Größen der Zentralschrauben Vorder-/Hinterachse

Diskutiere Größen der Zentralschrauben Vorder-/Hinterachse im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, da bei meinem Leon ein Radlagerwechsel ansteht, kurze Frage zu den Größen der firstZentralschrauben: An der Vorderachse ist es ein 24er...
TomTomNavigator

TomTomNavigator

Reaktionen
0
Hi,

da bei meinem Leon ein Radlagerwechsel ansteht, kurze Frage zu den Größen der
Zentralschrauben:

An der Vorderachse ist es ein 24er Außen-Vielzahn? (oder ist das 12-Kant?) Das Lager/Nabe wird ist selbst dann ja nochmal mit 4 Innen-Vielzahn verschraubt.
Was ist es denn an der Hinterachse? Ein Innen-Vielzahn? M18 habe ich gelesen, kann das jemand bestätigen?

Danke!

08.02.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Größen der Zentralschrauben Vorder-/Hinterachse . Dort wird jeder fündig!
the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Reaktionen
6
Die Zentralschraube an der VA ist eine Vielzahnschraube, kann sein das es SW24 ist, ich weiß es nicht mehr. Diese Schraube zu lösen ist nur mit brutaler Gewalt möglich, bei mir damals 920Nm Losbrechmoment.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomTomNavigator
TomTomNavigator

TomTomNavigator

Reaktionen
0
Hi, danke für die Antwort! Mh, da kann ich mich ja schonmal auf viel Spaß einstellen :rolleyes:

An der Hinterachse ists aber ein bisschen dringlicher, hat da vielleicht noch jemand ne Info?

Der_Pole

Reaktionen
0
Jop. Hinterachse ist M18. Habe mir ein 3er-Set geholt mit 14, 16 & 18. Den 14er brauchst du für das Lösen des Bremssattelhalters, damit du die Scheibe runterkriegst, um das Radlager zu wechseln. Radlager wird mit 180Nm + 180° montiert.

TomTomNavigator

TomTomNavigator

Reaktionen
0
Hi, danke, wollte gerade die Größe bestätigen, ist ein M18.
Lösen an der Hinterachse ging relativ leicht, hatte ne 60cm Verlängerung.
Der 14er war nicht nötig, habe nur den Bremssattel selbst ausgebaut, den Bremssattelhalter konnt ich dranlassen, die Scheibe ging so raus.
Festziehen auf die 180° war nur zu zweit möglich.

Thema:

Größen der Zentralschrauben Vorder-/Hinterachse

Größen der Zentralschrauben Vorder-/Hinterachse - Ähnliche Themen

• Bremsscheibe , richtige Größe kaufen

Bremsscheibe , richtige Größe kaufen: Hallo Zusammen Ich habe einen Seat Leon 1P 1.4 16 V mit 86PS. Da Ich einen Unfall hatte und der Wagen ca 3 Wochen am gleichen Fleck mit...
  • Scheibenwischersicherung welche Größe`?

Scheibenwischersicherung welche Größe`?: Hallo, Ich hab nen 2007er FR TDI (125kw, Pumpe Düse) und mir ist die Sicherung für den rechten Scheibenwischer ausgefallen. Die Sicerhung sitzt...
  • Große Probleme nach Kabelverlegung wer kann helfen

Große Probleme nach Kabelverlegung wer kann helfen: Hallo, Ich habe einen Leon 1P und habe auf der Beifahrerseite 2 Antennenkabel verlegt. Und habe dazu den Himmel-Rechte Seite...
  • Umbau Tachoeinheit auf große MFA

Umbau Tachoeinheit auf große MFA: hi, wollte gerne meine FR Tachoeinheit gegen eine mit großer MFA tauschen. Ist das ohne großen aufwand möglich? was zeigt mir dann die große MFA...
  • Spruch für Heckscheibe 1P FL...Welche Größe?

Spruch für Heckscheibe 1P FL...Welche Größe?: Hallöchen! :wave: Suche jemanden, der auf seinem 1P FL einen Spruch auf der Heckscheibe hat. Habe mir das Auto bestellt und da soll gleich zu...