Größere Ladeluftkühler beim Cupra

Diskutiere Größere Ladeluftkühler beim Cupra im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, da ich bei meinem Cupra eine Auspuffanlage(Milltek ohne Vorschalldämpfer),Airbox und eine Software verbaut habe,wollte ich euch fragen...

cuprastef

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo,
da ich bei meinem Cupra eine Auspuffanlage(Milltek ohne Vorschalldämpfer),Airbox und eine Software verbaut habe,wollte ich euch fragen
ob es sich bei mir wirklich rentiert ein anderen Ladeluftkühler zu verbauen.Bei HG Motorsport oder Ebay würde es einige geben aber 500 euro sind auch nicht ohne und darum die Frage ob es das Geld wert ist?Wirklich Leistung werde ich wohl nicht rausbekommen lediglich das Ansprechverhalten wird sich verbessern oder?
 
06.04.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Größere Ladeluftkühler beim Cupra . Dort wird jeder fündig!
sly

sly

Beiträge
340
Reaktionen
3
Falsch ansprechverhalten wird evtl schlechter falls es ein Zusatzkühler werden soll wegen dem mehr Volumen dauert es länger bis der Ladedruck erreicht ist. Der Zusatzkühler bringt genau genommen keine Leistung sondern erhält sie bei höheren Aussenentemperaturen länger.
Soweit ich weiss lohnt sich der erst ab einer Ansaugtemperatur von 60+crad und einer Motorleistung ab Ca. 300ps
 
sly

sly

Beiträge
340
Reaktionen
3
Naja Wagner gehört soweit ich weiss zu den besten llks ob es sich lohnt ist so ne sache, thermisch entlasten tust du den Motor damit schon aber ob der Unterschied zum orginal sooo groß ist kann ich dir leider nicht sagen.
 

hoas

Beiträge
29
Reaktionen
0
Was willst Du? Leistung oder sparen??????
 

cuprastef

Beiträge
31
Reaktionen
0
Naja sinnlos Geld rauswerfen vorallem 800 euro will ich nicht.Darum ja die Frage ob es sich auszahlt?
 
Thema:

Größere Ladeluftkühler beim Cupra

Größere Ladeluftkühler beim Cupra - Ähnliche Themen

  • auspuffsound beim 2.0l tdi

    auspuffsound beim 2.0l tdi: Hallo zusammen...ist es möglich bei einem 2.0l tdi einen guten auspuffsound zu bekommen. Wen ja wie? Danke schon mal :)
  • Leistungssteigerung beim Cupra R ohne mein Wissen?

    Leistungssteigerung beim Cupra R ohne mein Wissen?: Bin schon sehr auf die Reaktionen gespannt, die hoffentlich zahlreich auf die Schilderung des folgendes Sachverhalts kommen. Vielleicht können wir...
  • Cupra beim Abt

    Cupra beim Abt: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben ich und mein Freund uns einen Seat Leon Cupra gegönnt, der Vorbesitzer war mit ihm bei Abt und somit hat...
  • Ladeluftkühler oder ansaug?

    Ladeluftkühler oder ansaug?: hallo leute. habe nun eine milltek bestellt. nun stelle ich mir noch die frage, ob ein ansaug system oder ein front ladeluftkühler sinniger wäre...
  • großes Problem bodykit

    großes Problem bodykit: Hallo habe ein großes Problem.:angry: ich habe für meinen Leon 1p ein komplettes bodykit gekauft und es passt hinten und vornehm nicht. was kann...
  • großes Problem bodykit - Ähnliche Themen

  • auspuffsound beim 2.0l tdi

    auspuffsound beim 2.0l tdi: Hallo zusammen...ist es möglich bei einem 2.0l tdi einen guten auspuffsound zu bekommen. Wen ja wie? Danke schon mal :)
  • Leistungssteigerung beim Cupra R ohne mein Wissen?

    Leistungssteigerung beim Cupra R ohne mein Wissen?: Bin schon sehr auf die Reaktionen gespannt, die hoffentlich zahlreich auf die Schilderung des folgendes Sachverhalts kommen. Vielleicht können wir...
  • Cupra beim Abt

    Cupra beim Abt: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben ich und mein Freund uns einen Seat Leon Cupra gegönnt, der Vorbesitzer war mit ihm bei Abt und somit hat...
  • Ladeluftkühler oder ansaug?

    Ladeluftkühler oder ansaug?: hallo leute. habe nun eine milltek bestellt. nun stelle ich mir noch die frage, ob ein ansaug system oder ein front ladeluftkühler sinniger wäre...
  • großes Problem bodykit

    großes Problem bodykit: Hallo habe ein großes Problem.:angry: ich habe für meinen Leon 1p ein komplettes bodykit gekauft und es passt hinten und vornehm nicht. was kann...