Grüss euch aus OberÖsterreich

Diskutiere Grüss euch aus OberÖsterreich im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallihallohallöle! Bin ther Stiggy aus OÖ und ab morgen Besitzer eines 2000 Seat Leon 1.9 TDi mit 110PS! Bin auf dem Gebiet Seat eine Null, da...
  • Grüss euch aus OberÖsterreich Beitrag #1
The Stig

The Stig

Reaktionen
0
Hallihallohallöle!

Bin ther Stiggy aus OÖ und ab morgen Besitzer eines 2000 Seat Leon 1.9 TDi mit 110PS!

Bin auf dem Gebiet Seat eine Null, da ich bis jetzt der Mazdamann war! Also seit gnädig mit mir wenn ich unwissend bin!

Bilder des Autos kann ich wahrscheinlich erst näxtes WE posten da ich die Woche über ziemlich in Arbeit eingespannt bin!

Das einzige das ich bis jetzt am Auto machen will is die hinteren Leuchten gegen die schönen vom Cupra tauschen und vorne nen Grill ohne Emblem! Ansich wärs das so, ausser irgendwann mal nen Chip reindonnern!

Hab soeben diese Leuchten ersteigert! Ich freu mich! Jetzt muss mir nurmehr wer sagen wie man sie tauscht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüss euch aus OberÖsterreich Beitrag #2
Erst mal herzlich Willkommen im Forum!

Auch wenn die Leuchten als Original Cupra Leuchten betitelt wurden,
sind es die gleichen Leuchten die jeder Leon ab Werk verbaut bekam.

Oder hast du andere drin?

• Grüss euch aus OberÖsterreich Beitrag #3
Also ich hab keine Klarglasleuchten drinnen! Da sind irgendwelchen normalen drinnen, also non-klarglas!

Was ich aber gewaltig blöd finde ist, daß das Radio keine MP3 kann, also der Wechsler (was ich hier so rausgelesen habe)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüss euch aus OberÖsterreich Beitrag #4
Also wenn deiner die Orginalen Leuchten drin hat, dann hast du die Leuchten bei Ebay umsonst gekauft.

Hatte zuvor nen Toledo mit 6 fach-Wechsler. Damit konnte ich auch ohne MP3 gut leben.
Der Leon hatte nur den CD-Radio. Da fehlte mir irgendwie der 6 fach-Wechlser.
Habe dann nen anderen Radio zugelegt.

• Grüss euch aus OberÖsterreich Beitrag #5
hm, dann spielt mir mein hirn wieder hinrgspinnste vor! ich hab mir echt eingebildet das der so trübe leuchten hatte!

nja, wandern sie halt wieder ins ebay!

6fach wechsler is zwar schön und gut, aber normal komm ich mit einer cd mit mp3s aus! :p

• Grüss euch aus OberÖsterreich Beitrag #6
Willkommen und viel Spaß hier :wave:

• Grüss euch aus OberÖsterreich Beitrag #7
So habe heute den Wagen abgeholt und gleich zu Hause mal rumgetestet am Radio! Der Klang is ja mal für Standardboxen 1A, aber mein Wechsler is hinüber! Da geht genau eine CD (und zwar immer die in Fach 5)! Es is egal ob ich orginale oder gebrannte Scheiben einlege, es kommt immer CD ERROR (ausser wie gesagt bei CD 5)!

Mir ist jetzt schon nach kotzen zumute! Die Garantie vom Händler wird da wohl nicht greiffen, oder??

• Grüss euch aus OberÖsterreich Beitrag #8
Wenn der Händler nicht erwähnt hat das der Wechsler kaputt ist, hast du ihn ja quasi als funktionierend mitgekauft, also ab zum Händler und sagen was Sache ist.

• Grüss euch aus OberÖsterreich Beitrag #9
hallo und schöne liebe grüße retour aus oberösterreich :)

• Grüss euch aus OberÖsterreich Beitrag #10
Danke erstmal für die ganzen Hilfen und die nette Begrüssung!

So hatte erstmal die Möglichkeit nen Langstrecken Test zu machen und da sind mir (bis jetzt) n paar interessante Sachen aufgefallen:

1. Die Wassertemperaturanzeige macht was sie will! a. Sie braucht elends lang um mal auf 80° zu kommen b. Es kommt immerwieder vor das sie wieder auf minimum runterfällt und dann nach einiger Zeit wieder auf 80° hochnrast! Nun die Frage is das normal??

2. Der Wagen sperrt sich ab und an (oder besser gesagt wie er will) von selber zu! Egal ob ich jetzt mit dem Schlüssel 1m oder 10m entfernt bin (einmal sogar 5sec nachdem ich ihn per FB aufgesperrt habe)! Is das normal? Sollte er das überhaupt? Laut händler nicht!

3. Die Aussenspiegel klappen sich manchmal von selber ein wenn man den Schlüssel zieht! Versteh ich garnicht dürfte er nicht tun!

4. Die Anlage ansich is für standart ein Hammer, ABER das Radio ansich is in meinen Augen Müll! Werde es wohl bei Gelegenheit rausreissen müssen und ein eigenes verbauen!

5. Laut dem was ich hier so rauslesen konnte über die Ausstattung eines 2000er 1.9TDi Signio (oder so) sollte ich noch ein paar lustige Gimmicks (wie Regensensor, Innenspiegel selber dimmbar, etc) haben, tu ich aber nicht! Is das wieder so ein Österreichding wie bei Mazda (von denen kenn ichs, bin ja eigentlich Mazdamann)?

6. Der Verbrauch isn Traum!

7. Sitze gehn so einigermassen, mir fehlt n bisschen Seitenhalt!

8. Die 110PS sind n bisschen lahm, kann mir jemand eine gute Chippingfirma in Österreich nennen? Dem Löwen müssen unbedingt Beine gemacht werden!

9. Habe die Idee ein 57i Kit zu verbauen, gibts da schon Erfahrungen bei dem Modell? Wie schauts mitn Verbrauch aus? Wirds mehr, weniger, oder bleibt er gleich??

Ich brauch irgendwoher billig nen Grilleinsatz ohne das logo, ich finde das Chrom sticht sich mit dem Silber und dem schwarzem vom Grill!

Ich weiß Fragen über Fragen, aber wie gesagt ich bin eingefleischter Mazdafahrer und Seat ist Neuland für mich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüss euch aus OberÖsterreich Beitrag #11
@ Stiggy:

Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Löwen! :wave:

Thema:

Grüss euch aus OberÖsterreich

Oben