[Cupra] Gurtstraffer hinten nachrüsten

Diskutiere Gurtstraffer hinten nachrüsten im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, aufgrund schlechter Beratung bei der Konfiguration hat mein Cupra ST BJ 2019 keine Gurtstraffer und firstSeitenairbags hinten...

KalleG

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

aufgrund schlechter Beratung bei der Konfiguration hat mein Cupra ST BJ 2019 keine Gurtstraffer und
Seitenairbags hinten. Insbesondere die fehlenden Gurtstraffer geben mir ein echt schlechtes Gefühl.

Daher meine Frage: lassen sich die Teile eventuell nachrüsten? Mir ist klar, dass ich das nicht selbst machen kann (Pyroelement), aber eventuell sind die Vorbereitungen ja bereits gegeben, dass es einfach ein "Plug und Play" ist.

Danke im Voraus!

03.03.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gurtstraffer hinten nachrüsten . Dort wird jeder fündig!
deus8

deus8

Reaktionen
268
Gab es beim 5F Gurtstraffer hinten?

el rojo

el rojo

Reaktionen
1.110
kann weg - bezug sich auf anderes Bauhjahr, sorry

Personaler

Personaler

Reaktionen
6.660
Bei BJ 2019 gab es keine Seitenairbags hinten mehr. Diese sind zuletzt 2018 bis Frühjahr verbaut worden. Gurtstraffer hinten - k.A.

deus8

deus8

Reaktionen
268
Seitenairbag4X4Seitenairbag vorn und hinten,
mit Kopfairbag

Ich wüsste nicht das es ab einem bestimmten Modeljahr eingespart wurde.
Aber Gurtstraffer für hinten könnte ich nicht als Ersatzteil anbieten.

KalleG

Reaktionen
0
Es handelt sich bei der MQB Plattform meistens (immer?) um Sonderausstattung, welche nicht nur die Airbags hinten, sondern auch Gurtstraffer hinten beinhaltet. Soweit ich weiß gab es das Gerücht (?), dass das eingespart worden wäre.

leon1981

leon1981

Reaktionen
18
Es handelt sich bei der MQB Plattform meistens (immer?) um Sonderausstattung, welche nicht nur die Airbags hinten, sondern auch Gurtstraffer hinten beinhaltet. Soweit ich weiß gab es das Gerücht (?), dass das eingespart worden wäre.
...kann ich bestätigen. Fahre den Allrad Cupra und habe die Airbags hinten als Option dazukonfiguriert. Bin einer der letzten die die dazukaufen konnte Bj. 03/2018. Ob hierbei Gurtstraffer waren kann ich nicht sagen, gehe aber davon aus

el rojo

el rojo

Reaktionen
1.110
Dann komme ich doch nochmal auf meinen Beitrag, weiter oben zurück. 2017 konnte ich die Seitenairbags hinten dazukonfigurieren und habe das auch getan, da war aber nirgends die Rede von Gurtstraffern. Ich habe extra nochmal meine Konfiguration und den Prospekt mit den Angaben rausgeholt um nachzusehen.

deus8

deus8

Reaktionen
268
Für alle die es hören wollen....

Es gibt keine Gurtstraffer hinten 🙅‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: el rojo
Thema:

Gurtstraffer hinten nachrüsten

Gurtstraffer hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

• Gurtstraffer in der B-Säule

Gurtstraffer in der B-Säule: Dann möchte ich als Newbie auch mal einen Thread eröffnen, ich hoffe ihr seid mir nicht böse wegen dem minderwertigen Thema. Es geht mir um die...
  • Beats Audio - Sound Fokus Lautsprecher hinten

Beats Audio - Sound Fokus Lautsprecher hinten: Hallo, Wie ist denn die Lautstärke der hinteren Lautsprecher bei euch in Verbindung mit dem Beats System? Mir ist aufgefallen, dass ich von...
  • Einparkhilfe hinten defekt

Einparkhilfe hinten defekt: Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche einen Maderschreck eingebaut und seitdem funktioniert meine pdc hinten nicht mehr. Als ich die klemme...
  • Welche Bremsen passen? (PR-Nummern)

Welche Bremsen passen? (PR-Nummern): Hi, Ich wollte neue Bremsen bestellen und überall lese ich von den PR-Nummern Vorne: 1ZE, Hinten: 1KD - aber bei mir stehen diese Nummern...
  • Keyless Türgriffe an den hinteren Türen

Keyless Türgriffe an den hinteren Türen: Servus Ich habe auch schon die Suche bemüht, aber leider nichts dazu gefunden... Also entweder bin ich wirklich der erste oder ich habe nur mit...