Grüße aus Südbaden

Diskutiere Grüße aus Südbaden im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo an die Leon Gemeinde, gestern habe ich mich im Forum angemeldet und stelle mich einfach mal kurz vor. Ich, Carsten (41 Jahre), wohne in...
  • Grüße aus Südbaden Beitrag #1
cape

cape

Reaktionen
0
Hallo an die Leon Gemeinde,

gestern habe ich mich im Forum angemeldet und stelle mich einfach mal kurz vor.
Ich, Carsten (41 Jahre), wohne in Gottenheim in der Nähe von Freiburg, also im schönen Badner-Land :wave:
Derzeit fahre ich noch einen 6er GTI, obwohl der eher beim VW Händler wegen einem Motorschaden steht (Steuerkette nach 4 Jahren und 62Tkm).
Da der Kulanzantrag abgelehnt wurde, bin ich mit der VW AG am Streiten, um doch noch glimpflich aus der Situation rauszukommen. Ich arbeite im Vertrieb eines großen Automobilzulieferers und habe doch einiges an Hintergrundwissen. Mit dem versuche ich gerade eine Art Sonderkulanz zu bewirken. Mal schauen was passiert.
Als Zweitwagen haben wir glücklicherweise noch einen VW up! white. Mit dem macht uns das Fahren auch richtig Spaß. Klein, mit 75PS ausreichend motorisiert und sparsam.
Bisher hatte ich diverse VW Konzernfahrzeuge angefangen von 3 x Golf 1 GTI, 2 x Käfer, 2 x Golf 3 GTI, und 1 x TT.
Meine Frau und ich haben uns nun dazu entschieden, den GTI nach Einbau des neuen Motors zu verkaufen und auf einen Leon ST „FR“ umzusteigen.
Das Auto heißt auch noch zufällig so wie unser kleiner eineinhalbjähriger Sohnemann „Leon“ :baby:

Heute Morgen habe ich unseren Seat Leon ST „FR“ als EU Neuwagen bestellt :very_hap: Lieferzeit: 16-20 Wochen :nene:
Hier ein paar Daten:
· 2.0 TDI; 135KW / 184PS
· 6 Gang Schaltgetriebe
· Nevada weiß metallic
· Stoff „Techny B“
· Comfort-Paket II (Serie in DK)
· Winterpaket (Serie in DK)
· Dynamic-Paket
· Fahrassistenz-Paket II
· 18“ Leichtmetallräder „Performance“
· Panorama-Glas-Schiebedach
· Diebstahlwarnanlage
· Navigationssystem
· Seat Sound-System
· Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten
· Voll-LED-Scheinwerfer
· Anhängevorrichtung-Vorbereitung
Mehr Ausstattung brauchen wir nicht :D

Jetzt freue ich mich auf interessante Beiträge hier im Forum und versuche selbstverständlich mein bisheriges Wissen aus anderen Foren mit einzubringen.

Grüße aus Südbaden
Carsten

• Grüße aus Südbaden Beitrag #2
Dann dem baldigen "Bruder" aus DK mal guten Abend sagen. Kein DSG?

• Grüße aus Südbaden Beitrag #3
Danke. DSG wollte meine bessere Hälfte nicht :heart:

• Grüße aus Südbaden Beitrag #4
Es ist ein Genuß dies zu fahren. Hätte
smiley_emoticons_smilina.gif
mit dem DSG, dann ACC und noch den LA, kann 'se beim fahren noch Fingernägel lackieren.
smiley_emoticons_mague_nacht.gif

• Grüße aus Südbaden Beitrag #5
:laughing: Oh man, das wäre vielleicht ein Argument gewesen :laughing:

• Grüße aus Südbaden Beitrag #6
Hallo, Grüsse an den "Nachbarn" :) Ich würde den 184 PS mit DSG kaufen/umbestellen. Bin den als Handschalter und als DSG im Golf 7 gefahren. Heftiger Unterschied. Verhält sich genauso beim GTI 230 PS und Cupra. Die Handschalter sind nicht so "scharf" abgestimmt und gerade beim Diesel befindet man sich gerne mal im falschen also nicht optimalen Drehzahlbereich. Kostet das DSG nicht wie beim Cupra nur 600 Euro Aufpreis ? Hast Du einen guten Händler bei Dir vor Ort gefunden und dort bestellt ? Fängt der Autozulieferer zufällig mit P an ? ;-) bye

• Grüße aus Südbaden Beitrag #7
Das DSG kostet beim Cupra 1700€ Aufpreis, dass gleiche gilt für den Diesel

• Grüße aus Südbaden Beitrag #8
Das DSG kostet beim Cupra 1700€ Aufpreis, dass gleiche gilt für den Diesel
Hallo, er hat ein EU-Fahrzeug gekauft und kein deutsches. Bei den EU-Fahrzeugen kostet es nur 500 Euro Aufpreis. bye

• Grüße aus Südbaden Beitrag #9
Eine Änderung beim Händler dürfte kein Problem sein, doch meine Frau will kein DSG. Da Sie die meiste Zeit (unter der Woche) damit fährt, muss das Schaltgetriebe bleiben

Thema:

Grüße aus Südbaden

Grüße aus Südbaden - Ähnliche Themen

Grüße aus Iserlohn, nähe Hagen und Dortmund: Einen wunderschönen guten Tag, ich dachte mir ohne groß im Forum rum zu lesen, stelle ich mich doch erstmal ganz kurz vor. :-) Ich heiße Daniel...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Cupra 290 aus Mittelhessen: Soo, da nun die Produktionswoche von meinem Cupra so langsam näher rückt möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Mein Name ist Olli, bin 28 Jahre...
[5D] Erfahrungsbericht nach ½ Jahre Löwenfahrt mit den 1.8 TSI DSG: Hallo ihr lieben, nach einem halben Jahr möchte ich meine Erfahrung mit den spanischen Löwen berichten. Ich hatte lange Zeit zuvor einen aus der...
[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin, es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
Oben