Gutachten fuer Ronal R38 (nicht!) FALSCH - Missverstaendnis durch TUEV Mitarbeiter

Diskutiere Gutachten fuer Ronal R38 (nicht!) FALSCH - Missverstaendnis durch TUEV Mitarbeiter im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, FYI: Das Gutachten der R38 fuer den Leon ist falsch. Im Gutachten steht, dass die Felgen mit Radschrauben welche firsteine Schaftlaenge von...
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Beiträge
2.340
Reaktionen
2
Hi,

FYI:

Das Gutachten der R38 fuer den Leon ist falsch. Im Gutachten steht, dass die Felgen mit
Radschrauben welche
eine Schaftlaenge von 35mm haben montiert werden muessen.
Die Originalschrauben haben 30 mm Schaftlaenge.
Das ist schlichtweg falsch. Die 35mm Schrauben schlagen hinten an der Antriebswelle an
und dabei wird das Gewinde krumm gedrueckt. Das KANN Probleme beim rausschrauben geben.

Gruesse, Klaus

Edit: Wir werden mit Ronal klaeren wo's da genau haengt - Infos folgen.
 
07.07.2004
#1

Anzeige

Gast

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Nicht zu fassen.
Wurde deine Antriebswelle beschädigt?
 
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Beiträge
2.340
Reaktionen
2
Nee, soweit ich sehen konnte nicht.

Mehr sorgen hatte ich da beim Gewinde der Radnabe ... denn raus muessen die Dinger ja irgendwie.
Aber mein SEAT Partner meint die Radnabe waere noch in Ordnung - da wird er die Antriebswelle wohl auch gesehen haben.
Scheint wohl etwas haerter zu sein als 10.9 ;)
Die Antriebswelle vermutlich auch.

Gruesse, Klaus
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Gilt das für alle Leon und alle R38? 8o
 
schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Beiträge
2.467
Reaktionen
1
wenn man die orginal schrauben benutzt sin das jetzt die mit 30 oder 35 mm? weil nachgemessen habe ich die jetzt nicht und interessieren tut mich das scho, habe ja ronal r38 drauf in 15 zoll....

mfg schnuf
 
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Beiträge
2.340
Reaktionen
2
@MikeDC:

Ja, das gutachten gilt fuer alle Leons.

@schnufel:

Die originalen sind (zumindest beim R) 30 mm ...

Gruesse, Klaus
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Original von DBA
@MikeDC:
Ja, das gutachten gilt fuer alle Leons.
*nochmal präzisier*
D.h. die R38, egal in welcher Breite, Größe und ET, haben eine falsche Schraubengrößenangabe..? ?(

Meine R38 7,5 X 16 ET35 jedenfalls sollen mit den werksmäßig verbauten Schrauben kombiniert werden - die müßten dann doch wieder passen? :dontknow:



GUTACHTEN
 
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Beiträge
2.340
Reaktionen
2
Ah, Missverstaendnis:

Es dreht sich dabei um die Version 8x18 ... Gutachten ist dieses:

http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu/ronal/r38/30793505-sea-100-5-57-27-.pdf

(Da ist der Fehler auch deutlich zu sehen)



NEIN!

Ich geh kaputt. Grad seh ich wo das Problem liegt.

Die Schaftl. 35 mm gilt fuer die Felge mit ET 27.

Die Felge mit ET35 hat die richtigen Parameter eingetragen!
http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu/ronal/r38/30793508-sea-100-5-57-35-.pdf

Das heisst im Klartext, dass der Mensch beim TUEV das falsche Gutachten benutzt hat :(
(OK, ich hab ihm auch die Seite in dem Gutachtenbuch aufgeschlagen - aber das muss er
ja eigentlich sehen...)

Er war eh so penibel ... nee nee nee
 
Thema:

Gutachten fuer Ronal R38 (nicht!) FALSCH - Missverstaendnis durch TUEV Mitarbeiter

Gutachten fuer Ronal R38 (nicht!) FALSCH - Missverstaendnis durch TUEV Mitarbeiter - Ähnliche Themen

  • Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.

    Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.: Hallo ich suche ein Gutachten oder ABE für eine Supersprint Anlage ab Kat. Wenn jemand was hat bitte bei mir melden.
  • Neues Gutachten für Heckschürze?

    Neues Gutachten für Heckschürze?: Hallo! Hätte da mal ne kurze Frage an euch. Wurde heut von unseren grünen Helfern angehalten und komplett durchgecheckt. Alles war eingetragen/...
  • Suche dringent Gutachten für das Highsport Gewinde von FK

    Suche dringent Gutachten für das Highsport Gewinde von FK: Suche dringent Gutachten für Seat Leon 1,9 TDI Topsport Gewindefahrwerk von FK (Highsport)
  • Gutachten für das BODYKIT von CARCEPT fürn LEON

    Gutachten für das BODYKIT von CARCEPT fürn LEON: Hi Hat jemand von euch die Gutachten für die Schweller und Frontlippe von CARCEPT die er mir vieleicht kopieren und zuschicken könnte??? Währe...
  • Gutachten für Superturismo 7,5x16 Zoll

    Gutachten für Superturismo 7,5x16 Zoll: Tag I suche ne ABE oder Gutachten für die OZ Superturismo 7,5x16 Zoll für den Seat Leon. Hat jemand für mich eines oder kann sagen wo i eines...
  • Ähnliche Themen
  • Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.

    Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.: Hallo ich suche ein Gutachten oder ABE für eine Supersprint Anlage ab Kat. Wenn jemand was hat bitte bei mir melden.
  • Neues Gutachten für Heckschürze?

    Neues Gutachten für Heckschürze?: Hallo! Hätte da mal ne kurze Frage an euch. Wurde heut von unseren grünen Helfern angehalten und komplett durchgecheckt. Alles war eingetragen/...
  • Suche dringent Gutachten für das Highsport Gewinde von FK

    Suche dringent Gutachten für das Highsport Gewinde von FK: Suche dringent Gutachten für Seat Leon 1,9 TDI Topsport Gewindefahrwerk von FK (Highsport)
  • Gutachten für das BODYKIT von CARCEPT fürn LEON

    Gutachten für das BODYKIT von CARCEPT fürn LEON: Hi Hat jemand von euch die Gutachten für die Schweller und Frontlippe von CARCEPT die er mir vieleicht kopieren und zuschicken könnte??? Währe...
  • Gutachten für Superturismo 7,5x16 Zoll

    Gutachten für Superturismo 7,5x16 Zoll: Tag I suche ne ABE oder Gutachten für die OZ Superturismo 7,5x16 Zoll für den Seat Leon. Hat jemand für mich eines oder kann sagen wo i eines...