gutes Angebot für Cupra? Inferi-schwarz oder chrono-gelb?

Diskutiere gutes Angebot für Cupra? Inferi-schwarz oder chrono-gelb? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi! Wollte euch mal Fragen was ihr vom folgendem Angebot handelt: -...
Rayman

Rayman

Reaktionen
0
Hi!

Wollte euch mal Fragen was ihr vom folgendem Angebot handelt:

- http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=65963491&__lp=4&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=451483&lang=de&pageNumber=3&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Ist der Preis in Ordnung?
Für 23.500€ bekommt man ja schon
einen Neuen als EU-Import...
Gut, ich würde im Vergleich zum EU-Neuwagen ein paar Euro sparen aber es stellt sich die Frage ob der Preis für dieses Fahrzeug gerechtfertigt ist.

Zudem kann ich mich nicht richtig entscheiden ob der Cupra gelb oder inferi schwarz werden soll, welche Farbe würdet den ihr nehmen wenn ihr euch zwischen den beiden entscheiden könntet?

Gruß Rayman

27.07.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gutes Angebot für Cupra? Inferi-schwarz oder chrono-gelb? . Dort wird jeder fündig!
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
AW: gutes Angebot für Cupra?inferi oder chrono-gelb?

Also 21.500 für das was alles drin ist, geht schon.

Ist halt nur die Frage wenn du den finanzierst wie es dann mit der Belastung aussieht oder stellt sich die Frage net weil du den Wagen direkt bar bezahlen kannst?

LeonT

LeonT

Reaktionen
1

ich finde den preis mehr als in ordnung. mit der ausstattung, km und zulassung. solltest aber drauf achten, wer das fzg. gefahren ist: vorführwagen, mietwagen oder mitarbeiter von der NL.

Rayman

Rayman

Reaktionen
0

Das Auto wird bar bezahlt, auch wenn es doch ein Neuwagen werden sollte.

Ich hoffe das ich meinen jetzigen Ibiza Cupra 1.8T Bj09/07 noch gut Inzahlung geben kann.

Mich stört es vielleicht ein wenig das die original Cuprafelgen nicht drauf sind wobei die Zubehörfelgen mir fast besser gefallen...
Sollte ich die Finger davon lassen wenn es ein Vorführwagen ist?
Was beinhaltet den das Winterpaket? Da sind doch dann nur die beheizbaren Waschdüsen noch drin, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Fabulous

Reaktionen
0

sitzheitzung ist auch noch drinnen^^:)
An einem Vorführwagen ist halt das problem,dass viele Leute das Auto gefahren sind um es zu testen. Beim testen ist der Person das Auto egal,also wird er häufig getreten-->schlecht für den Motor:)
Gruße Fabulous

Rayman

Rayman

Reaktionen
0

Seit wann gibt es den im Leon Cupra eine Sitzheizung zu bestellen?! ?(

Klar, ein Vorführwagen ist aus diesen Gründen nicht gerade ein Vorteil aber das Auto muss doch sowas eigentlich problemlos weg stecken können, oder?
Werde ihn heute Morgen auf jedenfall mal anschauen gehen, der Preis scheint ja wirklich ganz in Ordnung zu sein wenn das Fahrzeug in Ordnung ist.

Wie schauts aus, gefällt euch das gelb oder das inferi schwarz besser?

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

Beim Cupra gibt es keine Sitzheizung.
Da besteht das Winterpaket nur aus der Scheinwerferreinigungsanlage und den beheizten Waschdüsen.
Die Farbe ist natürlich Geschmackssache und das solltest du besser selber entscheiden, was dir besser gefällt.

