günstiges Turbokit bis 400PS

Diskutiere günstiges Turbokit bis 400PS im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; schaut euch bitte mal dieses Turbokit hier firstan...
04.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: günstiges Turbokit bis 400PS . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Und die Software machst dir mittels OBD, oder ?(

J_R

Reaktionen
0
Also was das für ein Lader ist weiß ich auch nicht (hör ich zum ersten Mal), aber eins kann ich dir schonmal sagen und zwar, dass der LLK viel zu groß ist. Der schreibt was von wegen verzögertem Ansprechverhalten...

400 PS sind mit dem Kit natürlich auch nur bedingt möglich. Da fehlt es noch an diversesten Komponenten (außerdem weiß man ja nicht wieviel der Lader kann) => In erster Linie müßte man den Motor mal verstärken

Nuklearschlag

Nuklearschlag

Reaktionen
0
der LLK müsste doch eh in der Front verbaut werden... wäre der wirklich zu groß?

J_R

Reaktionen
0
In erster Linie kommts immer drauf an wieviel man durchpumpen will. Bei solchen LLKern reden wir schon von GT30 aufwärts. Meiner Meinung nach ist der zu groß.

Gib mal bei Google "TD40 Turbo" ein, da kommst meist auf Honda Forumsseiten. Die fahren den alle mit kleinen LLKern

Nuklearschlag

Nuklearschlag

Reaktionen
0
Was meint ihr... lieber ein GT28RS Eliminator oder das o.g. Kit ?

Spaceman

Spaceman

Reaktionen
0
Hey.Also wenn ich das richtig sehe ist das aber nur für die großen Motoren.Also für den Cupra R und S3.Zumindest ist das auf den Bildern so dargestellt.

Hix

Reaktionen
0
Naja denke mal Ebay ist nicht gerade bekannt fuer Seine tollen Produkte

SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0
War gestern auf dem 1/4 Meile Rennen in Bottrop und nu steht fest das ich mir im Winter auf jeden Fall noch nen Benziner kaufen werde was weiss ich noch nicht entweder nen 2.8Vr6 oder nen 1.8T 224PS.

Gibt es irgendwelche Seiten die sich nur mit dem Thema Turboumbauten beschäftigen kenne zwar diverse MotorTuner aber kennt da jemand ne Seite wo man sich genau Informieren kann was geht was geht nicht was kostet es ungefähr usw???

Danke schon mal im vorraus.
im forum bissl suchen da stehn auch preise, aber was ich noch in erinnerung habe ist das V6 Tuning deutlich teurer als 1.8T Tunen, aber kommt drauf an wieviel Leistung du haben willst und was du bereit bist auszugeben

relax

relax

Reaktionen
19
Was meint ihr... lieber ein GT28RS Eliminator oder das o.g. Kit ?
Will jetz kein Urteil über einen der beiden Lader abgeben, mir gehts nur um die Sache an sich...
Wenn man sich nen Umbau antut sollte alles aus einer Hand kommen, Teile, Einbau, Abstimmung, TÜV... dann kann sich der Tuner nicht herausreden und die Probleme auf andere schieben.
Zu ebay, oder allgemein, da hilft nur persönlich mit den Leuten reden, solche Angebote wie bei ebay is nur was für Bastler die sich auskennen, schreib denen doch mal ne email ob der Verkäufer auch die Sachen einbaut und Abstimmung macht für die Sachen was sie verkaufen und was das alles dann kostet... dann erhöht sich die Summe gewaltig, die Teile kriegst nämlich billig aus dem Ausland, verschenken tut keiner was, und schon gar nicht bei ebay.
Solche Umbauten sind allgemein Vertrauenssache und lebt vom guten Ruf, als Beispiel Rothe, die sind richtig teuer, aber dennoch haben die Aufträge ohne Ende, weil sie eben einen guten Ruf haben, da zahlen die Leute auch mal 3 TSD Euro mehr, aber sie haben die Gewissheit das es keine Probleme während und nach dem Umbau gibt.
Ähnlich mit den kleineren Umbauten beim 1,8T, Muggianu z.B. is auch nicht der günstigste, aber es fahren zig viele 1,8T herum die gute Erfahrung mit ihm hatten und die Kisten laufen alle ohne Probleme und mit TÜV.
Und da haben wir jetz die Eli-Kits, da gabs eben schonmal negative Geschichten, und sowas versaut einem das Geschäft als Tuner, deswegen wills keiner an die große Glocke hängen das mal was schief laufen kann bei Turbokits die neu auf dem Markt sind.
Und da muss sich nun ein Tuner entscheiden, mach ich die Eli-Kits weiter mit all den Problemen und Negativ-Schlagzeilen und hoff mal drauf das man den Kit so perfektioniert das er beim Kunde ankommt, oder lass ichs bleiben und geh den sicheren Weg und verkauf das übliche teurere Zeugs weiter, aber ich hab kein Ärger mit Kunden und Internetforen usw...
War meine Meinung dazu... ;)

