GTI Detroit-Felgen aufm Löwen 1M

Diskutiere GTI Detroit-Felgen aufm Löwen 1M im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; hallöchen, vorab, bin ein echter Laie, wenns um Sachen Auto, Autoteile geht, also verzeiht mir bitte evtl. unklarheiten, die ich meinerseits von...

Richy1988

Reaktionen
0
hallöchen,

vorab, bin ein echter Laie, wenns um Sachen Auto, Autoteile geht, also verzeiht mir bitte evtl. unklarheiten, die ich meinerseits von mir gebe:D

Ich fahre einen Seat leon 1M, bj Juni 01 mit knappen 75PS( student, muss auf den Sprit einwenig achten^^).
Ich würde sehr gerne die Detroit Felgen 18''

zum Frühling hin anschaffen, da meine alten und
erstgekaufen Reifen 1 Jahr alt sind und ich inzwischen weiss, dass 16''er nicht unbedingt SOO groß sind.

Jetzt hab ich mich n bisschen informiert, und glaube auf das Problem zu stoßen, das Lochkreis, Ratkasten etc. wohl angepasst werden müssen. Inwiefern ich da Umbauten, Anschaffungen oder sonstiges mit einkalkulieren muss, hab ich leider keine Ahnung. Daher wollte ich hier um Rat fragen.

folgende Fragen beschäftigen mich am meisten:

1. Wie schaun überhaupt die Reifen an einem silbernen 1M aus, leider keine Fotos gefunden und mein Versuch Fotos ineinander zu schneiden war mehr als kläglich daneben.
2. Was für Kosten kommen genau auf mich zu und wie teuer wären diese.

n kompletten Reifensatz+Felge würde ich für knappe 1000€ bekommen, ist das ein guter Preis??( n Bekannter kann mir die angeblich zum Einkaufspreis besorgen- Reifenhändler)

wünsche erstmal allen lesenden einen schönen Abend und hoffe auf viele helfende Antworten, damit ich nicht erneut so einen Reinfall erlebe, wie bei meinen derzeitigen Sommerreifen( musste die 16'' tatsächlich eintragen lassen, naja.. bin halt leider noch sehr unerfaharen)

richy

18.01.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: GTI Detroit-Felgen aufm Löwen 1M . Dort wird jeder fündig!

Richy1988

Reaktionen
0
ui, das wär ja Klasse. Den Preis der Felgen muss ich wohl erfragen, oder?

schonma vielen Dank für den Hinweis.. cool =)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Wie Andre schon geschrieben hat, der Lochkreis wird ned passen...der 1M hat 5x100 und der Golf hat 5x112...geht entweder mit der Nachbaufelge oder mit nem Lochkreisadapter...aber da weiß ich ned genau, ob das in die Richtung auch geht.

Zum 1.4´er mit 75PS...der wird ned weniger Sprit schlucken, wie ein 1,8´er da sprech ich aus Erfahrung...denn der 1.4´er wird des Öfteren an der Kotzgrenze sein, wo er dann richtig zulangt, wo der 1.8´er sich nochmal umdreht und weiterschläft...

andre16v

Reaktionen
0
auf der rondell seite gibt´s die auch in 18". und wenn da kein preis steht, einfach mal ne mail schreiben.

fragen kostet nichts.

Richy1988

Reaktionen
0
so, antwort bekommen von Rondell. Die schwarz-polierten gibts leider nur in 17''. Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, was ein guter Preis für einen KomplettradSatz ist.
bisheriges günstigstes angebot waren 889€ incl. wuchtung etc. Meint ihr ist fair, oder noch zu teuer? Das Angebot vom Bekannten bekomme ich leider erst zum Wochenende hin.

und 1. noch:D ( man seit ihr alle geduldig, cooles Forum): wo erziele ich den besten Preis?

andre16v

Reaktionen
0
889 € für nen komplettrad satz? also felgen + reifen, und für die von rondell? wenn denn ist es ein vernünftiges angebot. kommt noch drauf an was für reifen drauf sind.

Rodriegezz

Reaktionen
0
moin also ich fahr zwar n 1p aber hab auch gti felgen drauf in wagenfarbe :) freu ich mich shcon aufn sommer

Thema:

GTI Detroit-Felgen aufm Löwen 1M

GTI Detroit-Felgen aufm Löwen 1M - Ähnliche Themen

• 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen

TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen: Hallo! ich verbringe jetzt schon längere Zeit mit meinem gekauften TopSport Kompletträdern ohne Erfolg. Ich bekomme die Dinger nirgends...
  • VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?

VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?: Hallo Liebe Forenmitglieder, habe einen Seat Leon 1M 1.6 L mit 105 PS und würde gern meine alten Stahlfelgen gegen die Sommerräder von einem...
  • Golf IV 25 Jahre GTI Jubi Felgen auf Leon

Golf IV 25 Jahre GTI Jubi Felgen auf Leon: Hallo, ich suche Bilder von Leon am besten ein schwarzer auf den die Felgen von Golf IV 25 Jahre Jubi GTI 18" BBS sind ? Vieleicht aht ja wehr...
  • Golf IV 25 Jahre GTI Jubi Felgen auf Leon - Ähnliche Themen

• 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen

TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen: Hallo! ich verbringe jetzt schon längere Zeit mit meinem gekauften TopSport Kompletträdern ohne Erfolg. Ich bekomme die Dinger nirgends...
  • VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?

VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?: Hallo Liebe Forenmitglieder, habe einen Seat Leon 1M 1.6 L mit 105 PS und würde gern meine alten Stahlfelgen gegen die Sommerräder von einem...
  • Golf IV 25 Jahre GTI Jubi Felgen auf Leon

Golf IV 25 Jahre GTI Jubi Felgen auf Leon: Hallo, ich suche Bilder von Leon am besten ein schwarzer auf den die Felgen von Golf IV 25 Jahre Jubi GTI 18" BBS sind ? Vieleicht aht ja wehr...