Grundig SCD-3490-RDS: Gutes Radio, seltsame Steckerbelegung

Diskutiere Grundig SCD-3490-RDS: Gutes Radio, seltsame Steckerbelegung im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; :D Hi all, habe mir ein Grundig Radio SCD3490 gekauft. Hat ein sehr dezentes, elegantes und un-kravalliges Design und wunderschöne rote...

terry_mccann

Reaktionen
0
:D Hi all,

habe mir ein Grundig Radio SCD3490 gekauft. Hat ein sehr dezentes, elegantes und un-kravalliges Design und wunderschöne rote Beleuchtung.
Eins ist mir aber aufgefallen: Als
ich es eingebaut habe und den Adapter mit getauschter Dauer- und Zündplusleitung eingebaut habe, hat das Radio sich keine Sender gemerkt und die Tracks der CD nach dem Auschalten vergessen usw.

Komisch oder? Das Radio hat die Seat Standardbelegung, ohne Adapter läuft es einwandfrei. Wusste gar nicht, dass es auf dem freien Markt Radios gibt, die nicht nach ISO beschaltet sind - hattet Ihr das schonmal?

Wen es interessiert:
Das hier ist eine Abbildung des Radios.

Gruss ins Wochenende
Marco
xxx :D

05.07.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grundig SCD-3490-RDS: Gutes Radio, seltsame Steckerbelegung . Dort wird jeder fündig!

MirkoR

Reaktionen
0
Wieso wundert dich das, Aura und Brisa sind doch auch Grundig-Radios!

terry_mccann

Reaktionen
0
Hi MirkoR,

das ist klar, aber für mich war das bisher so, dass die VW/Seat-Radios eine Pinbelegung haben und frei verkäufliche ISO-belegte Radios eben diese andere belegung mit verdrehtem Zünd- und Dauerplus.

Dass es aber frei verfügbare "allgemeine" Radios gibt, die ohne Adapter in den Seat passen, war mir neu...

Gruss Marco
xxx

Ps: Ich bin jetzt MÄNNLICH !!! ;-)

Jukebox

Reaktionen
0
tausch einfach Zünd- und Dauerplus, und dein Problem ist gelöst

Thema:

Grundig SCD-3490-RDS: Gutes Radio, seltsame Steckerbelegung

Grundig SCD-3490-RDS: Gutes Radio, seltsame Steckerbelegung - Ähnliche Themen

• Aura Radio - Delphi Grundig X350BT

Aura Radio - Delphi Grundig X350BT: Hallo Autoschrauber!!! :wave: Da mein Aura Radio defekt ist (Radio spinnt, schlechter Empfang, Taste defekt) wollte ich mal fragen ob jemand...
  • Passt an das Aura der Grundig MCD36/46 Wechlser

Passt an das Aura der Grundig MCD36/46 Wechlser: Hallo, weiß Jemand ob einer von den beiden Wechslern an das Aura passt? Grundig MCD36/46 Wechlser Danke
  • Radio AURA mit Grundig Wechsler MCD36 kompatibel?

Radio AURA mit Grundig Wechsler MCD36 kompatibel?: Hallo Ihr Freaks, ich habe ein Radio "Aura" und einen CD Wechsler MCD 36 von Grundig. Kann ich die überhaupt zusammen nutzen? Wenn ja, wo bekomme...
  • Grundig 1650 VD welcher Wechsler paßt?

Grundig 1650 VD welcher Wechsler paßt?: Hallo, ist zwar kein seatspezifische Frage aber ich stelle sie trotzdem mal. Mein Bruder hat in seinem Auto ein altes Radio (Grundig 1650 VD) mit...
  • Eigenes Grundig Radio eingebaut

Eigenes Grundig Radio eingebaut: Hallo, ich habe gestern in meinen Leon mein Grundig Radio mit Wechsler (in den Kofferraum) eingebaut.Die Seat Werkstatt meinte nun, das es...