Gruppe A Anlage TDI 110kw

Diskutiere Gruppe A Anlage TDI 110kw im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, will mir demnächst eine Gruppe A Anlage unter meine 110kw firsttdi bauen. hat jemand von euch erfahrungen mit diesel und einer Gruppe A...

Tomcat8

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Hi Leute,
will mir demnächst eine Gruppe A Anlage unter meine 110kw
tdi bauen.
hat jemand von euch erfahrungen mit diesel und einer Gruppe A Anlage gemacht.
Oder merkt mann beim diesel keinen unterschied zwischen anlage und endtopf...
Master Of Sound bietet diese mit nem ABE an...
 
06.02.2006
#1

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Gast

Schau mal hier: Gruppe A Anlage TDI 110kw . Dort wird jeder fündig!

raider

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Sound und Diesel ist doch ein Wiederspruch in sich.
Die bzw. der einzige Diesel, der bisher Sound, wenn man davon sprechen kann, hat, ist der vom User loki. Der hat nen ROAR ESD. Alle anderen Diesel mit Sport ESD egal welcher Art, haben und hatten keinen Sound.
 

cypher86

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Bei nehm Diesel steht Sound und Preis leider in keinem Verhältnis, wenn du andere Optik haben willst gibt es gute und schöne Blenden zu dran machen!

Kauf dir für das Geld lieber nen Fahrwerk oder Alus :D
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

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und ne gruppe A ist absolut sinnlos...die 55mm Seriendurchmesser sind absolut ausreichend......eine mehrleistung dürfte da nicht vorhanden sein
 

Greini

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hi also ich hab von Supersprint die komplette Anlage drauf 63,5 mm

von vorne bis hinten (also auch den sog. "Diesel-Kat" "ersetzt")

finde es hat sich ausgezahlt...
ich meine es ist und bleibt ein Diesel, denn würdest du diese Anlage auf einen Benziner schnallen wäre der Effekt voll 4 mal so stark, aber dennoch hab ich vor allem aufgrund des Kats den Eindruck, dass er schneller hochdreht und vor allem wenn er gechippt ist, zahlt es sich aus

weiterer positiver Effekt ist, dass nach längeren Autobahnfahrten oder Fahrten bei denen der Kat so richtig seine Betriebstemperatur erreicht, er nach dem abstellen nicht nach oben zum Turbo heizen kann, was die Lebensdauer beeinträchtigt.

Einen richtigen "Spruch" kriegst du keinen, aber er wird auf jeden Fall wesentlich lauter und die Leute drehen sich auch um, wenn du ihm mal die sporen gibst...

Herstellerangabe von Supersprint waren 7 PS die er bringen soll...
tja dazu sag ich nichts, kann sein - oder auch nicht ;)

mir gefällts auf jeden Fall und bereut hab ich es auch nicht, vor allem weil die Edelstahlanlage das Auto überlebt und nicht nach ein paar Jahren wie die original wegrostet...
 
Cupra-Turbo

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naja gut wenn man natürlich den Kat rauswirft ist das was anderes...da springen schon ein paar PS mehr raus...aber legal ist das ja nicht ;)
 

Mirco

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Vorallem, wie will er die AU schaffen, ist ein Ding der Unmöglichkeit, vorallem ist es hirnrissig, den Kat rauszuklopfen. Muss wirklich nicht sein. :nene: :nene:
 

haris

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hi also ich hab von Supersprint die komplette Anlage drauf 63,5 mm

von vorne bis hinten (also auch den sog. "Diesel-Kat" "ersetzt")

finde es hat sich ausgezahlt...
ich meine es ist und bleibt ein Diesel, denn würdest du diese Anlage auf einen Benziner schnallen wäre der Effekt voll 4 mal so stark, aber dennoch hab ich vor allem aufgrund des Kats den Eindruck, dass er schneller hochdreht und vor allem wenn er gechippt ist, zahlt es sich aus

weiterer positiver Effekt ist, dass nach längeren Autobahnfahrten oder Fahrten bei denen der Kat so richtig seine Betriebstemperatur erreicht, er nach dem abstellen nicht nach oben zum Turbo heizen kann, was die Lebensdauer beeinträchtigt.

Einen richtigen "Spruch" kriegst du keinen, aber er wird auf jeden Fall wesentlich lauter und die Leute drehen sich auch um, wenn du ihm mal die sporen gibst...

