Gutachten original Seat 17" Felge

Diskutiere Gutachten original Seat 17" Felge im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Wo bekomme ich ein Gutachten firstfür Seat Leon Top Sport 7x17" Speedline Felgen her? Vielen Dank für eure Hilfe....

sgk-20

Reaktionen
0
Wo bekomme ich ein Gutachten
für Seat Leon Top Sport 7x17" Speedline Felgen her?

Vielen Dank für eure Hilfe....

01.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gutachten original Seat 17" Felge . Dort wird jeder fündig!
Porter

Porter

Reaktionen
0
Um sie auf Deinem Topsport zu fahren, brauchste keins... das weißt Du, oder? :)

sgk-20

Reaktionen
0
Sie stehen aber nicht im Fahrzeugschein drin und mein Händler meinte, dass ich sie eintragen lassen muss.

Aber ich will die Felgen verkaufen und habe auch einen Interessenten der ebenfalls einen Leon fährt, allerdings keinen Topsport. Und der nimmt der Felgen nur wenn ich Ihm ein Gutachten mitliefere.

Porter

Porter

Reaktionen
0
Wo bekomme ich ein Gutachten für Seat Leon Top Sport 7x17" Speedline Felgen her?
Sie stehen aber nicht im Fahrzeugschein drin und mein Händler meinte, dass ich sie eintragen lassen muss.
Na, das kann ja mal gar nicht sein! Im Kfz-Schein vom Topsport sind ganz sicher die Topsport-Felgen eingetragen :)

Aber ich verstehe Dein Problem, wenn Du sie verkaufen willst. In solchen Fällen ist meist der Hersteller die erste Adresse für Gutachten!

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
Gutachten zu bekommen is fast nen ding der unmöglichkeit
das rückt Seat praktisch nicht raus und wenn dann nur wenn man die Monate lang genervt hat

außerdem sind in den neuen Fahrzeugpapieren nicht mehr alle Reifengrößen eingetragen

wenn du also nen echten top Sport haste lass es so wie es ist
da ist keine Eintragung notwendig
außerdem müssteste ne COC Haben zu dein Wagen
wenn nicht kannste die beim händler anfordern
da stehen alle Daten zu dein Fahrzeug drin inkl. allen erlaubten Reifentypen

Porter

Porter

Reaktionen
0
Schnuffi, er will die Dinger doch verkaufen - dafür braucht er das Gutachen! :)

Wenn es kein Gutachten gibt, kann dann nicht der TÜV anhand der Teilenummer der Felge (z.B. ETKA) die Teile eintragen? (Heiko, wo bist Du???? *gg*)

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@sgk-20

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem und bin bei der Suche auf folgendes offizielles und frei vom Hersteller herunterladbares pdf-Dokument gestoßen (daher auch legal verteilbar):

Dieses ist eine gutachterliche Stellungnahme welche Rad-/Reifenkombinationen serienmässig von Seat freigegeben sind.

Direkt auf der Titelseite heisst es unter anderem:

0. Hinweise für den Fahrzeughalter

Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig.
Diese vorliegende Gutachterliche Stellungnahme dient der Kundeninformation und als Bescheinigung des Fahrzeugherstellers sowie der Technischen Prüfstelle (Typprüfstelle der TP der TÜH) zur Vorlage bei einer technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr oder einer Überwachungsorganisation.

Auch wenn dort nicht jeder Motor für die 7x17 ET38 Felge mit 225/45/17 freigegeben ist, sollte es dennoch mit diesem Dokument kein Problem beim TÜV geben. Es ist nur dann ein Problem wenn man z.B eine Felge auf einem stärkeren Modell fahren möchte.

Anhänge

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Kann ich so ungefähr unterschreiben. :)

sgk-20

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Infos. So wie es aussieht darf der Interessent meiner Felgen Sie nicht mit 225/45er Reifen fahren, da er keinen Top Sport hat.

Ich müsste also zusehen, dass ich doch noch ein Gutachten bekomme. Ist denn nun Seat Deutschland der Hersteller der Felgen an den ich mich wenden sollte?

raider

Reaktionen
2
Wenn er keine 225/45 Reifen fahren darf heisst das noch nciht, dass er die Felgen nicht fahren fahren darf.

Bei einem Rad/Reifenwechsel ist das Eintragen der Räder ebenso wichtig wie der Eintrag der Reifen.

