Grösseren Turbolader für TS TDI ??

Diskutiere Grösseren Turbolader für TS TDI ?? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Turbolader Hallo. Mich würde mal interessieren, ob firstes für den TS TDI einen anderen (besseren) Turbolader gibt???? Hat vielleicht auch...

Erbchen

Reaktionen
0
Turbolader

Hallo. Mich würde mal interessieren, ob
es für den TS TDI einen anderen (besseren) Turbolader gibt????
Hat vielleicht auch schon jemand einen anderen verbaut?

16.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grösseren Turbolader für TS TDI ?? . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Reaktionen
0
Da der Turbolader eine VTG (Variable Turbinen Geometrie) hat wird es IMHO die gleiche Auswirkung wie ein Chip haben. Um mehr Ladedruck zu bekommen müssen einfach die Schaufeln anders gestellt werden.

Erbchen

Reaktionen
0
Danke für die Antwort! Ich hatte nur schon oft gehört, der originale Lader seie etwas anfällig.?
Wie werden die Schaufeln (einfach) anders gestellt?

Maniac

Reaktionen
0
Moment. Da ich nen Benziner habe kenn ich mich mit dem Diesel net sooo gut aus. Ich meinte aber nicht dass man das so einfach verstellen kann. Die Schaufeln werden ständig variiert. Inwiefern man die jetzt verstellen/beeinflussen oder was weiss ich kann muss Dir jemand anders beantworten. Ich hab nur soviel gehört dass Dir ein neuer Turbo ohne richtig umfassende Anpassung net besonders viel bringen wird. Geben tuts das aber glaub ich schon.

Marcus

Reaktionen
1
Die Schaufeln selber werden natürlich nicht verstellt (wie soll das technisch möglich sein, bei einem hochdrehenden Turbinenrad!?), sondern deren Anströmung!

Ansonsten bringt ein grösserer Lader auch mehr Leistung, nur welche genau es da gibt weiss ich nicht!

Maniac

Reaktionen
0
Ja, sorry. Ich hab jetzt an nen Druckluftverdichter gedacht....bei dem werden die Schaufeln verstellt.
Gibt übrigens Turbos bei denen die Schaufel verstellt wird ! ;)

Devilseye

Gast
RE: Turbolader

Original von Erbchen
Hallo. Mich würde mal interessieren, ob es für den TS TDI einen anderen (besseren) Turbolader gibt????
Hat vielleicht auch schon jemand einen anderen verbaut?
Ja es gibt nen Garrett GT20, der is grösser. Allerdings müssen Anpassungsarbeiten vorgenommen werden weil der ned so einfach passt an den originalen Krümmer. Ausserdem muss dann der Hubraum vergrössert werden da der Motor den Turbo sonst ned füllen kann (Turboloch!!).

SnidiX

Reaktionen
0
Die Schaufeln sind logischerweise fix, aber was man kann, ist diese Schaufeln nachbearbeiten. Kannst z.b. etwas anders anschleifen um mehr Leistung zu holen, brauchst aber ne Spezielle maschine die das amchen kann...oder du baust den Turbo etwas Aus. Das heisst du verbaust ein Turbinenrad mit grösseren Schaufeln:)

Thema:

Grösseren Turbolader für TS TDI ??

Grösseren Turbolader für TS TDI ?? - Ähnliche Themen

• Downpipe und Kat, welche Größe ? Welcher Leistungszuwachs?

Downpipe und Kat, welche Größe ? Welcher Leistungszuwachs?: Hallo, ich würde gerne eine Downpipe und einen Kat für meine Leon 1.8T kaufen. Welche größe muss ich nehmen? 3" oder 2,5" etc? Mit welchem...
  • Turbolader Schalldämpfer entfernen/überbrücken

Turbolader Schalldämpfer entfernen/überbrücken: Hallo, Einige kennen sicher den angegossenen Schalldämfer am 180PS Turbolader. Beim großen 1,8t kann man ja den Schalldämpfer aus dem Rohr...
  • Vorteile größere Auspuffanlage?

Vorteile größere Auspuffanlage?: Abend... Ich interessiere mich für eine größere Auspuffanlage??? Frage dachte da an 73mm Rohrdurchmesser... Was mich jetz interessiert wieviel...
  • 81KW TDI Größere Düsen+Chiptuning? Haltbarkeit?

81KW TDI Größere Düsen+Chiptuning? Haltbarkeit?: Hab mir Gedanken gemacht, ob größere Düsen in Verbindung mit einem "neuen" Chiptuning einen Größeren Erfolg hat? Bin zwar sehr zufrieden mit...
  • Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine??

Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine??: Hi Leute! Eine Frage beschäftigt mich schon seit langer Zeit. Mein Löwe ist zwar erst 2,5 Jahre alt, hat aber wie manche wissen dürften bereits...
  • Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine?? - Ähnliche Themen

• Downpipe und Kat, welche Größe ? Welcher Leistungszuwachs?

Downpipe und Kat, welche Größe ? Welcher Leistungszuwachs?: Hallo, ich würde gerne eine Downpipe und einen Kat für meine Leon 1.8T kaufen. Welche größe muss ich nehmen? 3" oder 2,5" etc? Mit welchem...
  • Turbolader Schalldämpfer entfernen/überbrücken

Turbolader Schalldämpfer entfernen/überbrücken: Hallo, Einige kennen sicher den angegossenen Schalldämfer am 180PS Turbolader. Beim großen 1,8t kann man ja den Schalldämpfer aus dem Rohr...
  • Vorteile größere Auspuffanlage?

Vorteile größere Auspuffanlage?: Abend... Ich interessiere mich für eine größere Auspuffanlage??? Frage dachte da an 73mm Rohrdurchmesser... Was mich jetz interessiert wieviel...
  • 81KW TDI Größere Düsen+Chiptuning? Haltbarkeit?

81KW TDI Größere Düsen+Chiptuning? Haltbarkeit?: Hab mir Gedanken gemacht, ob größere Düsen in Verbindung mit einem "neuen" Chiptuning einen Größeren Erfolg hat? Bin zwar sehr zufrieden mit...
  • Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine??

Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine??: Hi Leute! Eine Frage beschäftigt mich schon seit langer Zeit. Mein Löwe ist zwar erst 2,5 Jahre alt, hat aber wie manche wissen dürften bereits...