GTI Lenkrad?

Diskutiere GTI Lenkrad? im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, mich interessiert ob das Lenkrad vom 5er firstGTI auch auf den Leon 1P passt, und ob man da das VW gegen Seat Logo austauschen kann. Danke...

Stylance21

Reaktionen
0
Hallo, mich interessiert ob das Lenkrad vom 5er
GTI auch auf den Leon 1P passt, und ob man da das VW gegen Seat Logo austauschen kann.
Danke für eure ernsten Anworten

28.01.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: GTI Lenkrad? . Dort wird jeder fündig!

Bladerunner

Reaktionen
0
gehen wird das sicherlich aber mit dem Logo wirste denke ich leben müssen :)

Kauf doch nen GTI, dann passt das auch :D

Satty

Satty

Reaktionen
0
Hat das GTI-Lenkrad eine passende Lenkradfernbedienung? (Hast Du überhaupt eine?)

Wenn mit Lenkradfernbedienung ginge im Notfall auch das FR-Lenkrad. Das Teil mit dem" FR-Logo" ist Kunststoff.... verschleifen und silber überlackieren. Dann macht auch sicher der TüV kein Ärger (Airbag-Winkel sollte passen, aber hast ja kein Gutachten dafür)

ManuK

Reaktionen
0
Hi,

das würde mich auch mal interessieren, ob das so einfach geht, dass Lenkrad ausm GTI bzw. FR in den 1p zu bauen.
Spiele auch schon länger mit dem Gedanken, dachte nur das es viell. ziemlich teuer sein wird.

Ich habe die Lenkradfernbedienung für Radio, Telefon.... , aber die gibt es ja meines Wissens auch bei VW.

Wäre toll, wenn einer der das eventuell schon hat, mal davon berichten könnte.....
Finde das Lenkrad aus dem GTI einfach Klasse ....schön abgeflacht unten und die Einlässe für die Hände...herrlich. Da müsste man nur das VW gegen das Seat Zeichen tauschen und das GTI unten irgendwie noch weg bekommen, am besten gegen ein LEON....das wäre ein Traum.....:laughing:

leonmania

Reaktionen
0
Warum sollte es nicht gehn?

Wenn man die Teile beim :D kauft, wirds halt ned günstig...

Stylance21

Reaktionen
0
ich fahr mal beim VW-Händler vorbei, schätz mal das lenkrad allein kostet um die 350€

ManuK

Reaktionen
0
@ Stylance21 und hast du schon was erfahren - genauen Preis etc. ??
Vielleicht kriegst du auch raus, was das Lenkrad vom FR kostet, dass ist ja auch geil.

bye

Stylance21

Reaktionen
0
ne, bin noch nicht dazu gekommen, wie sieht denn das Lenkrad vom FR aus?
EDIT: Hab grad ein Bild von dem FR-Lenkrad gesehen, das Unterscheidet sich ja kaum von meinem und ist nicht abgeflacht ;(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Segge

Segge

Reaktionen
5
Moin,

ich will dir nix ausreden, aber bist du den GTI schon gefahren? Ich find das abgeflachte Lenkrad auch hübsch anzusehen, aber ergonomisch is was anderes ;) . Ich würds allein schon deshalb nich in meinen Löwen bauen. Dazu kommt aber noch, daß es rein optisch auch meiner Meinung nach nicht wirklich da rein passt!

Gruß Segge

Stylance21

Reaktionen
0
das ist der nächste Grund wieso ich erst mal zum VW-Händler fahre und des auch mal anfassen will, aber Danke für den Tipp, von der Optik im Leon, hm, da würde es mir schon gefallen..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ManuK

Reaktionen
0
Ich find auch, dass passt gut rein. Und wenn das im GTI ist, wird es sich schon nicht schlecht anfassen, bzw. handeln. Übrigens saß ich schon in einem GIT, zwar nur im Autohaus, bin also nicht damit gefahren - das Lenkrad allerdings war und ist GEIL !!

@Stylance21 ne abgeflacht ist das im FR nicht, es hat aber an den Seiten, wo die Hände anliegen coolere Einlässe als das was wir besitzen, allerdings wenn dann richtig und dann muss es auch abgeflacht sein. Kannst ja sagen das du 2 haben möchtest, vielleicht kriegen wir Rabatt.....:very_hap:

bye bye

Segge

Segge

Reaktionen
5
Gerade diese abgeflachte Stelle find ich im Fahrbetrieb eher unangenehm. Man kann das Lenkrad nich so schön durch die Hand rurücklaufen lassen. Ausserdem kann man schlechter mit einer Hand lenken :D .

Gruß Segge

-CoSmo5-

Reaktionen
0
Hi Leon Freunde,

ich selbst fahre eine 5er GTI und ich finde das Lenkrad auch sehr geil :) da geht echt nichts drüber. Zu finden ist es ja auch in der S und RS Reihe von Audi und im TT soweit ich weis auch. Klar nicht 100% Identisch aber alle sind unten abgeflacht usw.

Was die Ergonomie angeht so kann man sich denke ich viel einreden oder schlecht reden. Es ist sehr ergonomisch, man kann auch gut mit einer Hand lenken und man kann auch gut das Lenkrad "rücklaufen" lassen oder wie das auch immer einer Formuliert hat.
Naja vielleicht ist es auch eine Frage der Gewöhnung.