Herstellerangabe von Supersprint waren 7 PS die er bringen soll...
tja dazu sag ich nichts, kann sein - oder auch nicht ;)

mir gefällts auf jeden Fall und bereut hab ich es auch nicht, vor allem weil die Edelstahlanlage das Auto überlebt und nicht nach ein paar Jahren wie die original wegrostet...
mein vorschlag:
lass dir ein schön abgestimmtes file "implantieren" und kauf dir nen ROAR ESD und eine BMC airbox, da hast du deinen sound.. das macht plus/minus so viel aus wie ne komplette gruppe a anlage und ist zudem umweltschonender.
 
Cupra

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@Mirco
Tja.. jetzt siehste warum den Diesel allen nen Partikelfilter verpasst gehört... dann ist son Scherz nämlich nimmer drin ;)

Aber er wird schon die nötige Kohle und nen recht niedrigen Punktestand in Flensburg haben, wenn er das schon macht. Und das für mehr Lärm und "7 PS" :D
 
Cupra-Turbo

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@Mirco
Tja.. jetzt siehste warum den Diesel allen nen Partikelfilter verpasst gehört... dann ist son Scherz nämlich nimmer drin ;)

Aber er wird schon die nötige Kohle und nen recht niedrigen Punktestand in Flensburg haben, wenn er das schon macht. Und das für mehr Lärm und "7 PS" :D
die leuts vom finanzamt denke ich dürfte der punktestand in flensburg nicht interessieren :D
 

Intrepid

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Habe da mal ne Frage zum Roar ESD:
WIe teuer ist denn so ein Spaß? Und was muss ich da austauschen (Aufwand?).
Und wie hört sich der Sound jetzt im Nachhinein wirklich an? (ne MP3 oder sowas wäre wirklich sehr sehr nett)

MfG
 
Cupra-Turbo

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Habe da mal ne Frage zum Roar ESD:
WIe teuer ist denn so ein Spaß? Und was muss ich da austauschen (Aufwand?).
Und wie hört sich der Sound jetzt im Nachhinein wirklich an? (ne MP3 oder sowas wäre wirklich sehr sehr nett)

MfG
Preise siehe Forumsshop -->http://www.seat-leon.de/shop/ct/index.php

du bekommst den ESD, ein Verbindungsrohr sowie 2 Schellen..

Aufwand: das Auspuffrohr muss an der richtigen Stelle durchtrennt werden...kostenpunkt für die ganze Aktion in der Werkstatt ca. 35-50€
Soundfiles gibts auf der Homepage --> www.donsilencioso.de/sounds.html
 

Broncos

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Jetzt erklärt mir mal wie ein KAT beim diesel arbeitet ;)

Und alles was im weg ist gehört weg also raus mit dem *******
 

Mirco

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Ich denke, der Hersteller denkt sich schon was dabei beim Einbau im Werk. Ohne Kat stinkt das Teil ja noch viel mehr, muss wirklich nicht sein.
 

The Predator

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:nene:

kann ich mir nur anschließen!

und wenn man megaleistung und sound will sollte man sich halt einfach den richtigen motor und sprit dafür aussuchen, benzin!
 

Broncos

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@Cupra-Turbo
Und wieder zeigst du das du nur reden kannst und keinen ahnung hast!
Es ist bei mir egal ob ich KAT im diesel habe oder nicht zahle immer die selbe steuer!

ALso zuerst denken dann schreiben!

Und wieso soll ich einen falsch angetriebernen benzinvernichter fahren wenn ich mit einen Richtig angetriebernen TSI schneller sein kann ? :rolleyes:
 

Mirco

Gast
Entschuldigung, es geht hier ganz sicher nicht um die Steuer, sondern um die Hintermänner und auch ein wenig um die Umwelt, ohne hier den grünen Engel spielen zu wollen, aber wenn das jeder Depp machen würde, wo kämen wir da hin ? Und solche Sprüche kannst Du dir wirklich sparen, das hilft hier niemandem.
 

raider

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Mirco voll zustimm

... Diesel ohne KAT find ich :baller: :schimpf: :vomit:
 
LeonT

LeonT

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@ Raider
Ein Benziner ohne Kat ist in Ordnung? Zumindest hört sich das so an, nach deiner Aussage ?(
Oder versteh ich dich Falsch... ;)

Ähmm, mal ne andere Frage: Gibts für nen TDI einen Sportkat (100 Zeller oder so)? Was würde der taugen?

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit der Suche :D :p
 
Thema:

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