Großer LLK danach zum einstellen?

Diskutiere Großer LLK danach zum einstellen? im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Hätte mal ne frage!? :-) Wollte bei meinem Seat Leon Cupra 2.0 TFSI eine anderen bzw größeren LLK einbauen... Jetzt wollte firstich mal...
Leon.MTM

Leon.MTM

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo

Hätte mal ne frage!? :)
Wollte bei meinem Seat Leon Cupra 2.0 TFSI eine anderen bzw größeren LLK einbauen... Jetzt wollte
ich mal fragen ob ich danach wieder auf den Dyno muss zum Optimieren und abstimmen dass des überhaupt richtig funktioniert? Oder hat des damit Garnichts zutun weil er einfach jetzt mehr kältere Luft bekommt?


Wer nett wen um kurze info ...;-)

dazu stelle ich mich gleich vor...

Stefan aus Rosenheim in der nähe von München 22Jahre.
Fahre einen Seat leon cupra R Baujahr 2010 von MTM bearbeitet .
 
11.07.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Großer LLK danach zum einstellen? . Dort wird jeder fündig!

cust

Beiträge
161
Reaktionen
0
hi, auf deine frage hab ich keine antwort, aber du hast ne schicke mühle! ;)
gruß chris
 

Xnak0r

Beiträge
65
Reaktionen
0
Also ich fahre den S3 LLK. Abgestimmt wurde er auf den neuen LLK noch nicht. Umbau ist bei hohen Außentemperatur spürbar!
 

Mirco

Gast
Der GTI bekommt auch diese Woche noch den Audi S3-Kühler aus Vollalu, gechippt ist er schon, also eine Abstimmung lasse ich nicht machen, allenfalls mal das Steuergerät neu anlernen ?
 
Leon.MTM

Leon.MTM

Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich werde mir den LLK von Forge holen hab nur Positives Feedback davon gehört mit der neuartigen Verstrebung des Ladeluftkühlers
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
So wie von dem offenem Luftfilter den du mal verbaut hattest?
 
LeonII

LeonII

Beiträge
175
Reaktionen
0
Hi LeonMTM
Schönes Fahrgestell:)
Leider kann ich dir nichts zum thema sagen aber eine Frage habe ich :D
Was für eine Schürze hast du vorne dran? Oder ist das nur eine Lippe?
MfG
 
Leon.MTM

Leon.MTM

Beiträge
8
Reaktionen
0
Dass ist nur ein Spoiler-Lippe aus ABS Kunststoff von der Firma Je Design..



Und zu den LLK deswegen frage ich ja zuerst bevor ich handle und der Luftfilter ist Vergangenheit..... Hab jetzt das System von Forge drin dass Twintake läuft super kann man nichts sagen!! Und guter Sound
 
LeonII

LeonII

Beiträge
175
Reaktionen
0
SORRY das ich nerve aber du hast doch die FL. Cupra R Front dran oder?
Ich forste schon seit langem nach einer Lippe für dir FR/Cupra Front finde aber nichts :(
Kannst du vl. ein Link Posten das wäre super. Sorry nachmal :)
 
LeonII

LeonII

Beiträge
175
Reaktionen
0
Achso ich dachte das wäre nur eine Lippe und nicht gleich die ganze schürze. Ok danke für die Info.
 
Leon.MTM

Leon.MTM

Beiträge
8
Reaktionen
0
Bitte Bitte


Hat noch einer ne Info zu dem LLK oder gibt es verschiedene? Mit anderen Leistungsmerkmalen ?

Bitte um Info......
 
EddyCity

EddyCity

Beiträge
407
Reaktionen
0
Zu welchem? Du hast nirgends was geschreiben, oder ich bin blind ;)

So auf die schnelle fallen mir ein:

Forge FMIC - wir parallelgeschalten zum Originalen

HG Motorsport FMIC - einzelner LLK, Orginaler verbleibt unbenutz, außer du baust Adpaterhalterungen für den Klimakühler

HG Motorsport normal - ersetzt den Originalen

APR LLK - ersetzt auch den Originalen

alter Audi S3 LLK - find ich beim FL FR/Cupra/Cupra R eher weniger optimal, da gleiches Netz, nur die Kästen sind statt aus Kunststoff aus Alu, als meiner Meinung nach 270€ und jede Menge Aufwand für nichts ;)

Und dann gibts noch die Möglichkeit dir einen fertigen zu lassen, zB. von Schweizer, vllt. haben die auch schon ein paar gebaut, sodass du den LLK nicht ausmessen brauchst.

Günstigster von allen ist glaube ich der Forge, obs jetzt gut oder schlecht ist dass der zum Original LLK verschlaucht wird muss jeder selber wissen, ich finds jetzt nicht so der Hit.
 

