Gurt vibriert

Diskutiere Gurt vibriert im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Guten Morgen, erstmal vorweg: Ich möchte, dass bei meinem Leon alles passt und so ist wie es sein sollte. Mir fällt seit einigen km schon auf...

3tnies

Beiträge
98
Reaktionen
2
Guten Morgen,

erstmal vorweg: Ich möchte, dass bei meinem Leon alles passt und so ist wie es sein sollte. Mir fällt seit einigen km schon auf, dass wenn ich ALLEINE über ein Bahngleis oder eine kleine Unebenheit oder ähnliches fahre,
der Gurt vom Beifahrer vibriert.

Passiert aber nur, wenn der Gurt vom Beifahrer nicht drinsteckt. Hab probeweise mal ohne Beifahrer einfach den Gurt angesteckt und bin gefahren und siehe da, das Geräusch war weg!

Als ich das mal geprüft habe fiel mir auf, dass das schwarze Außengehäuse vom Gurt ein bisschen gegen das Innere schlägt oder irgendwie anders.. jedenfalls ist das ein bisschen locker; komischerweise aber auf dem Fahrergurt auch!

Dort ist es allerdings ja nicht so ein Problem, da ich sowieso immer angeschnallt bin. Bei der Rückbank besteht bei KEINEM Gurt das Problem :( Wird ja wahrscheinlich irgendwas beim Gurtschloss sein...


Kann mir jemand helfen oder sagen, wie man das Vibrieren beheben kann?

Vielen Dank im Voraus :)

Lg
 
12.06.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gurt vibriert . Dort wird jeder fündig!

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen! Wo kommen die Geräusche nun her? vom Gurtschloss am Sitz oder von der Gurthalterung an der B-Säule?
Wenn von der Gurthalterung an der B-Säule, dann verstell doch einfach mal die Höhenregulierung (nach unten oder oben).
 

3tnies

Beiträge
98
Reaktionen
2
Die Geräusche kommen direkt vom Gurt, also von der Gurtschnalle neben dem Sitz! Eh dort wo das Schloss ist :D




Ich denke, dass es vom inneren kommt, also das, was rot ist! Und das schwarze außen ist eben ein wenig locker (wie auch beim Fahrersitz).. weiß nicht ob das normal ist!

Irgendwas ist glaube ich auch innen locker beim roten, aber was genau weiß ich nicht. Auseinandernehmen wird man das Ding ja nicht können?^^ Aber der Gurt hält wenn man angeschnallt ist, und die Meldung kommt auch wenn jemand daneben sitzt und man fährt, aber man nicht angeschnallt ist..
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
hä? Was willst du uns sagen? Die Meldung vom Gurtwarner?! Vibrieren!?
 

3tnies

Beiträge
98
Reaktionen
2
Damit wollte ich nur sagen, dass alles sonst funktionstüchtig ist! Wenn wo im Schloss etwas locker wäre, dann kann es ja auch sein, dass zB der Gurtwarner nicht mehr funktioniert...

Es ist halt manchmal bei unebenheiten oder kleinen Hügeln so, dass es vibriert vom Gurtschloss heraus! Vielleicht hatte hier jemand ja schonmal das Problem :D Bei mir ist ja der Gurt unten beim Fahrer UND Beifahrer etwas locker (das schwarze am Bild), aber ich glaube, dass es nur beim Beifahrer vibriert.

Lg
 

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
Hab genau das gleiche problem ^^ schieb mal den gurt vom beifahrer ganz nach oben bis an anschlag, dann ists bei mir weg ^^
 

3tnies

Beiträge
98
Reaktionen
2
Ui super das versuch ich gleich mal, DANKE schonmal :)

---------- Beitrag am 13.06.2013 um 08:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.06.2013 um 16:17 Uhr ----------

Hmm, hat bei mir leider nix geholfen :/

Ich hab mal zur Veranschaulichung ein Video gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=KuKXnfg8bBI&feature=youtu.be


So wackelt der Gurt unten, und ich glaube deshalb entstehen dann manchmal diese Vibrationen...
 

MikeFRRRR

Beiträge
146
Reaktionen
1
Was ich nicht verstehe: Was soll es bringen die Höhenverstellung vom Gurt an der B-Säule ganz nach oben zu schieben wenn das GurtSCHLOSS klappert? Warum fährst du nicht einfach mal zum Händler und der soll dir fix das Gurtschloss tauschen?!?!
 

