Groesse des Kofferraums?

Diskutiere Groesse des Kofferraums? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Guten Tag. Bin hier ganz neu und kenn mich nicht so gut aus. Ich weiß das es die firstSuchfunktion. Ich will mir den neuen EZ 2006 Seat Leon...

Lasombra

Reaktionen
0
Guten Tag.
Bin hier ganz neu und kenn mich nicht so gut aus. Ich weiß das es die
Suchfunktion.

Ich will mir den neuen EZ 2006 Seat Leon kaufen. Bloß hab ich auf der MainSeite
keine angaben zum kofferraum gefunden. Wäre es möglich das jemand mir
bilder schicken, oder machen kann und hier posten. Wieviel volumen hat der neue
kofferraum??? Ist er im vergleich mit dem alten leon gleich groß?

Danke für eure mühe.

MFG LASO

04.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Groesse des Kofferraums? . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Soeedy

Reaktionen
0
wenn du wert auf einen gescheiten kofferraum legst bist du mit dem leon schlecht beraten.
die größe ist gerade noch akzeptabel, aber er ist total schlecht zugänglich.
hohe ladekannte und recht schmale öffnung. außerdem ist die heckklappe innen unnötig dick verkleidet. diese schränkt den kofferraum auch noch ordentlich ein.

Leonsucher

Reaktionen
0
Aber es sind immerhin 1 Liter mehr als beim 1M ( 2 WD )...........................:laughing:
Trotzdem kam mir da der Kofferaum optisch größer vor.
Die hohe Ladekante allerdings ist bei beiden großer Murks.

Leon.Turbo

Reaktionen
0
die "Kofferraumgröße" im 1P ist völlig ausreichend, die enge Kofferraumklappe ist aber wirklich ein Witz, verstehe da auch die Ingenieure nicht....

Haddock

Haddock

Reaktionen
0
Hai!

die "Kofferraumgröße" im 1P ist völlig ausreichend, die enge Kofferraumklappe ist aber wirklich ein Witz, verstehe da auch die Ingenieure nicht....
Nun ja, es wurde die Funktionalität dem Design geopfert. Die Ingenieure hätten sicherlich noch ganz anders gekonnt, aber dann steht da ja auch noch immer der Kaufmann mit dem spitzen Bleistift hinter ihnen.

Von solchen "Design-Mängeln" hat der Leon2 einige: Schlechte Sicht beim Rückwärtsfahren durch die "schießschartenartigen" hinteren Fenster, wenige Ablagen im Innenraum (besonders bei der Mittelkonsole), breite A-Säule, die die Sicht verdeckt, u.s.w.

Nur: Jeder hat sich den Wagen vorher angeschaut und ihn vermutlich in erster Linie des Designs wegen gekauft. Wer öfter eine Waschmaschine zu transportieren hat, dem sollte von Anfang an klar gewesen sein, daß der Leon für ihn nicht das richtige Auto ist. Von daher macht es der OP genau richtig, in dem er sich vorher dafür interessiert.

Doch Design-Macken hin oder her: Ich kann mich damit arrangieren, wenn ich mich manchmal auch über mich selber wundere, wie schlecht ich ihn mal wieder rückwärts eingeparkt habe - nach 25 Jahren Autofahren. :laughing:

Haddock

wacko

wacko

Reaktionen
0
gibt doch Außenspiegel. Alles kein Problem, der Kofferraum bietet mehr Platz als so manche Limo und man kann die hintere Sitzbank ja auch noch vorklappen, auch wenn das keine ebene Fläche ergibt ist es völlig ausreichend. Für Möbelkäufe und Umzüge ist er eher schlecht geeignet, aber dafür gibts ja Mietwagen, Verwandte, Freunde. Und: umso kleiner der Kofferraum, desto weniger Müll, den man rumkarrt. Wer schonmal einen Geländewagen gefahren ist, der weiß, was ein kleiner Kofferraum ist :D

Papst78

Reaktionen
0
Hallo,

wie gut oder schlecht kann man eigentlich einen Kinderwagen im 1P verstauen?

Papst

MI-LK

Gast
Hi,

also ich habe meinen Leon ja leider noch nicht aber zum Rückwärtsfahren habe ich Spiegel :D und für einen Kinderwagen hätte ich noch einen Golf Kombi, für den Leon würde ich einen Buggy nehmen der passt da besser rein:)

Wie wacko schon schrieb je kleiner der Kofferraum je weniger Müll kannst du mitnehmen denn sonst liegt er ja auf Klassengröße.

