Gummiabrieb an Felge mit neuen Reifen

Diskutiere Gummiabrieb an Felge mit neuen Reifen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, heute hab ich mal ein kleines Problem festgestellt. Hab seit einem Monat ungefähr neue Reifen (Pirelli P Zero-Rosso, 225/40R18...
aqui

aqui

Beiträge
196
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute hab ich mal ein kleines Problem festgestellt. Hab seit einem Monat ungefähr neue Reifen (Pirelli P Zero-Rosso, 225/40R18 92Y) auf die Originalen FR-Felgen montiert.
Seitdem bin ich
nun schon über 1.500 km gefahren.

Am Anfang hatte ich diese kleinen "Gummiwürstchen" zwischen Reifen und Felge an der VA bemerkt und weggemacht, nun sind sie nach der langen Strecke wieder da. Hatte sowas bis jetzt noch nie. Kennt jemand sowas, muß ich mir Sorgen machen?

Genau die gleichen Reifen waren vorher auch drauf, da habe ich sowas nicht festgestellt.
An der HA ist alles ganz normal. Richitger Reifenluftdruck ist auch drauf.

Ich häng nochmal zwei Bilder an, damit man weiß worum es geht.


lg aqui
 

Anhänge

21.05.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gummiabrieb an Felge mit neuen Reifen . Dort wird jeder fündig!
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Wo kommt denn dieser Abrieb genau her??? Also ich bin ja weiß Gott kein Schisser, aber das würde mir doch zu denken geben...
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Also ich tippe mal auf eine unsaubere Abschlußkante des Reifens, die jetzt natürlich "innerhalb" der Felge liegt und sich "abschubbelt".
Gesehen hab ich sowas aber auch noch nicht.
 
aqui

aqui

Beiträge
196
Reaktionen
0
Also der Abrieb kommt direkt aus dem Spalt zwischen Felge und Reifen rausgebröselt.
 
LöweCJ

LöweCJ

Beiträge
453
Reaktionen
0
Woher soll denn Abrieb kommen? Rutscht der Reifen in der Felge? ?( Kann ich mir irgendwie nicht grad vorstellen.Wenns nicht ordnungsgemäß montiert wird, vielleicht? Keine Montagepaste?)
Also ich würde, auch wenns mögl. harmlos ist, mir das gleich ansehen lassen, Reifen runter & Kontrolle.
 
Oceanic

Oceanic

Beiträge
307
Reaktionen
0
Vielleicht rutscht ja auch die Felge im Reifen?! :D

Spass bei Seite, ich geb CJ recht, ich würde es auch schnellstmöglich kontrolieren lassen. Auch an MaSt Idee mit der Abschlusskante könnte was dran sein. Vielleicht is der Reifen aber auch nur "unsauber" Produziert und nach innen überhängende Teile / Reste gehen jetzt langsam fliegen... Wissen wirst du es erst, wenn der Reifen runter is!
 

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
Tritt der Abrieb nur vorne oder auch hinten auf?
Tritt er nur vorne auf, könnte es tatsächlich sein, dass sich der Reifen auf der Felge etwas dreht. Passiert vorwiegend die ersten hundert Kilometer nach dem Montieren, sollte aber vermieden werde, weshalb man neu montierte Reifen die ersten 100km eben schonen sollte.
Du könntest natürlich auch selbst testen:
Abrieb komplett entfernen, schwach befahrene Straße, ordentliche Vollbremsung, evtl. 2-3 mal um sicherzugehen, gucken, ob neuer Abrieb entstanden ist.

Auf alle Fälle würde ich einen zweiten Reifenhändler aufsuchen, wenn der Ursprüngliche Händler den Abrieb als unproblematisch abtut. Fremde Fehler diagnostizieren sich leichter ;)
 
aqui

aqui

Beiträge
196
Reaktionen
0
Hallo,

es tritt nur vorne auf. Habe heute früh mein Auto mal gewaschen und die ganzen Krümel weggemacht, nach 75 km Fahrstrecke auf der Autobahn waren sie wieder da.
Wollte heute mal zum TÜV oder Dekra, aber die hatten hier net auf. Werd die Woche mal schauen, ob ich bei denen was rausbekomme.

Das mit dem drehen auf der Felge könnte gut möglich sein, werd mal ne Markierung an Reifen und Felge machen und schauen, ob sich da was verdreht.

lg aqui
 
Thema:

Gummiabrieb an Felge mit neuen Reifen

Gummiabrieb an Felge mit neuen Reifen - Ähnliche Themen

  • Cupra Felgen - Farbe blättert ab

    Cupra Felgen - Farbe blättert ab: Hallo zusammen, Wie der Betreff schon sagt, hab ich gestern festgestellt,dass an meinen Felgen die Farbe ab blättert! Ist das Problem...
  • Schwarze Felgen an der Hinterachse

    Schwarze Felgen an der Hinterachse: Hallo Leute, so schön die schwarzen Felgen an meinem Cupra auch ausschauen, haben sie doch scheinbar einen großen Nachteil: An der Hinterachse...
  • Schwarze Felgen an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Cupra Felgen - Farbe blättert ab

    Cupra Felgen - Farbe blättert ab: Hallo zusammen, Wie der Betreff schon sagt, hab ich gestern festgestellt,dass an meinen Felgen die Farbe ab blättert! Ist das Problem...
  • Schwarze Felgen an der Hinterachse

    Schwarze Felgen an der Hinterachse: Hallo Leute, so schön die schwarzen Felgen an meinem Cupra auch ausschauen, haben sie doch scheinbar einen großen Nachteil: An der Hinterachse...
  • Schlagworte

    Felge gummireste

    ,

    reifen Felge abrieb