Günstige Versicherung für Neuwagen???

Diskutiere Günstige Versicherung für Neuwagen??? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe mal gehört es gibt Versicherungen die bei Neuwagen besonders günstig firstsind. Stimmt das??? Wenn ja welche? Wenn nein: Kennt...

Eddie24

Reaktionen
0
Hallo,

habe mal gehört es gibt Versicherungen die bei Neuwagen besonders günstig
sind. Stimmt das???

Wenn ja welche?

Wenn nein: Kennt jemanden eine gute und günstige Versicherung?

Kennt einer die Typschlüssel vom Seat Leon 1P 1,9TDI? Ich glaube die Onlinerechner können es noch gar nicht rechnen oder?

Vielen Dank
Eddie

Zuletzt bearbeitet:
16.12.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Günstige Versicherung für Neuwagen??? . Dort wird jeder fündig!

slyzer

Reaktionen
0
Hallo,
bei der HUK24 (ich glaube 7%) und bei der DEVK erhält man einen Rabatt für mindestens 1 Jahr nach der Erstzulassung. Das werden andere Versicherungen aber bestimmt auch anbieten.
Der Typschlüssel für den 1.9TDI ist: 7593 036. Damit kannst du dir zumindest bei den oben genannten deinen Betrag ausrechnen lassen.
Ciao slyzer

Eddie24

Reaktionen
0
Hey Slyzer,

vielen Dank ich werde dort mal anfragen und vergleichen...

Gruß
Eddie

Atze81

Atze81

Reaktionen
0
Hi.

Und sonst rechne dir das mal bei der HDI durch (onlinerechner). Habe dort meinen günstigsten Tarif gefunden.

Gruss Atze

IndigoStyle

Reaktionen
0
Doch merke: günstig kann (normalerweise) nicht gut sein (persönliche Ansprüche mal aussen vorgelassen). :nene:

Ausnahmen bestätigen die Regel! ;)

joanna

joanna

Reaktionen
0
Vor allem beachte bitte, dass die Leistungen sehr unterschiedlich sind ... denn viele Versicherer haben Ihre Versicherungsleistungen abgespeckt, damit sie mit den Direktversicherern mithalten können

!! z. B. bei der HUK gibbet jetzt zwei Tarife: "Classic" & "Basis" - die sehr grosse Unterschiede bei den Leistungen haben, die nicht zu unterschätzen sind !!

Segge

Segge

Reaktionen
11
Ich will ja nicht Werbung für die HUK machen, aber die sind auch im (sinnvolleren) Classic-Tarif noch bis zu 150 € im Jahr günstiger als mach ein Direktversicherer.
Habe auch noch nie Probleme mit denen gehabt.

Gruß Segge

IndigoStyle

Reaktionen
0
Vor allem beachte bitte, dass die Leistungen sehr unterschiedlich sind ... denn viele Versicherer haben Ihre Versicherungsleistungen abgespeckt, damit sie mit den Direktversicherern mithalten können

!! z. B. bei der HUK gibbet jetzt zwei Tarife: "Classic" & "Basis" - die sehr grosse Unterschiede bei den Leistungen haben, die nicht zu unterschätzen sind !!
Das kann ich nur so bestätigen. Ich selbst bin Mitarbeiter eines großen weltweiten Versicherers, und gerade die Leistungsarten, von denen keiner spricht, die im Fall des Falles aber sehr wichtig sein können (Beispiel: Verzicht der groben Fahrlässigkeit, erweiterte Wildschadenklausel etc.) sollten m.E. nach schon enthalten sein. Klar, jeder stellt andere Ansprüche, der eine will alles mit drin haben, der nächste nur das Nötigste. Man muss es immer für sich selbst entscheiden, aber ich wünsche niemandem, dass er im Schadenfall von seinem Versicherer zu hören bekommt: Tja guter Mann, Sie haben eigentlich alles mitversichert, aber gerade das nicht.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich lege nunmal sehr viel Wert auf bestimmte Leistungen, und das ein Versicherungsunternehmen keine charitative Gemeinschaft ist, und ich dafür natürlich zahlen muss, sollte jedem klar sein.

Greets Indigostyle

Eddie24

Reaktionen
0
Hallo Leute,

vielen Dank für die Tips. Habe mich mittlerweile für Huk24 entschieden, sie sind im meinem spezielen Fall am günstigsten gewesen würd aber alle raten zu vergleichen da es mit verschiedene %-Säze und Randbedingungen grosse unterschiede ergeben kann.

Gruß
Eddie

wollyworld

Reaktionen
0
Ich habe das Anmelden noch vor mir !

Bei meinen Vergleichen ist am günstigen:

1. Platz: AXA
2. Platz: DA direkt
3. Platz: ONTOS
4. Platz: Direktline
5. Platz: Europa

Natürlich brauche ich auch Vollkasko, hab ihr schon Erfahrungen mit einer der ersten beiden Versicherungen gemacht wenn ihr die Kasko braucht ?

