[ST] Gurt Beifahrerseite macht Geräusche bei offenen Fenstern

Diskutiere Gurt Beifahrerseite macht Geräusche bei offenen Fenstern im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen! Vorweg: Ich habe seit zwei Wochen einen Leon Cupra ST 300 4drive und bin mächtig glücklich damit... Was mich firstaber ein wenig...

Berlinmoppel

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Vorweg: Ich habe seit zwei Wochen einen Leon Cupra ST 300 4drive und bin mächtig glücklich damit...
Was mich
aber ein wenig stört ist, wenn ich mit offenen Fenstern fahre, dann haut der Beifahrergurt ordentlich hin und her und knallt immer an die B-Säule. Leider habe ich über die Suche keinen anderen Eintrag gefunden, der mit weiterhelfen könnte..

Wie habt ihr das gelöst? Info meiner Kollegen hilft leider nicht: Fenster schließen und Klima anschalten :mad:

Schon einmal vielen Dank!

Thilo

20.06.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gurt Beifahrerseite macht Geräusche bei offenen Fenstern . Dort wird jeder fündig!
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.434
Wenn dein Problem nur mit offenem Fenster besteht, wieso ist es dann keine Hilfe, das Fenster zu schließen ?(
Und was heißt, wie habt ihr das gelöst? Ich denke, da gibt es nichts zu lösen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: the bruce
JanWin95

JanWin95

Reaktionen
3
ich glaube er geniest die fahrt mit offenen Fenster um möchte deswegen nicht die Fenster hoch machen :p

Spontan würde ich sagen, schnall einfach den leeren Sitz an:)

Fred Durst

Fred Durst

Reaktionen
45
Das hilft dir jetzt zwar nicht, aber bei meinem 1P ist es genau so. Und ja, leeren Sitz anschnallen hilft.

Berlinmoppel

Reaktionen
0
JanWin95: so ist es...

Ja, den Sitz anschnallen hilft sicherlich. Dachte es gibt noch eine optische elegantere Option..

JanWin95

JanWin95

Reaktionen
3
du bist damit nicht alleine. Im Sommer mach ich das auch immer, wenn ich alleine im Auto sitze. :D

Naja man könnte noch etwas Draht oder Plastik nehmen und den Anschaller am der Kopfstützte befestigen, aber ob das besser aussieht wage ich zu bezweifeln.

Eric_

Eric_

Reaktionen
164
Es gibt solche Gurthalter, die man an den Stangen der Kopfstützen befestigen kann. vielleicht kann so was ja Abhilfe Schaffen. Dar Gurt ist dann zumindest in einer anderen Position ... vielleicht einen Versuch wert ...

Berlinmoppel

Reaktionen
0
Korrekt... Die kenne ich noch von BMW / Mini. Leider hat die Halterung nie wirklich gut den Gurt gehalten.
Im Leon ist bei einer bequemen Sitzposition die B-Säule meist vor der Kopfstütze und somit fällt diese Möglichkeit leider auch aus. Vielleicht schwarzes Klettband...

Niceshoot

Niceshoot

Reaktionen
8
Eventuell könnte man das Fenster auch nur halb öffnen und es reicht schon das der Gurt nicht mehr anschlägt.

Eric_

Eric_

Reaktionen
164
Ich habe auch bei mir gemerkt, dass die Windabweiser die Verwirbelung der eintretenden Luft maßgeblich verändern. Mit Windabweisern bläst es mir bei komplett geöffnetem Fenster deutlich weniger Haare ins Gesicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: el rojo
phchecker17

phchecker17

Moderator
Reaktionen
528
Ist mir auch schon aufgefallen, allerdings bei mir erst ab 130, da fahre ich selten mit offenem Fenster.
Ich hab aber bestimmt 10 Minuten gebraucht, bis ich gerafft hab, dass das der Gurt ist ....

Gibt doch auch diese Stoffüberzüge für die Schulter, vielleicht hilft sowas ja?
Ansonsten sowas, da Klett dran und dann am Rand befestigen, also B-Säule, das sollte das auch verhindern.
Leeren Sitz anschnallen ist aber sicher die einfachste Lösung :D

• Gefällt mir
Reaktionen: the bruce
Kai1910

Kai1910

Reaktionen
45
Ging mir auch so :D Dachte was klappert da? Bis ich gemerkt habe, dass es der Gurt ist. Ich mach dann einfach die Musik lauter :D

Thema:

Gurt Beifahrerseite macht Geräusche bei offenen Fenstern

Gurt Beifahrerseite macht Geräusche bei offenen Fenstern - Ähnliche Themen

• Macht jemand ein Lieferzeitenranking?

Macht jemand ein Lieferzeitenranking?: Stelle mir das so vor, dass im 1. Beitrag das Ranking regelmäßig veröffentlicht und aktualisiert wird. Es werden die 12 schnellsten, nummeriert...
  • [ST] Was macht der Sensor hinter dem unterer Grill auf der Fahrerseite?

[ST] Was macht der Sensor hinter dem unterer Grill auf der Fahrerseite?: Gruß Gemeinde. Beim Rumleuchten fiel mir ein senkrecht montierter "Sensor" hinter dem unteren Grill der Front auf der Fahrerseite unweit des...
  • Aircare Klimatisierung - was macht das?

Aircare Klimatisierung - was macht das?: Hallöchen, ich hab gerade mal wieder mit meinem Leo gespielt, und bin im Klima-Menü über den Punkt "Aircare Klimatisierung" gestolpert. Wenn man...
  • Gurtstraffer in der B-Säule

Gurtstraffer in der B-Säule: Dann möchte ich als Newbie auch mal einen Thread eröffnen, ich hoffe ihr seid mir nicht böse wegen dem minderwertigen Thema. Es geht mir um die...
  • Gurtstraffer in der B-Säule - Ähnliche Themen

• Macht jemand ein Lieferzeitenranking?

Macht jemand ein Lieferzeitenranking?: Stelle mir das so vor, dass im 1. Beitrag das Ranking regelmäßig veröffentlicht und aktualisiert wird. Es werden die 12 schnellsten, nummeriert...
  • [ST] Was macht der Sensor hinter dem unterer Grill auf der Fahrerseite?

[ST] Was macht der Sensor hinter dem unterer Grill auf der Fahrerseite?: Gruß Gemeinde. Beim Rumleuchten fiel mir ein senkrecht montierter "Sensor" hinter dem unteren Grill der Front auf der Fahrerseite unweit des...
  • Aircare Klimatisierung - was macht das?

Aircare Klimatisierung - was macht das?: Hallöchen, ich hab gerade mal wieder mit meinem Leo gespielt, und bin im Klima-Menü über den Punkt "Aircare Klimatisierung" gestolpert. Wenn man...
  • Gurtstraffer in der B-Säule

Gurtstraffer in der B-Säule: Dann möchte ich als Newbie auch mal einen Thread eröffnen, ich hoffe ihr seid mir nicht böse wegen dem minderwertigen Thema. Es geht mir um die...