Guten Tag an alle Seat Leon Fahrer

Diskutiere Guten Tag an alle Seat Leon Fahrer im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Seat Forum, freu mich hier zu sein... zu meiner Person: Mark, 24, aus HB, fahre zur Zeit noch ein Corsa B. der aber schnell weg muss...
  • Guten Tag an alle Seat Leon Fahrer Beitrag #1
MK_LEON

MK_LEON

Reaktionen
16
Hallo Seat Forum, freu mich hier zu sein...

zu meiner Person: Mark, 24, aus HB, fahre zur Zeit noch ein Corsa B. der aber schnell weg muss...

Bin seit einigen tagen neu dabei, und hab vor in den nächsten 1-2 monaten ein Seat Leon zu kaufen.

Es sollte möglichst ein 1.6 oder 1.6 16V sein und um die 7000 € kosten.

Und da ist auch schon die Erste Frage die ich mal höfflich in die Runde schmeiße:
- Merkt man den Unterschied zwischen dem 1.6 zu dem 1.6 16V (die 4 PS)?

Gruß Mark.

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Tag an alle Seat Leon Fahrer Beitrag #2
Hi Mark :wave:

willkommen im Forum und viel Spaß hier :]

• Guten Tag an alle Seat Leon Fahrer Beitrag #3
Hi Mark und Willkommen :wave: Zu deiner frage ich bin zwar noch keinen 1.6 8V gefahren, aber ich hab mir sagen lassen, das der 16V eindeutig spritziger sei! Und er ist schon angenehm zu fahren, klar ein paar schwächen hat er aber wenn du diese kennst, dann kannst du sie ganz leicht ausgleichen!! ;) ich würde zum 16V greifen!!

Mfg

• Guten Tag an alle Seat Leon Fahrer Beitrag #4
Herzlich willkommen hier!

Und zum Thema 8V vs. 16V: Bin beide noch nicht gefahren, aber das werden wohl die vorhersehbaren Vorteile sein, die ein Mehrventiler nunmal gegenüber dem Zweiventiler hat. :)

• Guten Tag an alle Seat Leon Fahrer Beitrag #5
Vielen Dank für die nette Begrüssung.

Thema:

Guten Tag an alle Seat Leon Fahrer

Guten Tag an alle Seat Leon Fahrer - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Oben