Großes Problem! Brauche Rat!

Diskutiere Großes Problem! Brauche Rat! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, bin gerade eben von der Arbeit nachhause gefahren und wie ich das Auto angemacht habe, da blinkte auf einmal einen...

Bambini

Beiträge
287
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin gerade eben von der Arbeit nachhause gefahren und wie ich das Auto angemacht habe, da blinkte auf einmal einen Schraubenschlüssel in meinem Display.
Naja, mir ist schon klar das dies der Hinweis dafür ist,
dass der Wagen in die Werstatt muß.
Ich habe nur das Problem das ich am Sonntag mit dem Auto in Urlaub will und kein anderes Auto zur Verfügung habe.
Heute habe ich meinen :) nicht mehr erreicht und am Freitag wird das ja mit Sicherheit auch nicht alles so schnell gehen....oder was meint ihr?
Bin zur Zeit ein wenig ratlos, da ich mich so auf meinen Urlaub gefreut habe.
Beim Fahren selber merke ich so gar nichts, ausser das man machmal das Gefühl hat, dass er sich mal verschluckt.......
Er hat jetzt 13700 km drauf....mmhh, was meint ihr was ich machen soll?
Für Tips wäre ich euch echt dankbar.....!

Gruß Tommi
 
14.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Großes Problem! Brauche Rat! . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
du musst halt bei 15.000km zum Ölwechsel....weiss ja nicht , wieviel du fahren willst im Urlaub....bissl drüber ist nicht so wild
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
505
da bei euch morgen scheibar Feiertag ist
probiers doch mal in ein Bundesland wo morgen offen alles is
vielleicht kann man dir da schnell helfen
 

Bambini

Beiträge
287
Reaktionen
0
Ich galube ja nicht das es mit dem Ölwechsel zusammen hängt, dai ch ja erst bei 13700 km angekommen bin. Oder kann das doch sein???
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
..da ich ja nicht weiss, wie das beim 1P aussieht...bei meinem 1M ging das auch vorher an und hat dann runtergezählt...ähnlich ist es jetzt mit Longlife
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
wenn du ned grad 5000 km fahren willst würd ich mir keine sorgen machen... hab meine intervalle auch schon mal um 2-3000 km überzogen ... da passiert nix ...
 

happymetal

Beiträge
48
Reaktionen
0
Mal den Puls wieder beruhigen:
dieses Symbol zeigt dir normalerweise mit kurzer Angabe der "Restkilometer" an, wie lange noch zur nächsten geplanten Inspektion ist. Bei dir die 15.000er
wie hier schon erwähnt ist n bisserl drüber oder drunter kein großes Problem. Würd dir normalerweise den Tip geben, für Freitag nen Termin zum Ölwechsel zu machen. Mehr ist die 15.000er nicht, je nach Terminabsprache, kannste mal mit ner guten 1/2 bis 3/4 Stunde Aufenthalt rechnen.
 

Bambini

Beiträge
287
Reaktionen
0
Danke zusammen:)
Dann ist das also tatsächlich nur die Anzeige für den Serviceintervall. Naja, habe erst die Tage nochmal Öl nachgeschüttet, da der Diesel doch ein wenig verbraucht. Denek ich werde die 15.000er dann direkt nach dem Urlaub machen lassen.

Danke und Thread könnte dann wieder geschlossen werden:)

Gruß Tommi8)
 
Systems

Systems

Beiträge
766
Reaktionen
0
...und wie schaut es mit der Herstellergarantie aus? Seat wird es wohl nicht gerne sehen, wenn der Intervall nicht korrekt eingehalten wurde.
 

IndigoStyle

Beiträge
216
Reaktionen
0
...und wie schaut es mit der Herstellergarantie aus? Seat wird es wohl nicht gerne sehen, wenn der Intervall nicht korrekt eingehalten wurde.
Naja, aber ich denke wenn er 500km drüber liegt werden die da kein Problem von machen... :)

Habe das in der Vergangenheit auch nicht immer 100%ig hinbekommen eine "Punktlandung" zu machen... War von 500km zu früh bis 1500km drüber bereits alles dabei. Und kein Problem gehabt bisher.
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
170
Naja, aber ich denke wenn er 500km drüber liegt werden die da kein Problem von machen... :)

Habe das in der Vergangenheit auch nicht immer 100%ig hinbekommen eine "Punktlandung" zu machen... War von 500km zu früh bis 1500km drüber bereits alles dabei. Und kein Problem gehabt bisher.
Ich denke auch, dass es da keine Probs gibt... Hängt natürlich immer vom =) ab, wie der drauf ist... Ein kurzes Gespräch darüber kann icher nicht schaden...