Welche Vergleiche hab Ihr gemacht,andere Erkenntnisse ? Doch noch einen Tipp bei welcher ich noch ein Angebot einholen kann ? Huk noch ausprobieren ?

heina

Reaktionen
0
Ich habe das Anmelden noch vor mir !

Bei meinen Vergleichen ist am günstigen:

1. Platz: AXA
2. Platz: DA direkt
3. Platz: ONTOS
4. Platz: Direktline
5. Platz: Europa

Natürlich brauche ich auch Vollkasko, hab ihr schon Erfahrungen mit einer der ersten beiden Versicherungen gemacht wenn ihr die Kasko braucht ?

Welche Vergleiche hab Ihr gemacht,andere Erkenntnisse ? Doch noch einen Tipp bei welcher ich noch ein Angebot einholen kann ? Huk noch ausprobieren ?
Moin,

bin auch gerade auf der Suche nach einer guten/günstigen Versicherung.
HUK/HUK24 ist m.E. am günstigsten - zumindest habe ich bisher kein besseres Angebot finden können.

Hier kann man kostenlos nen KFZ- Versicherungs- Vergleich machen:
http://autovers.capital.de/vergleich/kfz-versicherung.htm

mfg

heina

McRichie

McRichie

Reaktionen
0
Hi,

also mein Seat-Händler hat mir den tipp gegeben(nachdem ich nach ner guten Versicherung mal so nachgefragt habe) dieses Prämie-Light oder wie das heißt gleichzeitig abzuschließen, wenn ich mir den neuen leon hole.
Da hatten wir dann ausgerechnet:
Versicherung über mein Vater laufen zu lassen: SF 23 Beitrag 30%, Vollkasko: 300 Euro selbstbeteiligung und Teilkasko 150 euro selbstbeteiligung inklusive Schutzbrief. Haftpflicht mit 100 mio. deckung, max 8 Mio pro Person.
Dann müssten wir monatlich 30 euro bezahlen! Versicherung ist die VVD(volkswagen-versicherung)!
Das ist bis jetzt das beste Angebot, bei Huk24 hatte ich nen beitrag weit über 500 Euro ausgerechnet!
Hat jemand vielleicht erfahrungen mit der VVD?
Hier mal der Link: http://www.seatbank.de/cda/seatbank/homeframe/0,,0-0-633-6,00.html
MFg

McRichie

Zuletzt bearbeitet:

IndigoStyle

Reaktionen
0
Hi,

also mein Seat-Händler hat mir den tipp gegeben(nachdem ich nach ner guten Versicherung mal so nachgefragt habe) dieses Prämie-Light oder wie das heißt gleichzeitig abzuschließen, wenn ich mir den neuen leon hole.
Da hatten wir dann ausgerechnet:
Versicherung über mein Vater laufen zu lassen: SF 23 Beitrag 30%, Vollkasko: 300 Euro selbstbeteiligung und Teilkasko 150 euro selbstbeteiligung inklusive Schutzbrief. Haftpflicht mit 100 mio. deckung, max 8 Mio pro Person.
Dann müssten wir monatlich 30 euro bezahlen! Versicherung ist die VVD(volkswagen-versicherung)!
Das ist bis jetzt das beste Angebot, bei Huk24 hatte ich nen beitrag weit über 500 Euro ausgerechnet!
Hat jemand vielleicht erfahrungen mit der VVD?
Hier mal der Link: http://www.seatbank.de/cda/seatbank/homeframe/0,,0-0-633-6,00.html
MFg

McRichie
VVD ist nichts anderes als Allianz.... hehe :D

mcknips

Reaktionen
0
Prämie light hat sehr gute Konditionen und Leistungen.
Ich selbst fahre auf SF 23 (=30%) und zahle 35,40 € pro Monat (424,80 pro Jahr) für eine Vollkaskoversicherung bei einem renommierten Unternehmen mit einer dichten Außendienststruktur (im Gegensatz zu manchem Direktversicherer, der naturgemäß auf Grund schlankerer Strukturen preisgünstiger sein kann). Allein in 3 km Umkreis um meine Wohnung befinden sich 5 Agenturen. Da kann man bei einer Frage/Problem auch mal schnell hineinschneien und muss nicht alles per Post, Telefon, Mail (auf eigenen Kosten)erledigen. So ein persönlicher Kontakt kann durchaus wichtig und nützlich sein, da ein Außendienst immer etwas anders (mehr PRO Kunde) tickt, als eine große Hauptverwaltung.

Sei's drum, da muss jeder seine Präferenzen setzen.