LeonT

LeonT

Reaktionen
1

Klar, ein Vorführwagen ist aus diesen Gründen nicht gerade ein Vorteil aber das Auto muss doch sowas eigentlich problemlos weg stecken können, oder?
es geht nicht ums reine prügeln vom fahrzeug, weil ds muss es ja problemlos wegstecken. viel eher darum, dass er nicht warm gefahren wird und gleich getreten wird.
wennst aber noch eine anschlussgarantie fürs 3. + 4. jahr beskommst, hast noch ein wenig zeit um den lader selber zu killen *g*

Wie schauts aus, gefällt euch das gelb oder das inferi schwarz besser?
hast du keinen eigenen geschmack?
prinzipiell ist gelb *******, weil es mit der zeit an farbe verliert und bei mangelnder pflege ausbleicht und matt wird (wenn es KEIN metallic ist). bei metallic lackierungen kannst du nix falsch machen ;-)

Spritschlucker

Reaktionen
1

Nach einem schwarzen Cupra (1M) kam ein gelber Cupra (6L) und jetzt bin ich wieder bei einem schwarzen Cupra (1P) gelandet. Schwarz ist zeitlos und wird auch in Zukunft elegant sein. Bei gelb oder weiss kann sich das eher ändern, hängt halt davon ab wielang man das Auto fahren will.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153

Ui, das sieht nach einem von den Speyer 2007-Cupras aus... :rolleyes:

Rayman

Rayman

Reaktionen
0

Meinst du wegen den Felgen das der in Speyer stand?
Warum kommt da den der :rolleyes: -smiley zum Einsatz?
Soll ich lieber die Finger davon lassen wenn der wirklich in Speyer stand? :tremblin: :D

Cupra2

Cupra2

Clubmember
Reaktionen
1

Das die Speyer Cupras ziemlich geheizt wurden.

Rayman

Rayman

Reaktionen
0

Oweia, das hört sich ja gar nicht gut an. 8o :tremblin:

Leon-The-Driver

Reaktionen
0

Zum Thema Vorführwagen:

Ich kenne jemanden der sich einen 1P FR Diesel gekauft hat. Das war ein 6 Monate alter mit 6.000 km.

Als er ihn dann ein weiteres halbes Jahr gefahren hat, ist ihm der Motor auseinander gegangen.

Ursache laut :D war wohl das Treten.

Fazit: Er hat einen komplett neuen Motor bekommen.

Eigentlich nicht schlecht, aber stell dir mal vor das passiert die nach dem Gewährleistungszeitraum. Dann kannst edie 6-7 tsd selber bezahlen...

Klar, passieren kann dir das auch mit einem Neuwagen, aber Vorführwagen haben nicht ohne Grund einen schlechten Ruf....

LeonT

LeonT

Reaktionen
1

awa, am besten nen vorführer kaufen und ihn so lang heizen, bis der motor zerlegt ist und dann noch innerhalb der garantie nen neuen motor bekommen^^

Rayman

Rayman

Reaktionen
0

LOL, und wenn der Motor dann doch nicht hochgeht bis Garantieende?! Dann hast du ein dickes Problem ;)

Hab den Cupra gestern angeschaut, laut Händler ist es kein Vorführwagen sondern gehörte einem Seat Mitarbeiter. Können eigentlich auch Arbeiter in Vertragswerkstätten die jeweilige Automarke günstig leasen wie die Werksangehörigen wo im Werk direkt arbeiten?

Ich denke der Seat Mitarbeiter wird gewusst haben das er dieses Auto nur 1Jahr fährt, somit ist der sicherlich auch nicht zimperlich mit dem Gaspedal umgegangen.
Auf die Frage warum da keine Cuprafelgen drauf sind meinte er das diese wo drauf sind doch hochwertiger sind und einfach upgegradet wurden. Konnte man diese Felgen mal als Extra dazu bestellen? So ganz traue ich dem Braten nicht, zumal ihr mit der Speyer Geschichte angekommen seid.
Auf dem Beifahrersitz ist ein ecklig grüner Fleck, könnte aber rausgehen und an der Handbremse (Mittelkonsole) befinden sich verdächtige Kratzer und kleine Abschürfungen (sieht so aus als ob da mal öfters die Handbremse schnell angezogen wurde, vielleicht sogar während der Fahrt?) Wurde sowas in Speyer gemacht?
Weil ich meine wenn ich irgendwo parke ziehe ich doch die Handbremse langsam an, zumindest nicht so hastig das ich die Mittelkonsole dabei mitnehme und diese verkratze?! Unter anderem war da in der Mittelkonsole bei der Handbremse ein Kratzer der mehr als 1mm tief war.
Gepflegt wurde das Fahrzeug wohl auch nicht. Auf den Chrom Applikationen ist überall ein dicker Schmutzfilm, musste erstmal dran rubeln damit ich sehe obs sauber wird. Wenn die Sonne auf das Radio-Display scheint sieht man einen großen Fleck (wie Wasserfleck auf dem Lack nach dem waschen). Mit dem Finger bekam ich den nicht weg, veränderte sich nicht einmal beim drüber wischen.