Ich kann es auf jeden Fall nur Empfelen wobei ein billiger Spaß wird es wohl echt nicht.
Hat der Cupra denn auch kein abgeflachtes?

Gruß aus dem Saarland
Florian

Segge

Segge

Reaktionen
5
Nö, der Cupra hat auch kein "flaches". Das Lenkrad is ab Stylance aufwärts in allen Leon das gleiche, nur das im FR und Cupra ein paar Kunststoff- (oder Alu?) Applikationen eingelassen wurden und die Griffmulden etwas stärker ausgearbeitet sind. Ich glaub sogar, daß vom Reference is auch gleich, nur ohne Leder.

Gruß Segge

ManuK

Reaktionen
0
@ Stylance21 schon beim VW Händler gewesen und dich schlau gemacht ?!?

MostWanted

Reaktionen
0
*raus kram*

Da ich heute einen VW Passat Kombi R36 fahren durfte habe ich mich direkt in das Lenkrad verguckt, dies ist ja identisch zum Golf V (R32, GTI, GT), und wollte mal nach fragen ob jemand von euch weiß wie es ausschaut mit den Multifunktionstasten an dem Lenkrad ob diese auch am 1P funktionieren würden, sehen und funktionieren auch identisch (nur für die BT FSE sind die Tasten anders angeordnet) zum 1P mit FSE CD3 ?( ?(

Danke euch schon mal für die Infos.

dasa

Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand von euch schon Umbau auf Golf 6 GTI Lenkad gemacht?

[/url][/IMG]

Ciao!

BigP

Reaktionen
21
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Da gebe ich Dir Recht. Allerdings muss man dazu sagen, dass viele Fahrer oft umgreifen, obwohl es gar nicht nötig ist. Ich habe mir das Umgreifen in vielen Fällen mittlerweile abgewöhnt und mache mir deshalb trotzdem keinen Knoten in die Arme. Sehr lehrreich ist es, wenn man mal bei einem aktiven oder ehemaligen Renn- bzw. Formelfahrer mitgefahren ist. Die Jungs greifen selbst bei 90-Grad-Kurven nicht um. Da bleibt das Lenkrad einfach fest in den Händen. Man kann dadurch in Gefahrensituationen auch wesentlich schneller, sprich besser reagieren.

Thema:

GTI Lenkrad?

GTI Lenkrad? - Ähnliche Themen

• Einbauanleitung Pedalkappen (GTI/Cupra)

Einbauanleitung Pedalkappen (GTI/Cupra): Hey Leute, nachdem ich nun mehrere Threads bezüglich des Einbau's der Cupra/GTI Pedalkappen sowie Fußstütze durchgelesen habe, wollte ich...
  • Schalthebel DSG, Passat CC Parts und Lenkrad Teile GTI

Schalthebel DSG, Passat CC Parts und Lenkrad Teile GTI: Hallo! Ich würde gerne ein paar Dinge ändern und hätte gern eine Info ob das wohl auch klappt. Als erstes ist die Frage ob sich der DSG...
  • Frechheit bei VW Gti Gaspedal

Frechheit bei VW Gti Gaspedal: Hi jungs hab mir diesen Sommer die GTI pedal + Fußstütze für meinen Leon 1P bei nem VW Autohaus in der gegend gekauft. Einbau war kein Problem...
  • GTI Pedale - so richtig? - ebay

GTI Pedale - so richtig? - ebay: Hallo, seh ich das richtig das dieses angebot das richtige ist und dann auch wirklich passt bei meinen leon 1p ? --->>...
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale: Hab Sie heute eingebaut, zur info: habe 25 minuten gebraucht dafur. Wenn ich mich nicht ihre, hat de neue Cupra dieselben...... Ich finde sie...
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale - Ähnliche Themen

• Einbauanleitung Pedalkappen (GTI/Cupra)

Einbauanleitung Pedalkappen (GTI/Cupra): Hey Leute, nachdem ich nun mehrere Threads bezüglich des Einbau's der Cupra/GTI Pedalkappen sowie Fußstütze durchgelesen habe, wollte ich...
  • Schalthebel DSG, Passat CC Parts und Lenkrad Teile GTI

Schalthebel DSG, Passat CC Parts und Lenkrad Teile GTI: Hallo! Ich würde gerne ein paar Dinge ändern und hätte gern eine Info ob das wohl auch klappt. Als erstes ist die Frage ob sich der DSG...
  • Frechheit bei VW Gti Gaspedal

Frechheit bei VW Gti Gaspedal: Hi jungs hab mir diesen Sommer die GTI pedal + Fußstütze für meinen Leon 1P bei nem VW Autohaus in der gegend gekauft. Einbau war kein Problem...
  • GTI Pedale - so richtig? - ebay

GTI Pedale - so richtig? - ebay: Hallo, seh ich das richtig das dieses angebot das richtige ist und dann auch wirklich passt bei meinen leon 1p ? --->>...
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale: Hab Sie heute eingebaut, zur info: habe 25 minuten gebraucht dafur. Wenn ich mich nicht ihre, hat de neue Cupra dieselben...... Ich finde sie...