[Cupra] Gummilippe seitlich an Motorhaube

Diskutiere Gummilippe seitlich an Motorhaube im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, Ich durfte jetzt drei Tage cupra 280 als Leihwagen fahren. Dieser wurde natürlich ausgiebig getestet und begutachten. Gott sei dank war...

meister.512

Reaktionen
5
Hallo,

Ich durfte jetzt drei Tage cupra 280 als Leihwagen fahren. Dieser wurde natürlich ausgiebig getestet und begutachten. Gott sei dank war er
mit 2000km einigermaßen eingefahren:eek:

Als ich die Motorhaube geöffnet habe, ist mir aufgefallen das an der Seite von der Motorhaube so zwei gummilippen dran waren, die den Spalt zwischen Kotflügel und Motorhaube teilweise füllen.

Was für eine Funktion haben diese Lippen?
Hat dies nur der cupra oder auch der normale leon? Weil mein leon fr aus 2013 hat diese Lippe nämlich nicht.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
09.08.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gummilippe seitlich an Motorhaube . Dort wird jeder fündig!

hobe84

Reaktionen
1
Zu der Gummilippe kann ich leider nichts sagen, denke mal um evtl. Luftverwirblungen zu vermeiden und Geräusche einzudemmen...

Ich sehe der Wagen hat Schalensitze :) Was kannst Du zu diesen sagen bezüglich Sitzkomfort, Optik u.s.w ??? Habe nämlich für meinen auch welche bestellt, hab diese aber "Live" leider noch nicht gesehen/getestet

mfg
Hobe84

meister.512

Reaktionen
5
hobe84,
In den Sitzen sitzt man echt super, mehr seitenhalt als im Fr. Mit dem weißen Leder an der Seite sehen Sie auch echt gut aus. Hab nur gehört das das weiße nicht sehr langlebig sein soll, aber dazu kann ich in drei Tagen nichts sagen. Für mich sind die kopfstützen etwas niedrig aber ich bin auch 1,92m groß.

Ich muss auch dazu sagen das der ein Monat alter cupra schon leicht verändert wurde. Er hat vorne und hinten schon spurplatten drauf und das Dach nach dem Schiebedach wurde schon schwarz nach lackiert.

hobe84

Reaktionen
1
Ja von dem Problem mit den Verfärbungen an den Streifen habe ich auch schon gehört, das hat man bei den normalen Sitzen auch. Ist die Plasik-Rückwand der Sitze glatt oder Struckturiert?

meister.512

Reaktionen
5
Ich glaube die war glatt aber ich habe das ganz ehrlich nicht so genau angeschaut.. Ich musste ja fahren :eek:

okram

Gast
Bei mir ist das weisse noch weiss.
Warum willst du wissen was die Gummilippe macht?
Das sind halt Teile die da sind, wo sich kein Normalo nen Kopf macht.

meister.512

Reaktionen
5
Weil es nicht gewundert hat, dass die beim cupra aufeinmal dran waren und bei mir nicht..

okram

Gast
Es gab doch mal ne Zeit wo die Dämmmatte der Motorhaube immer durchnässt war. Eventuell hat es damit zu tun.
Auf jeden Fall zur Abdichtung.

lima_FR

lima_FR

Reaktionen
9
Wunder mich grad ... denn bei meinem FR hab ich seitlich keine Gummilippen, nur die kurzen überm Scheinwerfer.

Atomfried

Reaktionen
2
Bei meinem Cupra sind sie dran. Vielleicht soll es nicht so schepperig klingen, wenn man die Haube zu wirft ;)

meister.512

Reaktionen
5
Hab sie bei meinem Händler jetzt auch mal bestellt. Für 13€ pro Seite. Motorhaube ist ja die selbe wie beim cupra.

Denk mir einfach das weniger Dreck/Blütenstaub rein kommt

Meich

Reaktionen
974
Meister, haste ne Nummer? :D

meister.512

Reaktionen
5
Nein leider nicht, der Mann im autohaus hat das im System nachgeschaut und dann gleich bestellt.

okram

Gast
Frag mich nur was das bringen soll. Warum gibt man dafür Geld aus?
Aber jedem das seine.:cool:

Meich

Reaktionen
974
Ein Versuch ist es wert, Windgeräusche weiterhin zu verringern. Was la-coste die Welt? :)

Matze66

Matze66

Reaktionen
9
meister.512
Wenn du sie einbaust, kannst du davon mal ein Foto machen?
Vieleicht hast du inzwischen auch eine Teilenummer?

UliBN

Reaktionen
7
Wenn sie sinnlos sind, würde Seat sie nicht verbauen. Aber vielleicht lässt Seat sie auch wieder weg. So wie beim 1M die Dichtlippe der Haube, die viele anschließend nachgerüstet haben.

meister.512

Reaktionen
5
Sobald ich die Teile habe, werde ich Fotos von der Teilenummer und den Teilen an sich machen. Aber ich kann euch nicht sagen wann, weil die Teile im Rückstand sind, wie fast jedes Teil vom Leon

OldMackenzie

Gast
.....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gummilippe seitlich an Motorhaube

Gummilippe seitlich an Motorhaube - Ähnliche Themen

• Aussparung in der Gummilippe des Frontspoilers

Aussparung in der Gummilippe des Frontspoilers: Bei meinem Löwen ist mir aufgefallen, dass in der Gummilippe des Frontspoilers rechts eine Aussparung drin ist. Wofür soll das gut sein oder ist...
  • [5D] Delle im seitlichen Dachbereich

[5D] Delle im seitlichen Dachbereich: Hi Leute! Ich bin mir nicht sicher ob dies der richtige Bereich ist. Ich habe gestern bis 22 Uhr gearbeitet und bin sofort nach Hause gefahren...
  • Notfall!!!! Öffnung Morhaube

Notfall!!!! Öffnung Morhaube: Guten Abend zusammen, ich befinde mich gerade in Kroatien und habe ein dickes Problem. So wie es aussieht habe ich beim Ölkontrollieren...
  • [SC] Dämmmatte Motorhaube 5F Benziner/Diesel

[SC] Dämmmatte Motorhaube 5F Benziner/Diesel: Mahlzeit Gemeinde, laut VAG Gebrauchtwagenverkäufer hat mein Leon SC 1.8 TSI aus 06/14 keine Dämmmatte unter der Haube verbaut. Das Schmutzbild...
  • Motorhaube neu lackieren oder neue kaufen?

Motorhaube neu lackieren oder neue kaufen?: Hallo Leute, mir ist gerade bei einer Bekannten ein Vogelhäuschen auf die Motorhaube und den rechten Kotflügel gefallen und hat seine Spuren...