Größe Winterreifen/felgen

Diskutiere Größe Winterreifen/felgen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich weiß es ist noch ein bischen früh um über das firstThema zu sprechen. Aber kann ich auf dem Seat Leon FR (ist bestellt) die...

chaos-ms

Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß es ist noch ein bischen früh um über das
Thema zu sprechen.
Aber kann ich auf dem Seat Leon FR (ist bestellt) die Felgengröße 6j16 mit ET 31 fahren?
Ich bin am überlegen ob ich die Winterreifen mit meinem Audi verkaufe oder nicht.

MfG Marco

10.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Größe Winterreifen/felgen . Dort wird jeder fündig!

DerDuke

Gast
Die ET stimmt mal auf jeden Fall nicht, ob am FR wegen der größeren Bremsanlage mind. 17" rauf müssen kann ich nicht sagen...

Aber allein mit der ET wirst Probleme bekommen bzw. musst die sicher eintragen lassen.

addi

addi

Reaktionen
0
da der alte TT 5x100 hat, helfen die eh nicht weiter

chaos-ms

Reaktionen
0
Ich dachte der Leon hätte auch einen 100er Lochkreis, was hat er denn wirklich?
Ist es richtig das in den neuen Fahrzeugbriefen nur noch eine Reifengröße eingetragen ist?

MfG Marco

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
der Leon1P hat definitiv 5x112 Lochkreis.....

chaos-ms

Reaktionen
0
Danke,

dann werde ich sie wohl mit verkaufen

Mfg

A_Devil_Inside

Reaktionen
0
Ich dachte der Leon hätte auch einen 100er Lochkreis, was hat er denn wirklich?
Ist es richtig das in den neuen Fahrzeugbriefen nur noch eine Reifengröße eingetragen ist?

MfG Marco
Das mit den neuen Papieren ist ein wenig seltsam. Ich war auch überrascht. So war bei mir zB nur die Original 16" eingetragen. Also nicht die 17er vom Sport-up, obwohl "Serie"

Der vom TÜV meinte, daß wäre kein Problem. Die Ordnungshüter könnten das auch nicht mehr wirklich kontrollieren. Da geht es auf dem ersten Blick wohl eher nach Erfahrung und ob es den Anschein hat, daß es "paßt". Sehr merkwürdig...

Ich habe mir dann beim Eintragen diverser Kleinigkeiten die 17" nachtragen lassen. Ich denke, wenn Dein Händler den Wagen anmeldet, solltet ihr vorher darüber sprechen, was in die Papiere soll.

Gruß
Michael

SI-Löwe

Reaktionen
0
Hallo!

Weiß jemand, ob ich Winterräder vom aktuellen Golf Plus (Stahlräder 6 J x 15, 195/65 R 15) auf dem Leon II 2.0 TDI 103kw fahren darf? Oder müssen es 205er sein?

Danke & Gruß
SI-Löwe

micha-s_1e4

Reaktionen
0
Imho müssen es auch noch 205er Reifen sein... warum auch immer so eine "besondere" Grösse :rolleyes: ?(

Satty

Satty

Reaktionen
0
Ok, da meiner erst Ende Oktober oder Anfang November kommt, muss ich wohl auch gleich Winterreifen aufziehen.

Hab' da schon was im Auge (für Leon FR !):

Alufelge lackiert 7J x 17 ET37 mit Reifen 205-50R17

Sollte passen, oder? Meine hier gelesen zu haben, das ET35 "Schmerzgrenze" ist, also ET37 im Grünen?

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Das mit der ET 37 sollte locker passen,ich fahre meine Orginal Palas ET 54 mit 40er Spurplatten hinten (also ET 34) ohne Probs.
Würden bei 7" Felgen auch noch 50er Platten (ET 29) gehen.
Also wenn es für den 1P eine ABE für die Felgen gibt sollte es keine Probs geben,wenn nicht wird es wieder etwas teurer wegen der Einzelabnahme,Felgen mit ET 37 sind nicht in der COC aufgeführt !!!

Gruß
Rainer

WhamO

Reaktionen
0
Klickt einfach mal hier, und eure Fragen werden beantwortet ;)

Grüße aus dem Nordschwarzwald!

Satty

Satty

Reaktionen
0
Danke, die PDF ist Klasse... man muss es halt nur Wissen, daß es sie gibt ;)

20 Km weiter östlich und ich könnte aus aus dem Nordschwarzwald grüßen.

chaos-ms

Reaktionen
0
Hallo,

ich haben nochmal eine kurze Frage zu den Radschrauben die bei den Werkseitigen Alufelgen montiert sind.
Können diese auch bei Stahlfelgen für Winterreifenn verwendet werden? Oder brauche ich einen Satz neue?( (Die Schrauben für Stahlfelgen müssten 27 lang und mit kugelbund sein)

MfG Chaos

Mankiw

Mankiw

Reaktionen
0
Hallo,

ich haben nochmal eine kurze Frage zu den Radschrauben die bei den Werkseitigen Alufelgen montiert sind.
Können diese auch bei Stahlfelgen für Winterreifenn verwendet werden? Oder brauche ich einen Satz neue (Die Schrauben für Stahlfelgen müssten 27 lang und mit kugelbund sein)

MfG Chaos
Da wirst du warscheinlich neue brauchen...ich kenne bei Alus nur kegelförmige! Waren da keine dabei?

addi

addi

Reaktionen
0
Schrauben von Serien Alus passen auf Stahlfelgen

Joey

Reaktionen
0
Hallo,

hat schon jemand versucht sich 195er als Winterreifen eintragen zu lassen? Habe gehört, das soll angeblich möglich sein, jedenfalls hat das der freundlche meinem Bekannten erzählt. Wäre mal interessant zu wissen...

