Grüße aus dem Grünen Herzen

Diskutiere Grüße aus dem Grünen Herzen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Ein paar neue Details: Blöd ist nur der Ausschnitt für die AHK, aber es ist eben so. Wüsste nicht, ob ich es nochmals machen würde.
Cairus

Cairus

Punkte Reaktionen
364
Ein paar neue Details:

Blöd ist nur der Ausschnitt für die AHK, aber es ist eben so.

Wüsste nicht, ob ich es nochmals machen würde.

Anhänge

• PXL_20220512_151211271.jpg
    PXL_20220512_151211271.jpg
    3 MB · Aufrufe: 22
pirate man

pirate man

Punkte Reaktionen
337
Na geh, wurde doch eh gut gelöst von Rieger wie ich finde.
Beim Vorfacelift musst der Ausschnitt selbst gemacht werden. Allerdings war der relativ unauffällig und sah man nur, wenn man relativ weit unten war und hingesehen hat.

Der Kennzeichenhalter sieht etwas fehl am Platz aus imho 😉

Cairus

Cairus

Punkte Reaktionen
364
Mal schauen was da gemacht wird noch.
Wenn das Material teilweise nicht daheim gewesen wäre schon, wäre der Umbau nie passiert.

Gibt wichtigeres derzeit als das Auto ^^

Cairus

Cairus

Punkte Reaktionen
364
So...

Heute begonnen die Teile von graficar zu verbauen.
Also ein 2 mal, mache ich es nicht mehr, denke ich. Kleine Fach links vom Lenkrad, Handschuhfach und das Fach in der Armlehne und 2h waren weg. Soll natürlich was gleich schauen auch.
Die Türen und der Rest kommt noch. Bezüglich Türen, da werde ich vermutlich richtig 😭 anfangen.

Die Teile für die Kühlung vom Handschuhfach sind auch bestellt.

Cairus

Cairus

Punkte Reaktionen
364
@Kunsti

Leider passt dein Link nicht für Österreich ;)

Muss ich schauen eben was ich mache

Elean

Elean

Moderator
Punkte Reaktionen
350
Du könntest auch die Kletthalterungen nehmen, die hatte ich auf meinem ST auch drauf und hat Bombenfest gehalten. Unsere Rennleitung hatte mit dennen auch nie ein Problem, da die Kennzeichen wie gefordert fest mit dem Fahrzeug verbunden sind.

Cairus

Cairus

Punkte Reaktionen
364
Danke, Ideen gibt es genug, aber wollte mit Änderungen aufhören, da ein großes Projekt ansteht. ^^

Kunsti

Kunsti

Punkte Reaktionen
32
Ah, ok. Liegt wohl daran das die Ösikennzeichen nicht Kompatibel sind. Waren nur rahmenlose Kennzeichenhalter.

Cairus

Cairus

Punkte Reaktionen
364
So, paar neue Dinge sind wieder organisiert worden:

- RDX Schweller, aber auch nur weil diese neu in Wagenfarbe mit Versand 75€ gekostet haben.
- Bei den Kennzeichen passiert etwas.
- Kabelbaum für die große Kamera mal besorgt.
- Felgen sollten auch andere kommen wenn der Deal klappt.

Cairus

Cairus

Punkte Reaktionen
364
So, wirklich überzeugt bin ich nicht von der Kennzeichen Lösung...
Vorne sieht es brauchbarer aus als hinten.
Habe die Löcher genommen was bereits waren. Wollt net extra welche machen.
Abgesehen davon, haben meine Kennzeichen zu viele Dellen und Macken schon.

Handschuhfach hat nun auch endlich ne OEM Led Beleuchtung

Anhänge

• PXL_20220915_131918594.jpg
    PXL_20220915_131918594.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 21
  • PXL_20220915_131856605.jpg
    PXL_20220915_131856605.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 21
Elean

Elean

Moderator
Punkte Reaktionen
350
Also als erstes würd ich mal bei der Versicherung ein neue Garnitur Kennzeichen holen und dann würd ich die Kletthalterungen nehmen. Oder die Magnethalter die sind aber recht teuer 🤷‍♂️.

Cairus

Cairus

Punkte Reaktionen
364
Irgendwie so wird es kommen.
Besser als vorher ja, aber net 100% zufrieden

wiesel_

wiesel_

Punkte Reaktionen
2.203
Klett ist die einfache und günstige Lösung, wenn du die Dinger nicht ständig abnehmen möchtest.(Foto Shooting oder ähnliches)
Für die Magnethalter muss halt die Stoßstange ab. Klett hat den Nachteil dass du die Kennzeichen nicht abbekommst ohne sie leicht zu verbiegen.

Alternativ die simple fix Halter, die hatte ich vor dem Klettband. Nachteil: da stehen die Kennzeichen leicht ab.

https://www.amazon.de/Utsch-188100-0188100-Kennzeichenträger-Simple-Fix/dp/B00B9FTWOA/ref=mp_s_a_1_4?crid=9ZZDRO9H8URM&keywords=simple+fix+kennzeichenhalter&qid=1663277342&sprefix=Simple+f,aps,114&sr=8-4

Edit: oder sind das die simple fix auf deinen Bildern?

Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Punkte Reaktionen
364
Nach ein paar Tagen, finde ich die Halter gar net so Verkehrt. Abgefallen ist nix. Denke mit neuen Kennzeichen sieht das dann viel stimmiger aus

Cairus

Cairus

Punkte Reaktionen
364
Eine von vielen Bestellungen was im Zulauf gerade sind...

Anhänge

• PXL_20220926_151927352.jpg
    PXL_20220926_151927352.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 5
Thema:

Grüße aus dem Grünen Herzen

Grüße aus dem Grünen Herzen - Ähnliche Themen

Ein freundliches "Hallo" in die Runde mit meinem "Neuen" - Leon 1.5 TGI FR Black Edition :)): Hallo Leon-Community, ich bin Chris aus Oberösterreich, und seit gestern neuer Besitzer eines Leon ST FR 1.5 TGI DSG Black-Edtition aus 2019...😀...
Einparkhilfe nachrüsten: Moin. Würde mir gerne irgendwann dieses Jahr in meinem Seat Leon 5F (ST) BJ 2017 eine Einparkhilfe für hinten nachrüsten. Gibt es da irgendwas zu...
Neuer "gebrauchter" Leon 5f ST 2.0TDI 184 PS Nienburg: Moin, wollte mich hier kurz vorstellen. Komme aus Nienburg/Weser und bekomme am Dienstag einen neuen "gebrauchten Leon 5f FR ST 2.0 TDI 184 PS mit...
Gruß aus dem Osten: Hallo, Ich bin der Felix , 29Jahre alt ,bin jetzt seit gut einem Jahr wieder in meiner alten Heimat in Kodersdorf bei Görlitz zuhause , vorher...
Hallo aus Rheinland-Pfalz, mein 1.8 ST FR: Hallo Forum, Da ich hier schon fleißig am Fragen bin möchte ich mich jetzt auch kurz vorstellen. Nach langer Zeit fahre ich endlich wieder...
Oben