Grüße von der niederländischen Grenze

Diskutiere Grüße von der niederländischen Grenze im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Zusammen. So dann will ich mich hier auch mal vorstellen, Ich heiße Michael, bin 27 Jahre alt und von Beruf Chemiker. Ich lebe und arbeite...
  • Grüße von der niederländischen Grenze Beitrag #1
Tacker

Tacker

Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

So dann will ich mich hier auch mal vorstellen, Ich heiße Michael, bin 27 Jahre alt und von Beruf Chemiker. Ich lebe und arbeite im Kreis Borken, ganz im Westen NRW's.

Anfangs war ich lange begeisterter Hobbyschrauber an meiner Flotte aus Golf 2. Das Sommerauto war ein 88 US Golf 2 die ich komplett mit einem Toledo BJ98 1,9 TDI AFN gekreuzt habe. Nachdem die Bremsen samt ABS auch eingebaut war, war Zeit am Motor noch was zu machen, am Ende waren es 150 PS und 300 Nm.
3 Jahre habe ich an dem Golf geschraubt bis uns das Finanzamt geschieden hat. Nach der nachträglichen Aberkennung der LKW Zulassung belief sich der Unterhalt auf 2000€/a und das war für mich, zu der Zeit Student, nicht finanzierbar.

Danach habe ich der ganzen Thematik abgeschworen, habe 2 Kackschüsseln gefahren und die letzten Jahre nichts mehr in Hinsicht auf den fahrbaren Untersatz gemacht.
Jetzt im Sommer liegt aber bei meinem alten Wagen TÜV an, das war schon absehbar das das sehr teuer werden wird, dachte ich mir muss ein vernünftiges Auto ran, diesmal wieder ein Diesel, das war sicher.
Lange Zeit suchte ich im Internet und bei Händern im Umkreis nach was geeignetem bis ich eher zufällig abends annem Seat Händler vorbeifuhr, und da stand er.
Ein weißer Seat Leon FR TDI PD, BJ 2008 mit 38k auf der Uhr. Sofort eine Probefahrt vereinbart und nach dieser direkt gekauft.
Ein paar Kleinigkeiten werde ich noch ändern und dann mal Bilder davon hier posten.

Lange Rede wenig Sinn,

:wave: und allzeit gute Fahrt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüße von der niederländischen Grenze Beitrag #2
Willkommen und viel spaß mit dein :baby:
MFG Langerfeld

• Grüße von der niederländischen Grenze Beitrag #3
Willkommen an Bord! 8)

Grüsse nach good old BOR :very_hap:

Mario

• Grüße von der niederländischen Grenze Beitrag #4
Willkommen und viel spaß hier,und mit daneim neuen Auto