Günstiges Ablagen-System

Diskutiere Günstiges Ablagen-System im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute, zunächst mal ganz großes Lob für das Forum hier...echt TOP!! jetzt zu meiner Frage :) ich hab mir den 2001er Seat Leon Sport (TDI)...

Shogun

Reaktionen
0
Hi Leute,

zunächst mal ganz großes Lob für das Forum hier...echt TOP!!

jetzt zu meiner Frage :)

ich hab mir den 2001er Seat Leon Sport (TDI) zugelegt
und denke jetzt über ein Ablagensyste, nach
... ich wollte die 8 Boxen in den Türen und den Aura-Tape-Tuner vorerst drinlassen, mit dem CD-Wechsler der drin ist, denke ich, werd ich auskommen.

Dass zwischen Versträrker und Aura-Radio n Adapter muss hab ich bereits gelesen.

Was würdet ihr als System für die Ablage empfehlen???
Meine Schmerzgrenze liegt so bei 400€, da sollte aber dann alles drin sein (am besten auch ne neue Ablage, die originale wollte ich ganz lassen) also Verstärker und n 2 oder 3 wege stereosystem (evtl auch mit Sub, also n 3 Kanal system)

schonmal vielen Danke
Grüße
Patrick

16.02.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Günstiges Ablagen-System . Dort wird jeder fündig!
Sensation-White

Sensation-White

Reaktionen
0
Ablage neeeeeeeeeee

Dann mach dir vorne nen schönes System rein!

Beim Konzert kommt die Musik auch nicht von hinten!

Und wenn du hinten ein gutes System hast kommen die Serien Boxen nicht mehr mit und es hört sich piep an!

Das Hertz HK 1600 soll sehr gut sein!

Aber laß das mit der Ablage bringt nix!

gruß
TS185PS

clicc

Reaktionen
0
Selbe Meinung wie mein Vorredner...

Ausser du möchtest nur max. Dezibel um vor der Disco aufzufallen :rolleyes:

TS_KC

Reaktionen
0
Sorry, aber kommt jetzt jeden Tag ein Thread über Hutablagensysteme??? Leute, wir sind doch nicht mehr Anfang der 90er! Endstufe rein, Frontsystem rein, evtl. Wooferkiste in den Kofferraum stellen...fäddich! Und das geht für Anspruchslose auch für 400 Euro.

Vergessen: Willkommen im Forum Shogun!

Shogun

Reaktionen
0
Hi,

danke für die schnellen infos ... stimmt schon mit den Konzert :D

und max. DB muss auch nicht sein ...

ich schau mir das Hertz HK 1600 System mal an ...

kiste in den kofferraum kommt leider nicht in frage ... ich brauch den platz

danke nochmal

edit: wow ... leider nicht ganz meine preisklasse ... 500€ für einen 16er und einen tweeter is mir dann doch etwas viel ... leider ... naja werd ich mal nach alternativen schauen ...

ryu25

Reaktionen
0
Dann schau mal, ob Du noch irgendwo ein Canton CS 2.16 bekommen kannst! Ist auch ein super System, super getestet! Teilweise so um die 100€ zu bekommen!

Gruss Rainer

Wieso denn keinen Bass, Platz hab ich auch im Kofferraum, hab nämlich ne Bodenplatte drin! Ansonsten bei Sub-Two gibts entsprechende Platten mit integrierten Subgehäuse!
Hab nur noch nit nachgeschaut obs fürn Leon wat gibt!

Shogun

Reaktionen
0
hi raier,

also das mit den canton is schonmal net schlecht ... hab sie für 145 € gefunden (naja bisher ... werd noch weiter schauen)

ist nur die frage ob die hochtöner in die einbauöffnungen der alten passen (sieht mir recht eng aus) oder ob man die wo anders montieren sollen / muss (würd ich ungern tun, aber wenns nicht anders geht ..)

das mit den Sub in der reserveradmulde hatte ich mir auch überlegt ... wollte das rad aber nicht raus machen ... hab gelesen dass es auch drin bleiben kann (natürlich ohne werkzeug und so)

wie sehts bei dir aus?? hast du das rad drin???
haste die box selber gebaut ???

gruß
patrick

ryu25

Reaktionen
0
Gute Frage, ich weiss jetzt nit wie groß die Tweeter sind! Ich hab JL Audios drinne, sind relativ gross und passen in den Originaleinbauschacht!

Hab im Kofferraum nur ne Bodenplatte mitm Woofer drin, Links auf der Seite ein Seitenteil wo Endstufe und Wechsler drinne sind! Hab nen JL Audio 12W3V2 unter der Platte, Reserverad iss leider rausgeflogen, dafür hab ich jetzt Reifenpilot drin!
Wenn Du Fotos haben willst wie es ausschaut, gib mal Deine email Adresse!