Grüße,

Joey

michel

Reaktionen
0
Die Ordnungshüter könnten das auch nicht mehr wirklich kontrollieren. Da geht es auf dem ersten Blick wohl eher nach Erfahrung und ob es den Anschein hat, daß es "paßt". Sehr merkwürdig...

Ich habe mir dann beim Eintragen diverser Kleinigkeiten die 17" nachtragen lassen. Ich denke, wenn Dein Händler den Wagen anmeldet, solltet ihr vorher darüber sprechen, was in die Papiere soll.
stimmt so nicht!

erstens stehen, wie auf der seat HP auch angegeben, alle genehmigten rad-/reifenkombinationen zu deinem (!) auto im COC, das mit dem fahrzeug geliefert wurde

und zweitens gibts im neuen "fahrzeugschein" (zulassungsbescheinigung teil I) im feld "K" eine EWG-typen-genehmigungs-nummer, soweit ich weiß geht die meist mit "e" und einer ziffer, danach einem "*" los. über diese nummer lässt sich über zentrale datenbanken das gleiche recherchieren, was auch schon in deinem COC drinsteht. und das mit dem eintragen war entweder unnötig (falls die größe schon geprüft und genehmigt war) oder hätte ohnehin sein müssen (falls nicht).

Thema:

Größe Winterreifen/felgen

Größe Winterreifen/felgen - Ähnliche Themen

• Bremsscheibe , richtige Größe kaufen

Bremsscheibe , richtige Größe kaufen: Hallo Zusammen Ich habe einen Seat Leon 1P 1.4 16 V mit 86PS. Da Ich einen Unfall hatte und der Wagen ca 3 Wochen am gleichen Fleck mit...
  • Größen der Zentralschrauben Vorder-/Hinterachse

Größen der Zentralschrauben Vorder-/Hinterachse: Hi, da bei meinem Leon ein Radlagerwechsel ansteht, kurze Frage zu den Größen der Zentralschrauben: An der Vorderachse ist es ein 24er...
  • Scheibenwischersicherung welche Größe`?

Scheibenwischersicherung welche Größe`?: Hallo, Ich hab nen 2007er FR TDI (125kw, Pumpe Düse) und mir ist die Sicherung für den rechten Scheibenwischer ausgefallen. Die Sicerhung sitzt...
  • Große Probleme nach Kabelverlegung wer kann helfen

Große Probleme nach Kabelverlegung wer kann helfen: Hallo, Ich habe einen Leon 1P und habe auf der Beifahrerseite 2 Antennenkabel verlegt. Und habe dazu den Himmel-Rechte Seite...
  • Umbau Tachoeinheit auf große MFA

Umbau Tachoeinheit auf große MFA: hi, wollte gerne meine FR Tachoeinheit gegen eine mit großer MFA tauschen. Ist das ohne großen aufwand möglich? was zeigt mir dann die große MFA...
  • Umbau Tachoeinheit auf große MFA - Ähnliche Themen

• Bremsscheibe , richtige Größe kaufen

Bremsscheibe , richtige Größe kaufen: Hallo Zusammen Ich habe einen Seat Leon 1P 1.4 16 V mit 86PS. Da Ich einen Unfall hatte und der Wagen ca 3 Wochen am gleichen Fleck mit...
  • Größen der Zentralschrauben Vorder-/Hinterachse

Größen der Zentralschrauben Vorder-/Hinterachse: Hi, da bei meinem Leon ein Radlagerwechsel ansteht, kurze Frage zu den Größen der Zentralschrauben: An der Vorderachse ist es ein 24er...
  • Scheibenwischersicherung welche Größe`?

Scheibenwischersicherung welche Größe`?: Hallo, Ich hab nen 2007er FR TDI (125kw, Pumpe Düse) und mir ist die Sicherung für den rechten Scheibenwischer ausgefallen. Die Sicerhung sitzt...
  • Große Probleme nach Kabelverlegung wer kann helfen

Große Probleme nach Kabelverlegung wer kann helfen: Hallo, Ich habe einen Leon 1P und habe auf der Beifahrerseite 2 Antennenkabel verlegt. Und habe dazu den Himmel-Rechte Seite...
  • Umbau Tachoeinheit auf große MFA

Umbau Tachoeinheit auf große MFA: hi, wollte gerne meine FR Tachoeinheit gegen eine mit großer MFA tauschen. Ist das ohne großen aufwand möglich? was zeigt mir dann die große MFA...