3tnies

Beiträge
98
Reaktionen
2
Weil ich dachte, vielleicht könnte man es selbst beheben.. ist ja nicht gerade ein grober Mangel :D

Mit wieviel kann man ungefähr rechnen?^^ Fahr eh im August zum Pickerl..

Danke schonmal!
 

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
Du hast es so oben geschrieben das wenn Kein beifahrer dabei ist es klappert-> warum sollte es im gurtschloss sein ohne beifahrer ^^ ??? Haben wir wohl aneinander vorbei geredet ^^
 

3tnies

Beiträge
98
Reaktionen
2
Warum nicht :D Mit Beifahrer vibriert es ja nicht weil der Gurt angesteckt ist^^ und wenn ich fahre und es vibriert, ich aber das Gurtgehäuse nur ganz leicht zusammendrücke, ist es ja weg.. ich werd jetzt noch versuchen, das Gurtgehäuse bzw. die Stange ganz wenig zu biegen, vllt ein wenig vor/zurück, vllt ist es dann weg :)

Lg
 

Trinitus

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hi,

bei mir tritt genau das gleiche Phänomen auf. Anfangs konnte ich dieses klappernde Geräusch gar nicht genau orten. Interessant war auch, dass meine Gesprächspartner per Freisprechanlage diese klappern wie ein Froschquaken wahrgenommen haben. Im Endeffekt, wo ich jetzt weiß, woher das Geärusch kommt, stört es micht nicht mehr so sehr, da ich weiß wo ich gegenklopfen muss, damit esa aufhört. Es wäre trotzdem interessant zu wissen, ob du das Problem andersweitig lösen konntest?

Gruß
Trin
 
Thema:

Gurt vibriert

Gurt vibriert - Ähnliche Themen

  • Sicherheitsgurt franst aus

    Sicherheitsgurt franst aus: Die tage ist mir aufgefallen, dass mein Sicherheitsgurt an einer Seite ausfranst! Zunächst dachte ich, dass das womöglich vom Reißverschluss...
  • Gurt fährt schlecht ein

    Gurt fährt schlecht ein: Folgendes Problem: der Gurt auf der beifahrerseite fährt schlecht bis gar nicht ein und die höhenverstellung klemmt ebenfalls. Hat jemand nen...
  • Sicherheitsgurtschnalle

    Sicherheitsgurtschnalle: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Leon Comfort Limited 1.6, Bj. 09/2007, zugelegt und habe folgendes (kleines) Problem: Die...
  • Beifahrer Gurt-Warn-Piepston

    Beifahrer Gurt-Warn-Piepston: Hallo zusammen, mein Warnton für den Beifahrer-Sicherheitsgurt spinnt etwas... Er fängt oft auch an zu piepsen, wenn ich gar keinen Beifahrer...
  • gurt klappert.

    gurt klappert.: hallo, ein kleines, aber doch nerviges thema: wenn der beifahrersitz nicht belegt ist, klappert der gurt-verschluss bei jeder kleinen bodenwelle /...
  • gurt klappert. - Ähnliche Themen

  • Sicherheitsgurt franst aus

    Sicherheitsgurt franst aus: Die tage ist mir aufgefallen, dass mein Sicherheitsgurt an einer Seite ausfranst! Zunächst dachte ich, dass das womöglich vom Reißverschluss...
  • Gurt fährt schlecht ein

    Gurt fährt schlecht ein: Folgendes Problem: der Gurt auf der beifahrerseite fährt schlecht bis gar nicht ein und die höhenverstellung klemmt ebenfalls. Hat jemand nen...
  • Sicherheitsgurtschnalle

    Sicherheitsgurtschnalle: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Leon Comfort Limited 1.6, Bj. 09/2007, zugelegt und habe folgendes (kleines) Problem: Die...
  • Beifahrer Gurt-Warn-Piepston

    Beifahrer Gurt-Warn-Piepston: Hallo zusammen, mein Warnton für den Beifahrer-Sicherheitsgurt spinnt etwas... Er fängt oft auch an zu piepsen, wenn ich gar keinen Beifahrer...
  • gurt klappert.

    gurt klappert.: hallo, ein kleines, aber doch nerviges thema: wenn der beifahrersitz nicht belegt ist, klappert der gurt-verschluss bei jeder kleinen bodenwelle /...