Gurtenschloss öffen für reinigung

Diskutiere Gurtenschloss öffen für reinigung im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hi Zusammen, Mir ist letzte Woch ein wenig Cola in das Gurtenschloss firstreingelaufen. (Ja ich weiss richtig dumm ;D) Nun klebt der Gurt abunzu...

Leo49

Reaktionen
0
Hi Zusammen,

Mir ist letzte Woch ein wenig Cola in das Gurtenschloss
reingelaufen. (Ja ich weiss richtig dumm ;D)
Nun klebt der Gurt abunzu und das ganze zuwaschen mit Sprit bringt nichts.

Weiss jemand wie man das Schloss öffen kann, damit ich das ganze besser reinigen kann?

Vielen Dank

20.03.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gurtenschloss öffen für reinigung . Dort wird jeder fündig!
arteck

arteck

Reaktionen
13
Bremsenreiniger rein...
dann Balistol fettich...

Leo49

Reaktionen
0
Nur mit Bremsenreiniger habe ich das ganze auch schon probiert. Nütz leider nichts.
Ich werde mal morgen das ganze so testen wie du gesagt hast. Danke

Tancho

Tancho

Reaktionen
1.110
Nur mit Bremsenreiniger habe ich das ganze auch schon probiert. Nütz leider nichts.
Ich werde mal morgen das ganze so testen wie du gesagt hast. Danke
Du brauchst ein Lösungsmittel für das Zuckerwasser! Colaflecken entfernen - so klappt's Ich würde dir zusätzlich Empfehlen mit einem Kompressor das Gurtschloss mehrfach auszublasen! Also, Lösungsmittel in das Gurtschloss, dann Einwirkzeit beachten, danach mit Luftdruck ausblasen! Diesen Vorgang mehrfach wiederholen!

Thema:

Gurtenschloss öffen für reinigung

Gurtenschloss öffen für reinigung - Ähnliche Themen

• Portal für Wartungslisten / Inspektion nach Herstellervorgabe ?

Portal für Wartungslisten / Inspektion nach Herstellervorgabe ?: Hi in die Runde, ich bin bis vor etwa 1,5 Jahren (übergangsaweise ;) ) Ford gefahren, da gab es ein Portal, bei dem man sich mit Schlüsselnummer...
  • Welche Bremsbeläge und Bremscheiben für Cupra ST 290 und was ist die PR Nummer

Welche Bremsbeläge und Bremscheiben für Cupra ST 290 und was ist die PR Nummer: Hallo zusammen, ich suche seit ca. 2 Stunden im Forum und bin leider nicht viel schlauer als vorher. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich...
  • Ölwechsel "selber" machen - Wie wichtig ist der Stempel für das Scheckheft

Ölwechsel "selber" machen - Wie wichtig ist der Stempel für das Scheckheft: Hallo zusammen, mein 5F 1.4 TSI ist nun gute 3,5 Jahre alt. Im Oktober läuft dann meine Garantieverlängerung aus. Habe nun ca. 25.000 km drauf...
  • Welches Werkzeug für immer dabei im Auto?

Welches Werkzeug für immer dabei im Auto?: Wunderschönen guten Morgen. Mich würde mal interessieren, was ihr so (außer das "(nicht-)serienmäßige" Werkzeug wie Notrad, oder Reifenflickset)...
  • [Cupra] Welche Bremsbeläge werden für die Performance Bremse benötigt ?

[Cupra] Welche Bremsbeläge werden für die Performance Bremse benötigt ?: Moin Moin, kann mir zufällig jemand sagen, welche Bremsbeläge ich für die Performance Bremse benötige ? Ich mein klar, die Originalen sind...
  • Welche Bremsbeläge werden für die Performance Bremse benötigt ? - Ähnliche Themen

• Portal für Wartungslisten / Inspektion nach Herstellervorgabe ?

Portal für Wartungslisten / Inspektion nach Herstellervorgabe ?: Hi in die Runde, ich bin bis vor etwa 1,5 Jahren (übergangsaweise ;) ) Ford gefahren, da gab es ein Portal, bei dem man sich mit Schlüsselnummer...
  • Welche Bremsbeläge und Bremscheiben für Cupra ST 290 und was ist die PR Nummer

Welche Bremsbeläge und Bremscheiben für Cupra ST 290 und was ist die PR Nummer: Hallo zusammen, ich suche seit ca. 2 Stunden im Forum und bin leider nicht viel schlauer als vorher. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich...
  • Ölwechsel "selber" machen - Wie wichtig ist der Stempel für das Scheckheft

Ölwechsel "selber" machen - Wie wichtig ist der Stempel für das Scheckheft: Hallo zusammen, mein 5F 1.4 TSI ist nun gute 3,5 Jahre alt. Im Oktober läuft dann meine Garantieverlängerung aus. Habe nun ca. 25.000 km drauf...
  • Welches Werkzeug für immer dabei im Auto?

Welches Werkzeug für immer dabei im Auto?: Wunderschönen guten Morgen. Mich würde mal interessieren, was ihr so (außer das "(nicht-)serienmäßige" Werkzeug wie Notrad, oder Reifenflickset)...
  • [Cupra] Welche Bremsbeläge werden für die Performance Bremse benötigt ?

[Cupra] Welche Bremsbeläge werden für die Performance Bremse benötigt ?: Moin Moin, kann mir zufällig jemand sagen, welche Bremsbeläge ich für die Performance Bremse benötige ? Ich mein klar, die Originalen sind...