Guter Rat beim Außenspiegelwechsel nötig

Diskutiere Guter Rat beim Außenspiegelwechsel nötig im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi liebe User, mein linker Außenspiegel am Leon ist durch Fremdkontakt genau an der Außenspitze gebrochen. Die Spiegelkappe selbst ist noch OK...

Flumi1

Beiträge
5
Reaktionen
6
Hi liebe User,

mein linker Außenspiegel am Leon ist durch Fremdkontakt genau an der Außenspitze gebrochen. Die Spiegelkappe selbst ist noch OK und der Speigel insgesamt noch voll funktionsfähig. Leider kann an der Stelle nun Wasser eindringen und
es sieht unschön aus.

Als erste Idee kam mir ein gebrauchter Spiegel in den Kopf. Leider habe ich keine Ahnung, mit wie vielen Pins mein Stecker belegt ist. Hierbei brauche ich eure Hilfe. Der Spiegel kann alles was so ein Spiegel im Leon ST FR können kann (elektrisch, Heizung, anklappen...das war es denke ich). Mit wie vielen Pins ist der Spiegel also belegt?

Falls ich keinen gebrauchten Spiegel mit passender Pin-Belegung zu einem vernünftigen Preis finde, ist meine zweite Idee, irgendeinen zu kaufen und dann die "Innereien" der beiden Spiegel zu wechseln. Also den Spiegelrahmen zu tauschen. Ist das möglich / sinnvoll?

Und muss ich die Innenverkleidung der Tür abbauen, um den Spiegel zu demontieren?

Grüße
 
23.01.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Guter Rat beim Außenspiegelwechsel nötig . Dort wird jeder fündig!

Flumi1

Beiträge
5
Reaktionen
6
Der Spiegel ist an der äußersten Spitze direkt neben dem Spiegelglas gebrochen. Also der Rahmen um das Glas herum. Nicht die lackierte Spiegelkappe.
 

crazycrash

Beiträge
57
Reaktionen
5
https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?99704-Teilenummer-Sammel-Thread-neu-ab-Seite-35!/page53&p=2356388#post2356388

guck mal da nach. Das Thema gab es schon mal so ähnlich. Ich war letztlich beim Händler... und ja die Türinnenverkleidung musste abgenommen werden. Wenn du es selbst machst, bestell dir auch gleich Clips für die Verkleidung mit, denn min. einer wird draufgehen beim Zerlegen der Tür. Spiegelglas konnte ich übrigens weiterverwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Guter Rat beim Außenspiegelwechsel nötig

Guter Rat beim Außenspiegelwechsel nötig - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Wummern beim starken/langen Abbremsen

    [Cupra] Wummern beim starken/langen Abbremsen: Hallo, seit Kauf meines gebrauchten Cupras habe ich folgendes Phänomen: Wenn ich sehr hohe Geschwindigkeiten (+200km/h) fahre und dann abbremse...
  • Auffahrunfall - Rat gesucht

    Auffahrunfall - Rat gesucht: Hallo zusammen, mir ist gestern an der roten Ampel einer auf meinen Leon hinten drauf gefahren. Ich stand an der roten Ampel und derjenige hinter...
  • Cupra 265/280 mit kurzem Kennzeichen (40cm): sieht das gut aus.....

    Cupra 265/280 mit kurzem Kennzeichen (40cm): sieht das gut aus.....: ....oder versaut das die Optik, so dass ein längeres Blech besser aussieht? Da es dafür eh keine Halterungen gibt, muss das Blech direkt...
  • Heizt er gut?

    Heizt er gut?: Nee...nicht "heizen", das kann der Leon sicherlich. :D Mich interessiert, ob die Heizung im Leon generell tau(g)t und wie sich die einzelnen...
  • Wechsel von A3 -> Leon? Bitte um Rat.

    Wechsel von A3 -> Leon? Bitte um Rat.: Hi! Eine etwas ungewöhnliche Frage in diesem Forum, aber ich denke das die User sich hier am Besten in meine Lage versetzen können und meine...
  • Wechsel von A3 -> Leon? Bitte um Rat. - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Wummern beim starken/langen Abbremsen

    [Cupra] Wummern beim starken/langen Abbremsen: Hallo, seit Kauf meines gebrauchten Cupras habe ich folgendes Phänomen: Wenn ich sehr hohe Geschwindigkeiten (+200km/h) fahre und dann abbremse...
  • Auffahrunfall - Rat gesucht

    Auffahrunfall - Rat gesucht: Hallo zusammen, mir ist gestern an der roten Ampel einer auf meinen Leon hinten drauf gefahren. Ich stand an der roten Ampel und derjenige hinter...
  • Cupra 265/280 mit kurzem Kennzeichen (40cm): sieht das gut aus.....

    Cupra 265/280 mit kurzem Kennzeichen (40cm): sieht das gut aus.....: ....oder versaut das die Optik, so dass ein längeres Blech besser aussieht? Da es dafür eh keine Halterungen gibt, muss das Blech direkt...
  • Heizt er gut?

    Heizt er gut?: Nee...nicht "heizen", das kann der Leon sicherlich. :D Mich interessiert, ob die Heizung im Leon generell tau(g)t und wie sich die einzelnen...
  • Wechsel von A3 -> Leon? Bitte um Rat.

    Wechsel von A3 -> Leon? Bitte um Rat.: Hi! Eine etwas ungewöhnliche Frage in diesem Forum, aber ich denke das die User sich hier am Besten in meine Lage versetzen können und meine...
  • Schlagworte

    seat leon spiegelrahmen