Ich denke man sollte von diesem Fahrzeug wohl eher die Finger lassen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
LeonT

LeonT

Reaktionen
1

mensch jetzt mach doch nicht so ein drama draus. also die seat mitarbeiter gehen meistens relativ pfleglich mit den autos um, anders als jungspunde die das auto zum probefahren bekommen. auf diese aussage vom AH, dass das von nem seat mitarbeiter de dienstwagen war, würde ich mich nicht allzusehr verlassen - du musst ihm da vertrauen oder eben nicht, denn im KFZ brief steht eh nur SEAT Deutschland GmbH als halter - egal ob "speyer" oder Mitarbeiter cupra.
ich persönlich würde dennoch von einem dieser ominösen speyer cupras (feel the power tour) ausgehen -> farbe gelb, die felgen, ausstattung - deutet schon einiges drauf hin. davon gab es bestimmt 50 - 100 dieser cupras und jetzt haben die eben ausgedient und müssen auch verkauft werden ;-)

die felgen waren nicht optional bestellbar, sondern nur über original SEAT zubehör. Ob sie höherwertiger/schöner sind wie die originalen sei mal dahingestellt, jedenfall sind das BBS felgen und kosten schon ne ordentliche stange geld.

ob du die finger von diesem angebot lassen solltest oder nicht, steht ganz allein in deiner entscheidung. das fahrzeug ist eben kein neuwagen mehr und dafür kostet es auch nicht mehr so viel wie ein neuer.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153

Thomas hat eigentlich alles gesagt und der andere Thomas ergänzt jetzt noch etwas:

Die "Feel-the-Power-Speyer-Cupras" wurden auf die Händler verteilt... Das das hier angebotene Exemplar in Farbe und Ausstattung diesen Cupras gleicht, halte ich persönlich NICHT für Zufall... Bei meinem =) hatten sie nur Probs mit den Dingern: Motor, Getriebe Kupplung sage ich nur!

Die Entscheidung ist natürlich ganz klar Deine, aber bei der Stange Geld würde ich es mir überlegen... :dontknow:

relax

relax

Reaktionen
19

Um mal das Thema Speyer anzusprechen, da bin ich der Meinung, dass es hier übertrieben wird.
Die Fahrzeuge wurden meines Wissens vom Autohaus Kobia organisiert, ~ 9 Stück wenn ichs noch richtig weiss.
Wieviele da jetzt deutschlandweit im Umlauf waren, da kann man nie genau sagen, das war jetzt ein "Speyer-Auto".
Und da ich selbst zig Cupra-Fahrten in Speyer mitgemacht habe, kann ich überhaupt nicht bestätigen, das geheizt wurde wie S.au.
Die Probefahrten a' 20min. wurden alle in Begleitung eines Teammembers durchgeführt, gingen über Landstraßen und Stadtverkehr, Autobahn war verboten.
Zudem waren alle Fahrzeuge warmgefahren, das ist schon ein Unterschied, und anschließend wurde sicherlich Gas gegeben, keine Frage, aber dazu isser gebaut worden, das darf nix ausmachen.
Viel Fahrer/innen musste man ja schon "animieren" etwas höher zu drehen, gerade die Dieselfahrer hatten fleißig bei 4000U/min hochgeschalten... :p
Ein Großteil ging also eher sanft mit dem Wagen um, war wohl der Respekt vor den PS... :D

