Gurte hinten zu kurz fĂŒr Kindersitz / Maxi Cosi

Diskutiere Gurte hinten zu kurz fĂŒr Kindersitz / Maxi Cosi im MĂ€ngelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Die Sache ist eindeutig. Es ist ein Zwergenaufstand first😂 Ich gehe ĂŒbrigens davon aus das es eine Mindestanforderung an die GurtlĂ€nge gibt...
deus8

deus8

BeitrÀge
1.041
Reaktionen
268
Die Sache ist eindeutig.

Es ist ein Zwergenaufstand
😂

Ich gehe ĂŒbrigens davon aus das es eine Mindestanforderung an die GurtlĂ€nge gibt.

Und der Böse ist in Wirklichkeit der Sitzhersteller.

• Haha
Reaktionen: mbw83
mbw83

mbw83

BeitrÀge
47
Reaktionen
26
Dazu brauch ich keine Anwalt oder eine PrĂŒfung. Die Sache ist ziemlich klar ;)
Ich nÀhere mich deiner Meinung an. Cybex gibt auch an, dass der Sitz kompatibel ist:
cybex-pallas-leon.PNG

Ich frage heute oder die Tage mal einen befreundeten Juristen wie wir Seat bzw. den HĂ€ndler am Besten nerven 😉 Und wenn Seat sich da an alle Normen gehalten hat, dann drehen wir dem Cybex da einen Strick draus.

Patze1980

BeitrÀge
67
Reaktionen
27
Ich bin gerade im Autohaus. Ich habe zwar keinen Kindersitz dabei, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das NICHT passt. Also der Gurt ist genauso lang wie in unserem 5F. Wenn ich den Gurt bis zum Vordersitz ziehe, ist immer noch was ĂŒbrig. đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
BeitrÀge
1.003
Reaktionen
74
Ich bin gerade im Autohaus. Ich habe zwar keinen Kindersitz dabei, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das NICHT passt. Also der Gurt ist genauso lang wie in unserem 5F. Wenn ich den Gurt bis zum Vordersitz ziehe, ist immer noch was ĂŒbrig. đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž
Ich fĂŒr meinen Teil kann nur das sagen, was ich hier live und in Farbe mit unserer Römer Babyschale erlebt habe: im 5F passte sie problemlos, da war sogar noch Luft. Umstieg in den Cupra Leon - es fehlen rund 15 cm. Getestet auf beiden Aussesitzen. DafĂŒr ist der Mittelgurt elend lang.

Patze1980

BeitrÀge
67
Reaktionen
27
Zu einer Babyschale kann ich nix sagen. Könnte ich mir aber vorstellen, dass es knapp wird. Aber fĂŒr unseren Kindersitz Cybex Pallas S Fix passt das mit Sicherheit. Wenn doch nicht, werde ich es natĂŒrlich zugeben 😉 Ich hoffe, dass ich in circa vier Wochen mehr weiß. Sonst mĂŒssen die Kinder bei der Abholung halt laufenđŸ€Ł

mbw83

mbw83

BeitrÀge
47
Reaktionen
26
Ist das dein Fahrzeug oder ein VorfĂŒhrwagen? Wenn der Pallas S Fix bei dir wirklich passen wĂŒrde, wĂ€re das ja phĂ€nomenal, dann gibt es bei unterschiedlichen Fahrzeugen wohl verschiedene GurtlĂ€ngen. Vermutlich abhĂ€ngig vom Zulieferer, aber es sollte dann fĂŒr den HĂ€ndler ein leichtes sein, einen lĂ€ngeren Gurt einzubauen.

Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern und es ist ja immer eine Frage in welcher Einstellung der Beifahrersitz ist, aber ich behaupte mal, dass der Gurt bei mir im Leon 4 gerade so bis zum Vordersitz gereicht hat. Ich probiere es heute Nachmittag/Abend nochmal aus und werde berichten.
Und ich kann das was @Jammerbucht geschrieben hat nur bestĂ€tigen: sowohl die Maxi Cosi Babyschale, als auch der Pallas S Fix haben im 5F problemlos gepasst und es war noch einiges an Luft. Jetzt im KL nicht mehr und ich behaupte mal, beim Ziehen am Gurt kann man nicht so viel falsch machen 😉
Hier ein Bild, wie das bei mir maximal geht (der Gurt geht unter keinen UmstĂ€nden ĂŒber den Fangkörper drĂŒber und jetzt sitzt noch nicht einmal ein Kind im Sitz - mit Kind rutscht der Fangkörper ja noch weiter nach vorne):
20210302_145521.jpg

Patze1980

BeitrÀge
67
Reaktionen
27
Das sieht nicht gut aus. Am liebsten wĂŒrde ich mit dem Sitz hinfahren. Dann könnten die das Auto direkt in Barcelona lassen, wenn das nicht passt đŸ’ȘđŸŒ

griwer

BeitrÀge
720
Reaktionen
611
Das wÀre grundsÀtzlich nicht so verkehrt. Also mit Sitz hinfahren. Als Junior noch im entsprechenden Alter war, hatte meine Gattin auf Autosuche unser Maxi-Cosi immer dabei. Das tollste Auto hilft dir nix, wenn das nicht passt.

pirate man

pirate man

BeitrÀge
2.273
Reaktionen
295
Fahr doch mit dem Sitz zum HĂ€ndler und probiers bei einem dort stehenden Leon aus?

Patze1980

BeitrÀge
67
Reaktionen
27
Also. Meine Frau sagt immer, dass ich es mit GrĂ¶ĂŸe schĂ€tzen nicht so habe. Wie meint sie das wohl?đŸ€” Spaß beiseite. Das mit dem Sitz geht nur ganz ganz knapp. Das ist totaler Mist. Aber wer ist daran jetzt Schuld? Seat oder Cybex ( die haben den Sitz ja fĂŒr das Auto zugelassen? Fange morgen mal bei Seat an.

Thema:

Gurte hinten zu kurz fĂŒr Kindersitz / Maxi Cosi

Gurte hinten zu kurz fĂŒr Kindersitz / Maxi Cosi - Ähnliche Themen

• Innenraumbeleuchtung hinten schaltet automatisch

Innenraumbeleuchtung hinten schaltet automatisch: Hallo, ich bin auch Besitzer des neuen Leon FR eTSI. Nach anfÀnglichen Problemen mit Kessy (funktionierte gar nicht, durch Software Update dann...