Allzeit Gute Fahrt zusammen

mcknips

IndigoStyle

Reaktionen
0
Prämie light hat sehr gute Konditionen und Leistungen.
Ich selbst fahre auf SF 23 (=30%) und zahle 35,40 € pro Monat (424,80 pro Jahr) für eine Vollkaskoversicherung bei einem renommierten Unternehmen mit einer dichten Außendienststruktur (im Gegensatz zu manchem Direktversicherer, der naturgemäß auf Grund schlankerer Strukturen preisgünstiger sein kann). Allein in 3 km Umkreis um meine Wohnung befinden sich 5 Agenturen. Da kann man bei einer Frage/Problem auch mal schnell hineinschneien und muss nicht alles per Post, Telefon, Mail (auf eigenen Kosten)erledigen. So ein persönlicher Kontakt kann durchaus wichtig und nützlich sein, da ein Außendienst immer etwas anders (mehr PRO Kunde) tickt, als eine große Hauptverwaltung.

Sei's drum, da muss jeder seine Präferenzen setzen.

Allzeit Gute Fahrt zusammen

mcknips
Den Nagel auf den Kopf getroffen. Dem stimme ich zu 100% zu.

Onkel Dirk

Reaktionen
0
Gude!

Ich kann auch nur positiv auf die HUK24 verweisen. Mein Leon 1 Cupra R ist dort durchschnittlich (Haftpflicht und Vollkasko zusammen) ca. 500 € billiger im Jahr als so manch andere Versicherung...

Gruß

slyzer

Reaktionen
0
Also bei 30% Schadensfreiheitsrabatt sind die Unterschiede natürlich geringer. Für andere kann das schon wieder ganz anders aussehen. Man kann die Beiträge auch untereinander kaum vergleichen, da heutzutage jeder ein "Einzelfall" ist ( regionale Unterschiede, Kinder, Haus usw ). Bei mir z.B. war die DEVK kaum teuerer als die HUK24 aber deutlich billiger als die "Prämie-Light" von Seat. So bin jetzt bei der DEVK, allein hier kann man schon zwischen 3 Tarifen wählen. Zur HUK24 kann ich aber auch nichts schlechtes sagen: hatte dort nie ein Problem (allerdings auch keinen Schadensfall ) uns selbst das Beendigen des Vertrages ging mit 3 Mausklicks auf deren Homepage.
Ciao slyzer

wollyworld

Reaktionen
0
Ich habe mich für die AXA Versicherung endschieden.

In meinen Fall wurde diese von Test aus Captial/Vergleich Versicherungen bestätigt.

Den Tipp von Seat-Händler habe ich auch bekommen, könnte aber bei weitem nicht mit halten.

Aber wie schon oft erwähnt wurden ist kommt ja bei jeden einbisschen was anderes heraus.

dvdguru1974

Reaktionen
0
Also ich kann nur die HUK24 empfehlen, da bin ich schon seit mehr als 10 Jahren und die liegen immer mit unter den günstigsten. Es mag vielleicht immer eine geben die darunter liegt, aber auf Dauer halten das die meisten nicht durch.

Thema:

Günstige Versicherung für Neuwagen???

Günstige Versicherung für Neuwagen??? - Ähnliche Themen

• Günstige KFZ-Vollversicherungen vom Hersteller, Pläne bei SEAT?

Günstige KFZ-Vollversicherungen vom Hersteller, Pläne bei SEAT?: Wollte mal anfragen, ob jemand evtl. schon Infos hat, wann es so etwas auch von SEAT gibt? Wir suchen grad ein neues Zweitauto und sind da bei VW...
  • Transponder im Schlüssel defekt / günstiger neuer Schlüssel

Transponder im Schlüssel defekt / günstiger neuer Schlüssel: Hallo, Ausgangslage: - defekter Transponder im Funkschlüssel (Wegfahrsperre), Funk funktioniert - funktionierender Ersatzschlüssel ohne Funk...
  • Lampenwechsel & günstiger Shop

Lampenwechsel & günstiger Shop: Grüß euch! Wollte euch fragen, wie aufwendig und schwierig ein Wechsel der Abblendlichtlampen im Leon 1P is ... da meiner erst am DI ausgeliefert...
  • Leon als Firmenfahrzeug leasen wo am besten ?! Günstigesten ??

Leon als Firmenfahrzeug leasen wo am besten ?! Günstigesten ??: Hallo Zusammen , bisher fahre ich einen Seat Ibiza Bj 2006 Sport Edition Nun soll ich ab 1.7 einen Firmenwagen bekommen - Fahrzeug sollte...
  • Günstige Anschaffung von Cupra Schriftzug + TDI in rot

Günstige Anschaffung von Cupra Schriftzug + TDI in rot: hey leute:) weiß jmd wo ich günstig den cupra schriftzug herbekomme?ich meine den mit dein einzelbuchstaben in chrom für in die mitte ans...