Zu dem Angebot, preislich gerade noch so okay, aber mit den kleinen Mängeln und als Feel the power Modell könnte man schon den Preis noch drücken versuchen... aber mich würden eher die Kratzer und ungepflegter innenraum stutzig machen, da kann ich die Mitarbeiter gar nicht verstehen, wenn ich weiss, der Wagen wird ein Jahr später im Verkaufsraum stehen, dann pass ich doch so gut wie möglich auf, das nix kaputt geht und pflege den einigermaßen, gerade als Mitarbeiter eines Autohaus. :nene:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Methusalem

Reaktionen
0

Kauf Dir doch einen deutschen Neuwagen:

Z.B. für 22.758,41€ (Überführung 550€ - kein EU-Reimport!) bei price-optimizer (ist ein vermittler - abgeschlossen wird über einen deutschen Seat-Händler)

Bestimmt gibt es sogar noch günstigere Anbieter als den genannten und dann hast Du einen bis auf die letzte Schraube nagelneuen, garantiert unfallfreien und nicht getretenen Neuwagen. Du bist dann der Erstbesitzer (Wiederverkauf!) und kannst ihn nach all den Regeln der Kunst einfahren, kannst Deine Farbe und Ausstattung selbst wählen und ein neues Auto ist allein schon was besonderes finde ich... schon der Geruch :]

Thema:

gutes Angebot für Cupra? Inferi-schwarz oder chrono-gelb?

gutes Angebot für Cupra? Inferi-schwarz oder chrono-gelb? - Ähnliche Themen

• Cupra R - gutes Angebot?

Cupra R - gutes Angebot?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen gebrauchten Cupra oder Cupra R 1P. Leider sind die meisten verfügbaren Modelle nicht mehr...
  • Gutes Angebot ?

Gutes Angebot ?: Moin Moin Also ich glaub zwar das die Frage nicht unbedingt die schlauste ist aber ich stell sie mal trotzdem .... Ich habe die möglichkeit von...
  • Gutes Angebot für 2.0 tdi?

Gutes Angebot für 2.0 tdi?: Hallo. Möchte mir morgen mal nen Leon 2.0l tdi anschauen. Folgende Daten kann ich liefern: Preis: 11.500 € Tacho: 88000 km Fahrzeugbeschreibung...
  • Gutes Angebot?

Gutes Angebot?: Hallo zusammen, wir stehen kurz vor dem Kauf unseres Seat Leon, jetzt wollte ich eure Meinung, ob das Angebot gut ist oder noch etwas machbar...
  • 2.0 TDI mit DSG, gutes Angebot?

2.0 TDI mit DSG, gutes Angebot?: Liebäugle mit dem Kauf eines 2.0 TDI mit DSG. Dabei habe ich folgendes Fahrzeug entdeckt. SEAT Leon 2.0 TDi 140PS DSG mit Sport up & Xenon...
  • 2.0 TDI mit DSG, gutes Angebot? - Ähnliche Themen

• Cupra R - gutes Angebot?

Cupra R - gutes Angebot?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen gebrauchten Cupra oder Cupra R 1P. Leider sind die meisten verfügbaren Modelle nicht mehr...
  • Gutes Angebot ?

Gutes Angebot ?: Moin Moin Also ich glaub zwar das die Frage nicht unbedingt die schlauste ist aber ich stell sie mal trotzdem .... Ich habe die möglichkeit von...
  • Gutes Angebot für 2.0 tdi?

Gutes Angebot für 2.0 tdi?: Hallo. Möchte mir morgen mal nen Leon 2.0l tdi anschauen. Folgende Daten kann ich liefern: Preis: 11.500 € Tacho: 88000 km Fahrzeugbeschreibung...
  • Gutes Angebot?

Gutes Angebot?: Hallo zusammen, wir stehen kurz vor dem Kauf unseres Seat Leon, jetzt wollte ich eure Meinung, ob das Angebot gut ist oder noch etwas machbar...
  • 2.0 TDI mit DSG, gutes Angebot?

2.0 TDI mit DSG, gutes Angebot?: Liebäugle mit dem Kauf eines 2.0 TDI mit DSG. Dabei habe ich folgendes Fahrzeug entdeckt. SEAT Leon 2.0 TDi 140PS DSG mit Sport up & Xenon...