Guter Monoblock oder 2-Kanal für Audio-System CX12

Diskutiere Guter Monoblock oder 2-Kanal für Audio-System CX12 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ja, wie schon im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem guten Monoblock (oder firstauch 2-Kanal Endstufe) die ausreichend Saft für...

Clawfinger

Reaktionen
0
Ja, wie schon im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem guten Monoblock (oder
auch 2-Kanal Endstufe) die ausreichend Saft für meinen Audio-System CX12 Sub liefert (ohne an 2 Ohm laufen zu müssen).

Da ich leider auch nicht Geld wie Heu habe, kommt mir bitte nicht mit so genialen Vorschlägen wie Hifonics Colossus XI.
Das Preislimit liegt bei ca. 600 Euro.

Viele Grüße

14.03.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Guter Monoblock oder 2-Kanal für Audio-System CX12 . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Naja also die liegt ja noch im Limit. :D

Hier

The Luckyone

Reaktionen
0
nimm ne rockford bd1501 die bekommste schon für 600,-€
und ausreichend saft haste auch für dein sub

grüßle
torsten

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

ist das ein 4 oder 2 Ohm Woofer, hab keine Lust zu Suchen :D

Gruss Jens

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

ähm. Hat er nun eine 4 Ohm Spule oder wie? :D
Verstehe ich nicht ganz mit erst auf 2 dann auf 4 Ohm
Ist es nun die 2x4 Ohm Variante oder die mit einer 4 Ohm Spule?

Gruss Jens

Clawfinger

Reaktionen
0
EDIT: Es ist der normale, also nicht der Doppelschwinger. Und vielleicht hab ich mich etwas blöd ausgedrückt, nicht er selbst sondern die Endstufe die ihn im Moment mit Strom versorgt läuft an 2 Ohm.

Back to Topic: Wie siehts denn mit der Hifonics Zeus ZX 7500 aus... 1000 Watt gebrückt an 4 Ohm / Hifonics Zeus XI bringt 1100 Watt gebrückt an 4 Ohm ... klingt doch super, oder?

Viele Grüße

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

also wenn das echte 1KW sind, und sie voll fährst, zerlegst den Sub. Nur mal so nebenbei, rechne Dir mal den Strom aus die die Hifonix (die eh wenn analog oft einen schlechten Würgegrad haben) zieht. Nur mal so als Anregung.
Was willst denn ausgeben? Wie betriebst denn den Sub? Ich meine, in welchem Gehäuse

Gruss Jens

Clawfinger

Reaktionen
0
Das ich den Sub bei 1kW Leistung in die ewigen Jagdgründe schicken würde ist mir schon klar, aber so wenig Leistung verträgt der Sub ja auch nicht gerade... schau mal bei Audio-System vorbei, der macht auch 1000/700 Watt.

Betrieben wird das gute Stück in einem Bassreflex-Gehäuse mit 75l Volumen.

Die Hifonics Endstufen waren ja auch nur ein Vorschlag, Preislimit liegt wie gesagt bei ca. 600 Euro.

Viele Grüße

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

die 1KW sind ja nur die Musikleistung, die 700W die elektrische. Denke, da Reflex, wirst den auf Dauer auch bei 700W zerlegen. Zumindest ohne Subsonic.
Ok ich schlag mal was vor: ETON PA 5402
Macht in der Brücke an 4 Ohm ca. 1,1KW

Gruss Jens

Clawfinger

Reaktionen
0
Das ist auch das dickste was Eton im Angebot hat, oder?

Da ich mich leider noch nicht wirklich gut auskenne kann ich jetzt die Marke überhaupt nicht beurteilen. Taugt die Stufe was? Ich meine man kann ja nicht ausschließlich nach den doch schon beeindruckenden 1050 Watt urteilen...

Wie sieht das denn eigentlich langsam mit der Energie-Versorgung aus? Da will ja schon reichlich Energie fließen... Hochleistungsbatterie? zweite Batterie? zig Elkos? Größere Lichtmaschine?