Gruss Rainer

bc2k1

Reaktionen
0
Tach wie wäre es hiermit

Und bitte nehmt euch in Zukunft ehrlich mal die Suche vor. Es ist echt schon der 3. Thread am 3. Tag und das nervt...
Herzlich willkommen hier im Forum :wave:

bc2k1

Shogun

Reaktionen
0
Bilder wären echt klasse

email hab ich als PN geschickt :)

gruß
patrick

Solidox

Reaktionen
6
Original von bc2k1
Und bitte nehmt euch in Zukunft ehrlich mal die Suche vor. Es ist echt schon der 3. Thread am 3. Tag und das nervt...
Herzlich willkommen hier im Forum :wave:
Kann dir da nur beipflichten. Ich mein, die "Neuen" in Ehren, aber ich denke wir sollten ernsthaft mal sowas wie "Einsteiger-Tipps" machen.

Fragen wie taugen Magnat (Maknatsch) Bassrollen was, möchte man auch eher unbeantwortet lassen.

Das sind so Fragen die man im Vorfeld klären kann. Auch sollte es nicht in den FAQ stehen (Da wird eh so selten hingeschaut)

@ Threadstarter

http://www.geizhals.at/deutschland <-- evtl. findest du da "Preisbrecher"

http://www.extremeaudio.de/ <-- netter Online-Shop mit vernünftigen Preisen

Meine Empfehlung sind eher Rainbow oder Focal ... von dem was ich bissher gehört habe.

Greets Solidox

Sensation-White

Sensation-White

Reaktionen
0
Original von Shogun
Hi,

danke für die schnellen infos ... stimmt schon mit den Konzert :D

und max. DB muss auch nicht sein ...

ich schau mir das Hertz HK 1600 System mal an ...

kiste in den kofferraum kommt leider nicht in frage ... ich brauch den platz

danke nochmal

edit: wow ... leider nicht ganz meine preisklasse ... 500€ für einen 16er und einen tweeter is mir dann doch etwas viel ... leider ... naja werd ich mal nach alternativen schauen ...
Also ich hab das HSK 1600 für 299 gefunden!
es kostet normal 500 aber wer suchet der findet!

gruß

McFly2005

Reaktionen
0
Original von TopSport185PS
Ablage neeeeeeeeeee

Dann mach dir vorne nen schönes System rein!

Beim Konzert kommt die Musik auch nicht von hinten!

Und wenn du hinten ein gutes System hast kommen die Serien Boxen nicht mehr mit und es hört sich piep an!

Das Hertz HK 1600 soll sehr gut sein!

Aber laß das mit der Ablage bringt nix!

gruß
TS185PS
Wieso denn keine Ablage?

Was hälstn hiervon:

Focal 165K2 hinten, 165V2 vorne, dazu ne Kiste im Kofferraum und das ganze an nem 5-Kanal Audison AMp?!?!?!

Also wieso keine Ablage?

Shogun

Reaktionen
0
sorry hatt ich nicht dazugeschriebnen ... war wohl zu langsam bei zurückschreiben :)

bezog sich auf das angebot von ryu25 mir bilder von seinem sub in der reserveradmulde zu schicken (2 einträge oben drüber)

werd wohl jetzt das mit dem Canton (oder ähnlichen) in den originalpunkten machen und evtl. da mit der kiste in der Reservemulde (mit rad drin wahrscheinlich)

@TopSport185PS: auch 299 ist leider immer noch nicht meine preislasse ... schon klar dass 500€ nicht das letzte wort waren ... hab nur generell mal bein hersteller geschaut ;)

@ryu25: danke nochmal für die bilder ... sieht alles sehr gut und sauber verbaut aus ... top !

werd aber noch etwas dauern bis ich das verwirklichen kann ... der kauf hat meine reserven fürs erste mal etwas geschwächt

gruß
Patrick

Sensation-White

Sensation-White

Reaktionen
0
dann versuch mal das Helix System das hab ich vorne drin und bin zufrieden!

gruß

bc2k1

Reaktionen
0
Aber mit 400€ all inclusive bist du schon arg knapp am machbaren, das besser klint, als wenn du die originalen Lautsprecher über ne Endstufe betreibst. Das würde ich evtl an deiner Stelle noch in Betracht ziehen. Ne gute Endstufe und die SerienLS da drüber laufen lassen. Das klingt jetzt nicht nach der ultimativen Lösung. Ist es logischerweise auch nicht. Aber an deiner Stelle würde ich langsam anfangen mit der Aufrüsterei. Wenn du vorne ein potentes System reinmachst dann wirst du auch kau drumrum kommen die Türen zu dämmen. Und dann kommst du mit den 400€ nicht mehr weit. Geschweige denn von Wegen evtl Sub und so. Also erst einmal ne Endstufe und evtl. nen Sub und dann wenn die Kohle wieder stimmt mal über ein Frontsystem nachdenken. Du hast das mit den Kabeln auch noch nicht mit in der Rechnung und so günstig sind die auch net, wenn man das Budget mit 400€ sieht.

bc2k1

Chris_DUS

Reaktionen
0
Hi,

eigentlich ist es schlecht Empfehlungen auszusprechen, wenn man die Hörgewohnheiten nicht kennt. :rolleyes:

Stehst du auf Zahnartzbohrer? Dann kannst Du das Canton in die engere Wahl nehmen.