Gruß Axel

setil

Reaktionen
0
Vom reinen Inhalt ist er OK, da passt sogar mehr rein wie in einen (alten) A4 Avant (bei beiden Rücksitzbank nicht umgeklappt und Kofferraum Abdeckung geschlossen), aber die Form ist bescheiden: hohe Ladekante, die Radhäuser bauchen sehr stark nach innen aus, daher nicht sonderlich für Sperriges geeignet, da ist der 1M wesentlich besser.

patti

patti

Reaktionen
0
Wer braucht denn einen großen Kofferraum, wenn es zum Verreisen den Flughafen mit vielen vielen Fliegern gibt :D !?

Zum Thema Ladekante und kleine Öffnung:

Hab bis jetzt jede zu transportierende Sache problemlos und ohne Bandscheibenvorfall in den Leon einladen können. Von daher reicht der meiner Meinung nach völlig aus für einen Golf-Klasse Fahrzeug.
Wer mehr will, muss mehr Auto kaufen -> Avant, Kombi, Variant oder wie auch immer :rolleyes: !

Lasombra

Reaktionen
0
Ujjj so viele antworten :D . Ich war am anfang auch nicht so wirklich
von dem neuen leon angetahn! Die Form/Design wich so sehr ab,vergleich
altes modell. Muß mal kommende woche probefahrt machen und
alles mal gründlich anschauen......
Wie sind eure meinungen sonst? Kleines themawecksel, will kein
neues Thema öffnen. Die Mittelkonsole lässt ja wenig platz für einen
eigenen MP3 Player. Kein Slots...? Sieht alles so verbunden aus!??!
Kann man da überhaupt nen MP3 player einbauen? Mit blenden und so?

DAnke

setil

Reaktionen
0
Es gibt mehrere Möglichkeiten: (Zusatzausstattung): USB- -Anschluss (Fach am Beifahrersitz), MP3- Radio (musst halt die MP3's auf CD brennen, IPod Anschluss, oder Standart und MP3 Player halt in ein Getränkefach oder das Brillenfach vor dem Schaltknüppel oder direkt in die Falte vom Ledersack vom Schaltknüppel... und soooooo wenig Ablage hat der Leon2 auch nicht.. richtig praktisch ist das recht grosse Fach unterm Fahrersitz !

chicon

chicon

Reaktionen
0
also ich bin ihn probe gefahren und fand den platz relativ groß im kofferaum im vergleich zu einem alten nissan micra und in den bekomm ich einfach alles rein.

Zum Rückwärtsfahren kann ich noch wenig sagen, aber wofür gibt es die einparkhilfe und aussenspiegel? Das wird schon =) Wenn nicht, ist ja vollkasko versichert ^^ !

bin mal gespannt auf dientag *freu*

amfti

Gast
...so ein, zwei Leichen passen da schon rein! Vielleicht auch derer drei!? ?( :) :D

Ich find den Kofferraum trotz der hohen Ladekante mehr als gelungen... :] ...und für meine Bedürfnisse reicht er allemal... meistens ist er eh leer!

Gut gefüllt hingegen, wenn diverse Chikkas mit an Bord sind, die dann auf meine Anweisung hin ihren Handtaschen-Krempel dort zu verstauen haben!
Im Innenraum nämlich sind Frauen-Handtaschen mit ihren vielen Ösen, Haken usw. der natürliche Feind der "hochwertigen" Hartplastik-Verkleidungen... :laughing: ...kratz hier, kratz dort... AAAAH!!! Das liegt daran, dass die Mädels aber auch immer so hyperaktiv und immer und immer wieder in den "TÄÄÄSCHS" nachschauen müssen, ob nicht doch was vergessen wurde. Oder man schminkt sich halt eben noch mal kurz... und nochmal... und nochmal... auf einer 3-Minuten-Fahrt! :rolleyes:
Dann steigen sie aus und im Auto wirkt es ungefähr so, wie zeitlich knapp hinter Hiroshima! :)

AAABER: Ich weiß ja auch, nicht alle Frauen sind so! 8) :eek:

intercooler

Reaktionen
0
Hallo,

Papst
Hoi,

also meinen Kinderwagen habe ich damals (vor einem halben Jahr :D )
optimal in meinen 1P reinbekommen. Und ich spreche von einem richtigen Kinderwagen...
... ungefaehr wie der hier...

zur Zeit habe ich den hier:

der passt zusammengeklappt super rein plus zusaetzlich ein Kasten Bier :prost: und diverse Einkaufssachen und "Mitnehmsel" fuer den kleinen Racker. :baby:
Dann ist er aber voll... :alk: der Kofferraum ;)
Hoffe geholfen zu haben...