Xnak0r

Beiträge
65
Reaktionen
0
Eddy, das mit dem S3 LLK stimmt nicht ganz. Siehe Bild

 
EddyCity

EddyCity

Beiträge
407
Reaktionen
0
Hm, wenn das ein VorFL Cupra LLK ist, dann hast du recht. ;)

Meiner Info nach, haben alle Facelift FR/Cupra/Cupra R den selben LLK, seitlich hat der Kunststoffkästen.
Auch der S3 hat mit Umstieg auf EU5 diesen LLK bekommen.
Und der einzigste Unterschied zwischen dem EU4 und EU5 LLK vom S3 ist, dass die Kästen aus Kunststoff und nicht aus Alu sind, Sparmaßnahme halt ;)
Ich hab halt mal Teilenummern verglichen und die waren halt durchgehend die selben.
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
 
Leon.MTM

Leon.MTM

Beiträge
8
Reaktionen
0
Aber welche Variante des LLK ist die bessere einen zweiten zu verbauen der wo vorne dran ist und den dann zu verbinden oder einen großen LLK zb einen Wettbewerbskükler ???
 

Xnak0r

Beiträge
65
Reaktionen
0
@Eddy

Damit hast du absolut recht!!!

@MTM

Ich würde erstmal die Temps. messen ob du überhaupt ein LLK brauchst.

Normal sagt man der VFL S3 LLK reicht locker bis 400PS. Vorteil vom S3 LLK ist auch, dass er weniger Druckverlust?! oder so hat wie der Cupra LLK. Mir fällt gerade die genaue Erklärung nicht ein.
Kommt einfach drauf an wieviel Leistung du fahren willst! Ebenso die Frage ob Geld eine Rolle spiele ;)

Grüße
 

Mirco

Gast
Kann den S3-LLK aus Alu empfehlen, hatte davor eine Offerte für einen APR-Kühler, aber sorry, 1800 Schweiz Franken mit Einbau sind dann doch zuviel des Guten.
 
Leon.MTM

Leon.MTM

Beiträge
8
Reaktionen
0
was heißt Geld spielt eine Rolle ich will halt danach weiter machen evtl größeren Turbo und andere Kupplung verbauen lassen evtl Motor verstärken...

Also eine neue Lösung muss schon her :)

Hab halt ein ZIEL so an die 450Ps

Bin da an einer Firma dran die nennt sich Evolution-tuning die bieten für einen 2,0tfsi neue Turbokits an bis an die 550PS glaube ich und des ist schon heftig und dass da mein Ladeluftkühler nicht reicht kann man sich ja vorstellen


lg
 

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Ist zwar jetzt speziell auf Golf VI zugeschnitten, schau trotzdem da mal rein: hgp-turbo.de
 
Thema:

Großer LLK danach zum einstellen?

Großer LLK danach zum einstellen? - Ähnliche Themen

  • LLK Cupra R-EVO

    LLK Cupra R-EVO: Hallo zusammen. Ich möchte ev. ein neuer LLK verbauen. Hat das jemand von euch auch schon verbaut? Wenn ja, welche Marke, muss die Software...
  • Größerer LLk

    Größerer LLk: Hallo, Nachdem ich jetzt endlich die edel01 ab turbo habe und das HFI V2 Intake von is Racing Werde ich im April endlich meine Software anpassen...
  • Größe der Endrohrvarianten

    Größe der Endrohrvarianten: Hallo, hab mir einige Themen durchgelesen aber keine Antwort gefunden. Oder ich hab die Suche falsch benutzt...?( Wie groß kann denn die...
  • größere Turbo für Cupra 1P?

    größere Turbo für Cupra 1P?: ... hat jemand von Euch schon die Erfahrung mit einem Turbo-Umbau für den Cupra 1P gemacht? ... oder kennt Ihr Firmen die sowas machen? :wave:
  • großer Front LLK in 1,9er oder 2,0 TDI

    großer Front LLK in 1,9er oder 2,0 TDI: Hat jemand in nen 1,9er oder 2,0 TDI nen großen Front LLK verbaut und hat Erfahrungen? Da ich in den nächsten 2 Wochen auf FR Front umbaue und...
  • großer Front LLK in 1,9er oder 2,0 TDI - Ähnliche Themen

  • LLK Cupra R-EVO

    LLK Cupra R-EVO: Hallo zusammen. Ich möchte ev. ein neuer LLK verbauen. Hat das jemand von euch auch schon verbaut? Wenn ja, welche Marke, muss die Software...
  • Größerer LLk

    Größerer LLk: Hallo, Nachdem ich jetzt endlich die edel01 ab turbo habe und das HFI V2 Intake von is Racing Werde ich im April endlich meine Software anpassen...
  • Größe der Endrohrvarianten

    Größe der Endrohrvarianten: Hallo, hab mir einige Themen durchgelesen aber keine Antwort gefunden. Oder ich hab die Suche falsch benutzt...?( Wie groß kann denn die...
  • größere Turbo für Cupra 1P?

    größere Turbo für Cupra 1P?: ... hat jemand von Euch schon die Erfahrung mit einem Turbo-Umbau für den Cupra 1P gemacht? ... oder kennt Ihr Firmen die sowas machen? :wave:
  • großer Front LLK in 1,9er oder 2,0 TDI

    großer Front LLK in 1,9er oder 2,0 TDI: Hat jemand in nen 1,9er oder 2,0 TDI nen großen Front LLK verbaut und hat Erfahrungen? Da ich in den nächsten 2 Wochen auf FR Front umbaue und...
  • Schlagworte

    cupra Leon größererladeluftkühler