Grüße aus dem Grünen Herzen

Diskutiere Grüße aus dem Grünen Herzen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; @el rojo first
Cairus

Cairus

Beiträge
545
Reaktionen
194
@el rojo

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el rojo
wiesel_

wiesel_

Beiträge
3.178
Reaktionen
2.077
Geschmäcker sind zum Glück verschieden, mich würde das Teil optisch nerven. Den parkschein kann man ja einfach aufs Armaturenbrett legen.
 
Cairus

Cairus

Beiträge
545
Reaktionen
194
Natürlich sind Geschmäcker verschieden, bin aber eben davor knapp 9 Jahre Skoda gefahren...

Ich mag das Teil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el rojo
el rojo

el rojo

Beiträge
1.630
Reaktionen
1.706
Ich habe das Teil ja im Citigo und früher auch im Fabia, das nervte mich gar nicht, sondern war einfach nur praktisch. Allerdings waren manche Ordnungsverhüterli zu doof, den Parkschein dort wahrzunehmen 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cairus
Cairus

Cairus

Beiträge
545
Reaktionen
194
Das nächste Teil was bereit liegt, ist der Rahmenlose Innenspiegel mit FLA.
Sollte eine neu WSS mal benötigt werden, kommt vermutlich gleich die WSS rein für die Kamera.
 

Anhänge

Cairus

Cairus

Beiträge
545
Reaktionen
194
So, ist nicht viel passiert, aber habe heute erfolgreich eine Anpassung einer Codierung vorgenommen.

Die Außenspiegel klappen nun erst bei Zündung ein aus, und klappen ein beim versperren.
Also kein permanentes ein/aus klappen beim auf und zu sperren.
 
Cairus

Cairus

Beiträge
545
Reaktionen
194
So, inzwischen sind paar mehr Sachen angekommen bzw unterwegs:

- RR Design Heckeinsatz schwarz glänzend günstiger neu bekommen
- der bekannte Filz aus der Türkei bestellt

Das nächste Projekt was für mich interessant und persönlich wichtig ist, ist das Brillenfach im Himmel. Das wird OEM verbaut, Spenderteile ausfindig gemacht und wird neu bestellt beim Händler. Natürlich muss der Himmel passend gemacht werden dafür. Das Risiko gehe ich ein. Schablone kann vom Spenderfahrzeug auch angefertigt werden.

Sobald das aktuell wird, gibt es mehr Infos dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miguelito
meepmoop123456

meepmoop123456

Beiträge
89
Reaktionen
40
So, ist nicht viel passiert, aber habe heute erfolgreich eine Anpassung einer Codierung vorgenommen.

Die Außenspiegel klappen nun erst bei Zündung ein aus, und klappen ein beim versperren.
Also kein permanentes ein/aus klappen beim auf und zu sperren.
War das bei dir nicht so, dass Sie erst einklappen, wenn man die Knöpfe gedrückt hält? Ich finde das super praktisch dass ich beim Ver- und Entsperren jedes Mal selbstentscheide, ob Sie nun offen bleiben oder sich verschließen.
Das erspart eine Menge unnötiger mechanischer Vorgänge, wodurch ich mir einen geringeren Verschleiß erhoffe.
 
Cairus

Cairus

Beiträge
545
Reaktionen
194
Natürlich war es das auch so, aber habe ich bewusst geändert
 
KopfKino

KopfKino

Beiträge
119
Reaktionen
82
Wenn ich hier mal einhaken darf:

Hatte die Spiegel im Menü auf Anklappen beim Abschließen gestellt, als ich das hier gelesen hab, hab ich das wieder rückgängig gemacht und wollte Anklappen per langem Schlüsseldruck versuchen, wie zuvor geschrieben.
Passiert ist allerdings nach einigen Sekunden Schließen drücken nichts, Spiegel bleiben draußen. Evtl. bin ich zu doof die Taste lang genug zu drücken, oder kann es sein, dass das bei meinem 5F gar nicht geht ? Max. 2-3 Sek. drücken reicht doch, oder ?