... ueber die Suche gibts noch das hier :wave:

cu 8) 8)

Haddock

Haddock

Reaktionen
0
Hai!

Was ich mit der schlechten Sicht nach hinten meine, ist weniger das Standard-Einparken nach Spiegeln; dazu sind sie ausreichend dimensioniert (wenngleich das Absenken des Beifahrerspiegels eine feine Hilfe wäre, dies gibt es allerdings nur in Verbindung mit einer Memoryfunktion des Fahrersitzes, was widerum meines Wissens nach in D gar nicht angeboten wird - nachträglich programmieren läßt es sich nicht).

Mir geht es mehr um das rückwärts Ausparken auf einem Supermarktparkplatz. Von einer Seite ein Auto, von der anderen Seite ein vollgepackter Einkaufwagen, dazwischen vielleicht noch herumlaufende Kinder - da wuchte ich mich lieber im Sitz herum und habe die Situation im Blickfeld, als mich nur auf die Spiegel zu verlassen. Die Parktronic ist dabei höchstens die "letzte Chance", falls sich doch noch ein Dreikäsehoch hinter dem Wagen befinden sollte - den schubse ich dann höchstens um; dank Automatik habe ich den Fuß ja eh hierbei die ganze Zeit auf der Bremse.

Diese "rückwärtige Übersicht" ist eben ziemlich eingeschränkt durch das Design des Leon2. Mir fällt es halt auf, weil es bei meinen vorherigen Autos nicht so krass war.

Haddock

wacko

wacko

Reaktionen
0
@Haddock: Deshalb parke ich immer rückwärts ein, so kann ich vorwärts rausfahren :D

Haddock

Haddock

Reaktionen
0
Hai!

@wacko:
Mache ich auch immer so, wo's möglich ist. Nur gerade beim Supermarkt ist es dann etwas umständlich mit dem Einladen, daher ist es dort stets die Ausnahme.

Haddock

Soeedy

Reaktionen
0
Hallo,

Papst
Hoi,

also meinen Kinderwagen habe ich damals (vor einem halben Jahr :D )
optimal in meinen 1P reinbekommen. Und ich spreche von einem richtigen Kinderwagen...
... ungefaehr wie der hier...

zur Zeit habe ich den hier:

der passt zusammengeklappt super rein plus zusaetzlich ein Kasten Bier :prost: und diverse Einkaufssachen und "Mitnehmsel" fuer den kleinen Racker. :baby:
Dann ist er aber voll... :alk: der Kofferraum ;)
Hoffe geholfen zu haben...

... ueber die Suche gibts noch das hier :wave:

cu 8) 8)
mein nobler kinderwagen (teutonia, wollte meine frau unbedingt) passt haarscharf rein.
habe hinten 12,5 zoll räder. kann nur empfehlen den kinderwagen vor dem kauf im auto zu testen.

Thema:

Groesse des Kofferraums?

Groesse des Kofferraums? - Ähnliche Themen

• Bremsscheibe , richtige Größe kaufen

Bremsscheibe , richtige Größe kaufen: Hallo Zusammen Ich habe einen Seat Leon 1P 1.4 16 V mit 86PS. Da Ich einen Unfall hatte und der Wagen ca 3 Wochen am gleichen Fleck mit...
  • Größen der Zentralschrauben Vorder-/Hinterachse

Größen der Zentralschrauben Vorder-/Hinterachse: Hi, da bei meinem Leon ein Radlagerwechsel ansteht, kurze Frage zu den Größen der Zentralschrauben: An der Vorderachse ist es ein 24er...
  • Scheibenwischersicherung welche Größe`?

Scheibenwischersicherung welche Größe`?: Hallo, Ich hab nen 2007er FR TDI (125kw, Pumpe Düse) und mir ist die Sicherung für den rechten Scheibenwischer ausgefallen. Die Sicerhung sitzt...
  • Große Probleme nach Kabelverlegung wer kann helfen

Große Probleme nach Kabelverlegung wer kann helfen: Hallo, Ich habe einen Leon 1P und habe auf der Beifahrerseite 2 Antennenkabel verlegt. Und habe dazu den Himmel-Rechte Seite...
  • Umbau Tachoeinheit auf große MFA

Umbau Tachoeinheit auf große MFA: hi, wollte gerne meine FR Tachoeinheit gegen eine mit großer MFA tauschen. Ist das ohne großen aufwand möglich? was zeigt mir dann die große MFA...