Er hat noch 1.500 km bis die 15.000 voll sind... 500km sind sicher auch so kein Prob... Wären also 2.000 km frei... Wenn also die Urlaubsreise nicht länger wird, kann man wohl bedenkenlos drauf los... Erst recht, wenn man den Insp-Termin vielleicht schon vor dem Urlaub mit dem =) vereinbart... Dann wird der auch ohne Rückfrage nicht über 500 km mehr meckern, weil man ja einen Termin hatte!!!
 

Werkstattmensch

Beiträge
270
Reaktionen
0
JEder erzählt hier das du noch zeithast, was auch stimmen kann, aber Leute es geht nicht nur um die Differenz zu 15.000 km !

Wielange haste das auto schon ? 1 Jahr ?

Dann ist wohl ne Jahresinspektion angesagt und die Lampe ist an weil das Jahr rum ist :)
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...dann wär ja der Seat doch noch intelligent geworden mit nem "Minilonglife" :rolleyes:
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
170
JEder erzählt hier das du noch zeithast, was auch stimmen kann, aber Leute es geht nicht nur um die Differenz zu 15.000 km !

Wielange haste das auto schon ? 1 Jahr ?

Dann ist wohl ne Jahresinspektion angesagt und die Lampe ist an weil das Jahr rum ist :)
Äääähm, den 1P gibt es jetzt seit 10 Monaten (Einführung September 2005)... Er kann seinen Leon noch nicht ein Jahr haben... Daren wird es also nicht liegen... =)
 

Werkstattmensch

Beiträge
270
Reaktionen
0
AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH


Asche über mein Haupt !
 
Thema:

Großes Problem! Brauche Rat!

Großes Problem! Brauche Rat! - Ähnliche Themen

  • Große Mängelliste

    Große Mängelliste: Hallo! hab meinen Seat jetzt seit Aug. 2008 und renn eigentlich so alle 2-3 Monate in die kack Werkstatt. Folgendes hatte ich schon dran: 1. ca...
  • Schwache Beleuchtung der großen MFA

    Schwache Beleuchtung der großen MFA: Hallo Foris, kennt hier jemand das Problem wenn der Wagen sich in der Sonne ordentlich aufgeheizt hat und man auf dem Display der großen MFA...
  • Drehzahl geht hoch ohne Gas zu geben

    Drehzahl geht hoch ohne Gas zu geben: Hallo habe seit kurzem das Problem das wenn ich mein Seat warm gefahren habe das die Drehzahl im Leerlauf immer auf und ab geht aber nicht nur...
  • Problem Radio und MFL-Tasten

    Problem Radio und MFL-Tasten: Hallo zusammen, ich habe zwei kleine Probleme die mit dem Radio und den Tasten am Lenkrad zu tun haben. Verbaut ist ein Zenec-Touchscreen-Radio...
  • Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...

    Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...: Guten Morgen allerseits , Ich habe zur Zeit Probleme mit der Tür hinten links an meinem 2010er FR TDI Es ging los dass ich manchmal 2 oder 3*...
  • Ähnliche Themen
  • Große Mängelliste

    Große Mängelliste: Hallo! hab meinen Seat jetzt seit Aug. 2008 und renn eigentlich so alle 2-3 Monate in die kack Werkstatt. Folgendes hatte ich schon dran: 1. ca...
  • Schwache Beleuchtung der großen MFA

    Schwache Beleuchtung der großen MFA: Hallo Foris, kennt hier jemand das Problem wenn der Wagen sich in der Sonne ordentlich aufgeheizt hat und man auf dem Display der großen MFA...
  • Drehzahl geht hoch ohne Gas zu geben

    Drehzahl geht hoch ohne Gas zu geben: Hallo habe seit kurzem das Problem das wenn ich mein Seat warm gefahren habe das die Drehzahl im Leerlauf immer auf und ab geht aber nicht nur...
  • Problem Radio und MFL-Tasten

    Problem Radio und MFL-Tasten: Hallo zusammen, ich habe zwei kleine Probleme die mit dem Radio und den Tasten am Lenkrad zu tun haben. Verbaut ist ein Zenec-Touchscreen-Radio...
  • Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...

    Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...: Guten Morgen allerseits , Ich habe zur Zeit Probleme mit der Tür hinten links an meinem 2010er FR TDI Es ging los dass ich manchmal 2 oder 3*...