Habe soeben die BDA durchforstet, kann nichts darüber finden, dass die Spiegel beim länger drücken anklappen. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen, evtl. bin ich ja auch noch zu blind das in der BDA zu finden.
 
KopfKino

KopfKino

Beiträge
119
Reaktionen
82
soll heißen, dass einklappen auf Knopfdruck gar nicht geht 😞
 
Cairus

Cairus

Beiträge
545
Reaktionen
194
Doch, Änderung einer Anpassung im 09er
 
KopfKino

KopfKino

Beiträge
119
Reaktionen
82
Danke, ich meinte also im Orig.-zustand bei Auslieferung ist dieses nicht möglich, nur mit einer Anpassung im entspr. Steuergerät
 
Cairus

Cairus

Beiträge
545
Reaktionen
194
So, was gibt es neues im kurzen Jahr 2022, nicht viel. Termin für Inspektion und Ölwechsel wird ausgemacht.

Leider hatte die Dame des Hauses kurz vor dem Ende 2021 einen kleinen Unfall mit ihrem 5F.

Es ist nur Plastik Schaden zum Glück. Nachdem Sie aber Schuld war, klärte alles die Vollkasko an Ihrem Auto.

Ich möchte in 2022 optisch paar Dinge bei mir ändern, den FLA verbauen, neue Felgen. Mal schauen was alles kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miguelito
Thema:

Grüße aus dem Grünen Herzen

Grüße aus dem Grünen Herzen - Ähnliche Themen

  • Grüße vom Bodensee

    Grüße vom Bodensee: Hallo Zusammen, mein Name ist Oliver, bin 46 Jahre alt und lese hier schon eine Weile mit. Heute durfte ich meinen Leon ST holen, freu' mich wie...
  • Grüße aus dem Sauerland

    Grüße aus dem Sauerland: Moin zusammen, ich werde bald zum Besitzer eines neuen Leon ST und freue mich hier bei euch über diverse Themen dazu zu lesen :). Schöne Grüße
  • Grüße aus dem Osten

    Grüße aus dem Osten: Moin allerseits. Mein Name ist Willi, bin 31 Jahre jung und seit dem 24.6 Besitzer eines Cupra 280 aus 3/2015 mit gerade mal 103000 km auf der...
  • Grüße aus dem Frankenland

    Grüße aus dem Frankenland: Hallo alle zusammen, ich bin der neue hier und wollte mal kurz "Hallo" sagen. Zu mir selbst, ich fahre einen Seat Leon ST Cupra 290 vFl. Bin...
  • Grüsse von der Küste

    Grüsse von der Küste: Hallo, ich bin der Torsten und seit einiger zeit Besitzer eines Leon. Ich komme aus dem Norden und wohne an der Ostsee, was viele sich immer...
  • Ähnliche Themen
  • Grüße vom Bodensee

    Grüße vom Bodensee: Hallo Zusammen, mein Name ist Oliver, bin 46 Jahre alt und lese hier schon eine Weile mit. Heute durfte ich meinen Leon ST holen, freu' mich wie...
  • Grüße aus dem Sauerland

    Grüße aus dem Sauerland: Moin zusammen, ich werde bald zum Besitzer eines neuen Leon ST und freue mich hier bei euch über diverse Themen dazu zu lesen :). Schöne Grüße
  • Grüße aus dem Osten

    Grüße aus dem Osten: Moin allerseits. Mein Name ist Willi, bin 31 Jahre jung und seit dem 24.6 Besitzer eines Cupra 280 aus 3/2015 mit gerade mal 103000 km auf der...
  • Grüße aus dem Frankenland

    Grüße aus dem Frankenland: Hallo alle zusammen, ich bin der neue hier und wollte mal kurz "Hallo" sagen. Zu mir selbst, ich fahre einen Seat Leon ST Cupra 290 vFl. Bin...
  • Grüsse von der Küste

    Grüsse von der Küste: Hallo, ich bin der Torsten und seit einiger zeit Besitzer eines Leon. Ich komme aus dem Norden und wohne an der Ostsee, was viele sich immer...