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Hm... gibts denn überhaupt nen Eli Umbau der gut läuft?

relax

relax

Reaktionen
19
hmm, denk schon, im Untergrund :D
TIJ und DR verkaufens doch noch soweit ichs gelesen hab, aber halt ohne Werbung.
Wobei ja bei TIJ noch ein KIT in Planung ist, aber wird wohl noch dauern, oder es zerfließt im Sande...

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Ja, TIJ hat ja noch das K04 Kit, aber davon hört man auch nix mehr.

J_R

Reaktionen
0
Eli Kits sind ja auch nicht wirklich empfehlenswert, aber da gibts ohnehin seitenlange Threads dazu...

Bezüglich des o.g. Kits steht glaub ich alles wissenswerte im cupra - forum, da du ja auch hineingeschrieben hast @ Nuklearanschlag

Thema:

günstiges Turbokit bis 400PS

günstiges Turbokit bis 400PS - Ähnliche Themen

• Günstiger ESD für den 1.8T

Günstiger ESD für den 1.8T: Hallo, Suche für meinen Seat Leon Sport 1,8T 20V 132KW eine günstige und nicht allzulauten ESD. Kenn mich in der Materie leider garnicht so gut...
  • Wer kennt günstige Shops für Ladeluftkühler Kits?

Wer kennt günstige Shops für Ladeluftkühler Kits?: Wie oben schon geschrieben suche ich nen günstigen Shop für Ladeluftkühler Kits die auch direkt in den Löwen passen.Habe schon öfters bei Ebay...
  • Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad

Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad: Welche Auspuffanlagen für den 1.8t Allrad sind am günstigsten? Bitte keine Diskussion um Rost und Haltbarkeit... ja, Roar ist geil ich weiß...
  • Welche günstige Komplett Auspuffanlage?

Welche günstige Komplett Auspuffanlage?: Suche eine günstige Komplett Anlage ab Kat? Was gibts da auf m Markt? Hat irgendjemand erfahrung mit einer Anlage von "Supersport"? Sind nämlich...
  • Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen?

Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen?: Hi, da meine Werkstatt heute wohl eine defekte Kupplungsmitnehmerscheibe diagnostiziert hat, möchte ich gerne auf eine Sachs-Sportkupplung...
  • Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen? - Ähnliche Themen

• Günstiger ESD für den 1.8T

Günstiger ESD für den 1.8T: Hallo, Suche für meinen Seat Leon Sport 1,8T 20V 132KW eine günstige und nicht allzulauten ESD. Kenn mich in der Materie leider garnicht so gut...
  • Wer kennt günstige Shops für Ladeluftkühler Kits?

Wer kennt günstige Shops für Ladeluftkühler Kits?: Wie oben schon geschrieben suche ich nen günstigen Shop für Ladeluftkühler Kits die auch direkt in den Löwen passen.Habe schon öfters bei Ebay...
  • Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad

Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad: Welche Auspuffanlagen für den 1.8t Allrad sind am günstigsten? Bitte keine Diskussion um Rost und Haltbarkeit... ja, Roar ist geil ich weiß...
  • Welche günstige Komplett Auspuffanlage?

Welche günstige Komplett Auspuffanlage?: Suche eine günstige Komplett Anlage ab Kat? Was gibts da auf m Markt? Hat irgendjemand erfahrung mit einer Anlage von "Supersport"? Sind nämlich...
  • Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen?

Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen?: Hi, da meine Werkstatt heute wohl eine defekte Kupplungsmitnehmerscheibe diagnostiziert hat, möchte ich gerne auf eine Sachs-Sportkupplung...
  • Schlagworte

seat leon turbo kit