Also 400 Euro ist dein Budget? Für Frontsystem und Amp oder auch für den Bass? Bedenke bitte auch die Dämmung und die Kabel. Wenn das auch in den 400€ drin sein soll, dann bleiben noch 300- 350€ für die Komponenten, was dann wirklich schwer zu bewerkstelligen sein wird.

Schreib mal deine favorisierte Musikrichtung und was zu meinen Fragen. Da werden wir schon was feines finden.

gruss
Chris

Shogun

Reaktionen
0
Zahnarztbohrer ... naja ... nein eignetlich nicht ...

ich werd wohl einfach mal die tage beim hilsch&ille vorbei fahren und mir n paar boxen anhören ...

das mit den 400€ hab ich mittlerweile in den wind geschossen ... werd wohl jetzt (wie ja auch bereist vorgeschlagen) alles nach und nach machen ...

also erstmal ne endstufe für die standard LS ...

wie siehts da mit ner Helix - DARK BLUE 4 aus?? kann die was für das geld ...

und dann evtl später Focal - 165-A (falls die hochtöner in die standard-einbaupunkte passen)

sub würd ich dann als letzes (über seperaten AMP) machen

muss halt immer schauen (wie wohl viele) wann das mit der kohle wieder passt :)

aber wie gesagt ... werd mir mal n paar anhören, denke das ist das beste

wo habt ihr so die endstufe für das frontsystem hingebaut ???
und das löhnt denn so ein adapter für den Aura??

auch ja ... musikrichtung .. hör eigentlich alles ... meist was elektrionisches aber auch hiphop oder rock ... meist is halt schon etwas mehr bass gefragt ;)

gruß
patrick

bc2k1

Reaktionen
0
Damit machst du wohl das beste was du tun kannst. Besser etwas länger dafür sparen als doppelt und somit teurer kaufen.

Die Endstufe hab ich wie schon so oft geschrieben in den doppelten Boden im Kofferraum gebaut. Strom-, Chinch-, und Lautsprecherkabel alle nach hinten gezogen, die Masse hab ich an der Schraube der hinteren Gurtbefestgung befestigt.

bc2k1

Thema:

Günstiges Ablagen-System

Günstiges Ablagen-System - Ähnliche Themen

• Günstiges Komplettpaket?

Günstiges Komplettpaket?: Ein Kumpel von mir möchte in seinen Golf IV nen besseren Klang haben. Zur Verfügung stehen ihm 500€ für: -Radio mit MP3 -Frontsystem -Verstärker...
  • Dietz Produkte günstig kaufen?

Dietz Produkte günstig kaufen?: Servus, suche ein günstigen Shop wo man Dietz Produkte kaufen kann besonders geht es mir um die VW Audi ersatzantenne 5 mm Gewinde, Länge 284 mm...
  • 12V auf 220V Wandler günstig in der Metro

12V auf 220V Wandler günstig in der Metro: Für alle, die es vielleicht noch brauchen: In der Metro gibt es aktuell günstige 12V auf 220V wandler. Ich habe mir für 47,99€ einen Cartrend...
  • Next Lautsprecher: Wo günstig?

Next Lautsprecher: Wo günstig?: ich muß mich jetzt mal hier als Fan 8) der "Next" Lautsprecher outen. Habe selber welche gehabt, habe noch, und auch im Bekanntenkreis ist es...
  • Sehr Günstiger Hifi Händler

Sehr Günstiger Hifi Händler: servus, ich habe auf empfehlung vom Kabolz einen sehr günstigen hifi händler gefunden, so niedrige preise habe ich bis jetzt noch nicht...
  • Sehr Günstiger Hifi Händler - Ähnliche Themen

• Günstiges Komplettpaket?

Günstiges Komplettpaket?: Ein Kumpel von mir möchte in seinen Golf IV nen besseren Klang haben. Zur Verfügung stehen ihm 500€ für: -Radio mit MP3 -Frontsystem -Verstärker...
  • Dietz Produkte günstig kaufen?

Dietz Produkte günstig kaufen?: Servus, suche ein günstigen Shop wo man Dietz Produkte kaufen kann besonders geht es mir um die VW Audi ersatzantenne 5 mm Gewinde, Länge 284 mm...
  • 12V auf 220V Wandler günstig in der Metro

12V auf 220V Wandler günstig in der Metro: Für alle, die es vielleicht noch brauchen: In der Metro gibt es aktuell günstige 12V auf 220V wandler. Ich habe mir für 47,99€ einen Cartrend...
  • Next Lautsprecher: Wo günstig?

Next Lautsprecher: Wo günstig?: ich muß mich jetzt mal hier als Fan 8) der "Next" Lautsprecher outen. Habe selber welche gehabt, habe noch, und auch im Bekanntenkreis ist es...
  • Sehr Günstiger Hifi Händler

Sehr Günstiger Hifi Händler: servus, ich habe auf empfehlung vom Kabolz einen sehr günstigen hifi händler gefunden, so niedrige preise habe ich bis jetzt noch nicht...