Viele Grüße

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

die Eton hat Anlagen von den Amerikanischen Zapco Endstufen, wenn Du diese kennst. Leistung hat sie mehr, als angegeben ist. Der Wirkungsgrad ist auf jeden Fall hoch.
Eine Zusatzbat brauchst eh bei der Leistung, einen 1F Cap dazu auch von Vorteil und natürlich eine vernünftige Verkabelung.

Gruss Jens

Clawfinger

Reaktionen
0
Na toll, und wohin mit der Batterie? Ich meine die muss ja auch irgendwie mit der Lichtmaschine verbunden sein sonst hat die Sache ja keinen großen Sinn.
Was für einen Cap schlägst Du vor, was für ne Batterie (da gibts ja auch verschiedene) :D

Viele Grüße

Thema:

Guter Monoblock oder 2-Kanal für Audio-System CX12

Guter Monoblock oder 2-Kanal für Audio-System CX12 - Ähnliche Themen

• Gute Handy Universalhalterung

Gute Handy Universalhalterung: Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Nokia E65 und nutze es auch zum Navigieren. Bisher lag es immer in der Mittelkonsole und ich...
  • GUTER TFT gesucht...

GUTER TFT gesucht...: Hi Ho, ich bin auf der Suche nach nem wirklich guten TFT (kein 60€ kram von ebay), größe mindestens 7" eher 8" oder je nach gesamtbreite (inkl...
  • 3B0 035 191 DX MFD Version u. gerät gut? was kann man an teilent. erkennen?

3B0 035 191 DX MFD Version u. gerät gut? was kann man an teilent. erkennen?: hallo, ist das gerät mit der version in ordnung oder nicht? was kann man alles anhand der nummer: ( 3B0 035 191 DX ) erkennen? mfg marc
  • Import Radios gut oder schlecht??

Import Radios gut oder schlecht??: Hallo zusammen - Hab die Suche verwendet, aber leider nichts passendes gefunden! Zu meiner Frage: 1. Was ist der große Nachteil (wenns einen...
  • Gute Idee für Basskistenbefestigung gesucht

Gute Idee für Basskistenbefestigung gesucht: Hi, leider muss ich bald meinen Kofferraumausbau mit Bass im Reserverad ausbauen , da ich eine GAS Anlage nachgerüstet bekomme. Deswegen habe ich...
  • Gute Idee für Basskistenbefestigung gesucht - Ähnliche Themen

• Gute Handy Universalhalterung

Gute Handy Universalhalterung: Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Nokia E65 und nutze es auch zum Navigieren. Bisher lag es immer in der Mittelkonsole und ich...
  • GUTER TFT gesucht...

GUTER TFT gesucht...: Hi Ho, ich bin auf der Suche nach nem wirklich guten TFT (kein 60€ kram von ebay), größe mindestens 7" eher 8" oder je nach gesamtbreite (inkl...
  • 3B0 035 191 DX MFD Version u. gerät gut? was kann man an teilent. erkennen?

3B0 035 191 DX MFD Version u. gerät gut? was kann man an teilent. erkennen?: hallo, ist das gerät mit der version in ordnung oder nicht? was kann man alles anhand der nummer: ( 3B0 035 191 DX ) erkennen? mfg marc
  • Import Radios gut oder schlecht??

Import Radios gut oder schlecht??: Hallo zusammen - Hab die Suche verwendet, aber leider nichts passendes gefunden! Zu meiner Frage: 1. Was ist der große Nachteil (wenns einen...
  • Gute Idee für Basskistenbefestigung gesucht

Gute Idee für Basskistenbefestigung gesucht: Hi, leider muss ich bald meinen Kofferraumausbau mit Bass im Reserverad ausbauen , da ich eine GAS Anlage nachgerüstet bekomme. Deswegen habe ich...