Heisst:
Bauartbedingt wird der die schon fahren dürfen, nur muss er es eintragen lassen.

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Nicht unbedingt. Einfach mal in dem pdf anhand der EG-Typgenehmigungsnummer das eigene Fahrzeug raussuchen und dort dann nachschauen, ob die Felgen und Reifen genannt sind. Wenn ja: Vorsichtshalber den Wisch ausdrucken und ins Handschuhfach legen. Fertig.
Und ich find's ziemlich arm, wenn man in so einem offiziellen Schrieb das Word "Modell" nicht richtig geschrieben kriegt. :nene:

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
Was fürn Auto fährt, denn dein Interessent?

sgk-20

Reaktionen
0
Er fährt einen 1,9er TDI Baujahr 2000. Die genauen Daten wollte er mir noch schicken.

snoopy130777

Reaktionen
0
Hallo, hat jemand ein Gutachten für die Felge von Seat bekommen?

Mfg Jens

jte

jte

Reaktionen
0
Hallo,
verstehe ich das hier richtig, dass man die TopSport Felgen Passaia (7x17/5x100/ET38) auf einem 1,9TDI Sport (81kw) mit 225/45/17 fahren kann, bzw, dass es bei einer Eintragung nicht zu Problemen kommt?
Passt das wohl auch mit meinem H&R Fahrwerk(31017-1; 33525) 55/40 tiefer?
Danke für Infos, brauche diese, da ich die Felgen haben will und das Fahrwerk schon drin hab, fahre zur Zeit auf 6x15 Winter, da ich einen Gebrauchtwagen ohne Sommerreifen gekauft habe...

jte

jte

Reaktionen
0
Das Problem ist, es handelt sich um ein Import,also (wenn ich das richtig sehe) hab ich dann eben diese Nummer nicht, wie reagiert der Tüv? Werden die mir doch irgendwie eintragen?!

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Die Nummer hast Du bestimmt. Steht unten rechts in der Zulassungsbescheinigung Teil I oder zur Not auch auf'm Fabrikschild am Auto.

jte

jte

Reaktionen
0
Hallo,
was haltet ihr von dem Angebot:
4x Speedline TopSport Felge in "sehr gutem Zustand" mit Dunlop Sport maxx 225/45/17ZR,
Reifen sind ein Jahr gefahren. Für 400€!

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
jo, schönes angebot und was hat das hier mit dem thema zu tun?

Thema:

Gutachten original Seat 17" Felge

Gutachten original Seat 17" Felge - Ähnliche Themen

• Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • Fehlendes Gutachten Felgen

Fehlendes Gutachten Felgen: Hallo zusammen, Habe heute Alufelgen geschenkt bekommen. Nun ja hinten sind dunlop Sport maxx Reifen drauf in 235/40/18 und vorne waren no Name...
  • Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi

Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
  • Royal Wheels GT Gutachten

Royal Wheels GT Gutachten: Hallo Leute. Ich Würde mir gern auf mein Leon (1,6 16V Bj.00) die Royal Wheels GT in der Größe 8,5x18 ET35 holen. Das diese drauf passen hab ich...
  • dotz hanzo gutachten cupra r

dotz hanzo gutachten cupra r: hallo ich würde dotz hanzo 8,5 mal 18 bekommen mit 5/100 für meinen 1m cuprar mit brembos. Jetzt kann ich auf der dotz hp aber kein cutachten für...
  • dotz hanzo gutachten cupra r - Ähnliche Themen

• Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • Fehlendes Gutachten Felgen

Fehlendes Gutachten Felgen: Hallo zusammen, Habe heute Alufelgen geschenkt bekommen. Nun ja hinten sind dunlop Sport maxx Reifen drauf in 235/40/18 und vorne waren no Name...
  • Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi

Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
  • Royal Wheels GT Gutachten

Royal Wheels GT Gutachten: Hallo Leute. Ich Würde mir gern auf mein Leon (1,6 16V Bj.00) die Royal Wheels GT in der Größe 8,5x18 ET35 holen. Das diese drauf passen hab ich...
  • dotz hanzo gutachten cupra r

dotz hanzo gutachten cupra r: hallo ich würde dotz hanzo 8,5 mal 18 bekommen mit 5/100 für meinen 1m cuprar mit brembos. Jetzt kann ich auf der dotz hp aber kein cutachten für...