 gesparte € über den Tisch ziehen lassen....

deadlock

Reaktionen
0
Wegen den Felgen müsste ich nochmal schauen, habe das Angebot gerade nicht zur Hand.

Bei den 17550 € sind die Überführungskosten eingerechnet, Zulassung noch nicht.

Die Austattung vom Sportmodell ist doch eigentlich schlechter, mal abgesehen von den Sitzen, Fahrwerk und den anderen Felgen. Das sind allerdings Sachen, die ich nicht wirklich brauche.

Was hört sich daran falsch an Paladin?

Er meinte, dass die Facelift Versionen von der Austattung aufgewertet werden und das deswegen so sei.

Paladin

Paladin

Reaktionen
0
Das CD1 gibt es nicht mit Multifunktionslenkrad. Kannst Du hier in der Preisliste sehen.

Das "Sport"-Modell ist beim neuen Facelift (zumindest in D) das Top-Modell (von den normalen - dahinter kommen fr und cupra). Aber das kann man bei den Reimporten überhaupt nicht vergleichen. Mit Pech hast Du nichteinmal ESP...

Und 15 Zoll... :nene:

Zuletzt bearbeitet:

deadlock

Reaktionen
0
Laut dem (auch aus diesem Thread) hat der Style ein CD/MP3 mit Multifunktionslenkrad.
http://www.seat-leon.de/vboard/cf_r...//www.seat.at/at/files/pdf/pricelists/le2.pdf

Wegen den 15Zoll Felgen, kann ein Tipfehler von mir gewesen sein, müsste ich im Angebot prüfen, kann ich erst heute Abend machen.

Gut der Sport hat laut der Liste oben, eben die ganze Sportausstattung mehr. Getönte Scheiben hätte ich ja auch dabei.

Unterscheiden sich die Ö und D Modelle von der Ausstattung?

EDIT:
Laut der Liste von dir:

Audiosysteme, Stereo
Audiosystem "CD 1"
- mit RDS und CD-Player (MP3-Laufwerk)
- 4 Lautsprecher vorne, 2 Lautsprecher hinten
- Aux-in-Anschluss

Audiosystem, wie oben beschrieben, zusätzlich mit
- Multifunktionslenkrad mit Radiofernbedienung
- USB-Schnittstelle (iPod-kompatibel)

Das steht beim Style.

DerDirk

DerDirk

Clubmember
Reaktionen
13
Mich macht das Drumherum um das Radio (CD1) stutzig da ich extra das CD2 genommen habe um die Lenkradfernbedienung zu haben bei USB bin ich mir nicht sicher aber glaube auch mich erinnern zu können das dazu sogar CD3 nötig war...
Weiß allerdings nicht ob bei EU-Importen ganz andere Kombinationen möglich sind.

deadlock

Reaktionen
0
Mich macht das Drumherum um das Radio (CD1) stutzig da ich extra das CD2 genommen habe um die Lenkradfernbedienung zu haben bei USB bin ich mir nicht sicher aber glaube auch mich erinnern zu können das dazu sogar CD3 nötig war...
Weiß allerdings nicht ob bei EU-Importen ganz andere Kombinationen möglich sind.
Was ich gerade rauskopiert habe ist aus der Liste (Seat Deutschland) hier:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=77949
Erster Post das PDF von rs2010.

Wäre also CD1 mit Multifunktionslenkrad und Radiofernbedienung + USB-Schnittstelle.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Habe jetzt mal anhand der Liste von rs2010 zusammen gerechnet

20.190 € (Leon)
280 € (Technik-Paket)
195 € (Seitenschieben hinten getönt)

20665 €

17.550 € (Händlerpreis inkl. Überführung)

Macht eine Differenz von 3.115 € und damit einen Rabatt von 15,07 %.

Finde ich jetzt gar nicht sooo schlecht...

Zuletzt bearbeitet:

Lirion

Reaktionen
0
@ Paladin

Ich denke nicht, dass Sport das Beste Modell nach Cupra und FR ist. Zumindest nicht bei den "alten" 1P ( vor dem Facelift)- da war Sport das nächste nach dem Reference, dann kam der Stylance, dann der Comfort Limited und dann FR und Cupra!
Von daher finde ich sein Angebot nicht schlecht :D
Grüße

deadlock

Reaktionen
0
Hab nochmal nachgeschaut, sind 16 Zoll Felgen.

Werde heute oder morgen zuschlagen.

Shifty

Reaktionen
0
Hab ein Angebot für den Seat Leon 1.4TSI (125PS) das so aussieht:

- Style
- Candy Weiß
- Sport-Up
- Xenonscheinwerfer
- Winter-Paket
- getönte Scheiben
- Audiosystem CD2
- Nebelscheinwerfer

Es ist ein Neuwagen und soll 18.300,- Euro kosten, der schon so beim Händler steht. Es ist also ein Vor-FL Leon, aber genau das möchte ich auch, da mir das neue Heck nicht so gefällt (ja, auch wenn nicht viel geändert wurde).

Ist das ein gutes Angebot?

Lanze

Lanze

Reaktionen
0
Denke da kannst du zugreifen. Der Wagen hat bestimmt einen Wert laut Liste von ca. 24.500 Euro. Bin jetzt zu faul es selber auszurechnen.

Shifty

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort, hat sich jedoch leider erledigt ... hat gegen die Beschreibung doch keine getönten Scheiben :( Schade

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sneets

Reaktionen
0
Dann lass dir halt bei nem Foliatec-Partner oder bei einem sonstigen Folienladen deines Vertrauens eine Tönungsfolie dranmachen, kostet doch wenn's hochkommt max. 250€. An der Scheibentönung würd ichs nicht scheitern lassen ?(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Shifty

Reaktionen
0
Das Problem ist aber die hintere Plastik-Scheibe unter der der hintere Türgriff drin sitzt.

Shifty

Reaktionen
0
Das Auto steht schon so beim Händler, ist kein Bestellfahrzeug ;)

Thema:

Gutes Angebot?

Gutes Angebot? - Ähnliche Themen

• Cupra R - gutes Angebot?

Cupra R - gutes Angebot?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen gebrauchten Cupra oder Cupra R 1P. Leider sind die meisten verfügbaren Modelle nicht mehr...
  • Gutes Angebot ?

Gutes Angebot ?: Moin Moin Also ich glaub zwar das die Frage nicht unbedingt die schlauste ist aber ich stell sie mal trotzdem .... Ich habe die möglichkeit von...
  • Gutes Angebot für 2.0 tdi?

Gutes Angebot für 2.0 tdi?: Hallo. Möchte mir morgen mal nen Leon 2.0l tdi anschauen. Folgende Daten kann ich liefern: Preis: 11.500 € Tacho: 88000 km Fahrzeugbeschreibung...
  • gutes Angebot für Cupra? Inferi-schwarz oder chrono-gelb?

gutes Angebot für Cupra? Inferi-schwarz oder chrono-gelb?: Hi! Wollte euch mal Fragen was ihr vom folgendem Angebot handelt: -...
  • 2.0 TDI mit DSG, gutes Angebot?

2.0 TDI mit DSG, gutes Angebot?: Liebäugle mit dem Kauf eines 2.0 TDI mit DSG. Dabei habe ich folgendes Fahrzeug entdeckt. SEAT Leon 2.0 TDi 140PS DSG mit Sport up & Xenon...