gutes 16er compo mit niedriger Einbautiefe gesucht

Diskutiere gutes 16er compo mit niedriger Einbautiefe gesucht im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Huhu, ich hoffe hier kann mir helfen... ich benötige demnächst ein 16er Compo System, bei dem der T/M Töner vom Bass her recht gut sein sollte...
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
Huhu,

ich hoffe hier kann mir helfen... ich benötige demnächst ein 16er Compo System, bei dem der T/M Töner vom Bass her recht gut sein sollte,
weil kein Woofer zum einsatz kommen soll!


Problematisch ist dass die Einbautiefe sehr beschränkt ist, ich kann jetzt grade keine Angabe machen wieviel genau, aber gehen wir mal von "knapp" aus *g*

also an die profis, was fallen euch auf anhieb für systeme ein?? sollte sich auch preislich noch im Rahmen halten, vor allem in Anbetracht dessen dass die LS ohne Amp an ein serienradio kommen sollen und da soviel wie möglich rausholen!

danke im Vorraus
 
30.04.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gutes 16er compo mit niedriger Einbautiefe gesucht . Dort wird jeder fündig!
marco-seat

marco-seat

Beiträge
206
Reaktionen
0
hi
also wenn die flachesten 16 er die ich kenne sind die audio system flat.
bei denen hast fast gar keine einbaustiefe..
und die machen auch richtig laune.

MFG
marco
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Carpower hat auch welche.

mfG
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
werd ich mir mal anschauen...

da gabs doch auch mal so megaflache woofer, die keine normale membran hatten sondern so ne "harte" schicht, hat sich bissl wie plastik angefühlt und hatte so n wabendesign... ich dachte die hab ich auch mal als normale speaker gesehen, oder täusch ich mich da?
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Was du meinst ist ein Aliante Subwoofer. Früher von Phase Linear, heute von Mac Audio. Ein absoluter Referenzsubwoofer im audiophilen Bereich. Allerdings ist da der kleinste 25cm im Durchmesser. Für 16er Boxen gibt es sowas nicht.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Ich glaub das, was D3m0n meint, hab ich auch schonmal gesehen. Ich komm nur leider nicht drauf welches Kompo es war, aber es sah dem Ali wirklich ähnlich.

mfG
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Nein du täuschst dich nicht. Es gab zwar von Eton welche mit Hexacone Mebran aber auch die waren net so flach wie der Ali. die hatten ne normale Membran mit Staubschutzkalotte.

Ich überlege auch schon die ganze Zeit es gab nochmal welche für extrem flachen Einbau nur fällt mir der Hersteller nicht mehr ein.

Ein "Edit" wenns mir wieder einfällt.


EDIT:
Hab grad mit nem Bekannten telefoniert der meint auch das das Eton war. Ist aber auch schon wieder ne ganze Weile her.
 
Zuletzt bearbeitet:
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Hmm, dann frage ich mal den Guido, wenn ich ihn das nächste mal sehe. Als Eton Vertreter sollte der das ja wissen.
 
PE-driver

PE-driver

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hi D3m0n,
in anbetracht dessen, dass du neue LS mit geringer Einbautiefe suchst, die sogar noch ans original Radio sollen, habe ich da vllt etwas für dich:
und zwar gibbets da von AudioSystem 2 Modelle, die dir vllt gefallen könnten:

und zwar 1

oder aber 2

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen

MfG
PE-driver

Sie lassen sich sogar ganz einfach via original VW-Stecker anschliessen:
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
nutzt mir nur nix weils nicht in nen VW/Adui/Seat/Skoda soll, leider ist das Forum in dem es um mein neues auto geht echt unter aller kanone, und deswegen frag ich hier...
 
PE-driver

PE-driver

Beiträge
20
Reaktionen
0
Schade, dass ich dir mit diesem Vorschlag nicht weiterhelfen konnte :cry:
Darf man denn fragen, was dein neues auto für eins ist oder wird ??(
MfG
PE-driver
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Aber bald wieder oder fährts elektrisch?
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Na da brauch mer nur drauf zu warten bis Vadder Staat drauf kommt un des auch anhebt. oder die Rohstoff Preise auch dafür steigen. Kommt lediglich drauf an wie schnell sich das verbreitet. Für LPG musstest die Marke wechslen?

Ist aber OT.

Also ich würde an deiner Stelle auf die Audio System zurückgreifen.

http://www.audio-system.de/audio/flat.html

Die Flat Line ist hier interessant, kommt halt auf den Geldbeutel an. Unter den gegeben Vorraussetzungen darf man aber IMHO net ganz so aufs Geld achten da es immer mehr kostet sobald es etwas spezielles sein muss. Das wissen die Hersteller und langen da kräftig hin.
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
jo klar... allerdings scheint die einbautiefe doch nicht so dramatisch zu sein bzw. durch self-made LS-Ringe kommt man auf ne Einbautiefe von bis zu 60mm, da sollte es wohl keine probleme geben, kann ich sogar mal mein Clarion SRS 1752 HX austesten das noch hier liegt! endlich hat sich ein pionier rangetraut und es mal getestet!

ich bin ja echt schwer gespannt was das serienradio in verbindung mit den LS so bringt... irgendwie will ich einfach keinen verstärker verbauen, und woofer soll auch keiner rein, das wird wieder soviel aufwand!
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Schau doch mal nach so einem Radio mit integriertem Digital Verstärker.
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
das radio soll/muss ja original bleiben, sonst würd ich gleich meinen Clarion Moniceiver einbauen, aber an dem originalradio hängen ca. 50% der boardcomputer funktionen, inkl. dem PDC dass dann nur noch zu 50% funktioniert usw.!
 
Thema:

gutes 16er compo mit niedriger Einbautiefe gesucht

gutes 16er compo mit niedriger Einbautiefe gesucht - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher auf 16er umrüsten?

    Lautsprecher auf 16er umrüsten?: Hi! Hatte die Tage mal das Gitter vom LS unten und musste mit entsetzten feststellen das dort nur 13er LS verbaut sind! Kann ich die einfach so...
  • Platzangebot 1M 16er hintere Türen

    Platzangebot 1M 16er hintere Türen: so muss mal fragen ob zufällig jemand weiß ob ich 16er mit Einbautiefe 108 mm in den hinteren türen unter bekomme?
  • Platzangebot 1M 16er hintere Türen - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher auf 16er umrüsten?

    Lautsprecher auf 16er umrüsten?: Hi! Hatte die Tage mal das Gitter vom LS unten und musste mit entsetzten feststellen das dort nur 13er LS verbaut sind! Kann ich die einfach so...
  • Platzangebot 1M 16er hintere Türen

    Platzangebot 1M 16er hintere Türen: so muss mal fragen ob zufällig jemand weiß ob ich 16er mit Einbautiefe 108 mm in den hinteren türen unter bekomme?