GRA Lenkstockhebel nicht zugelassen??

Diskutiere GRA Lenkstockhebel nicht zugelassen?? im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Meine Werkstatt wollte mir die "neue" Version des Lenkstockhebels für die Nachrüstung einer firstGeschwindigkeitsregelanlage mit Wippschalter...

Vip01

Beiträge
24
Reaktionen
0
Meine Werkstatt wollte mir die "neue" Version des Lenkstockhebels für die Nachrüstung einer
Geschwindigkeitsregelanlage mit Wippschalter nicht verkaufen und freischalten. Die ist nicht für den Leon freigegeben.
Der 1J0 953 513 01C ist nur für den Alhambra.
Wie sind den eure Erfahrungen.


PS: Kann mir jemand die Einbauanleitung für den Kabelsatz (Anschlussplan o.Ä) zumailen?
Der Lenkstockhebel ist bereit eingebaut.
 
10.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: GRA Lenkstockhebel nicht zugelassen?? . Dort wird jeder fündig!

Neef4U

Beiträge
315
Reaktionen
0
So ein blödsinn. Wenn Deine Werkstatt Ahnung hätte, dann wüßte sie auch das der Hebel vom Alhambra ein ganz anderer ist.
Beim Leon ist der Blinkerhebel und der Wischerhebel getrennt.
Beim Alhambra ist das einer.
Mach die Verkleidung ab dann siehste es.
 

sticki

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
also ich hab auch den 'neuen' mit der wippe drin...wen interessierts...auf jeden fall siehts so originaler aus als mit dem großen schiebeschalter-totschläger...

edit: einbauplan kriegst du dabei, wenn du das nachrüstset bestellst...da hast du dann hebel + kabelsatz + anleitung...kannst aber auch mal deinen ah ganz lieb fragen, ob er dir den kabelsatz zusammen mit der anleitung organisieren kann..
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
HIER gibt´s ne Anleitung.....der Download kostet aber 1,50€ :astonished:

...die Zeitung hab ich leider schon weggeschmissen.... :rolleyes:
 

xanten

Beiträge
770
Reaktionen
0
@Vip01

Ich habe den Einbauplan. Werde ihn einscannen und dir dann zuschicken...
 

Vip01

Beiträge
24
Reaktionen
0
Vielen Dank an Alle !!

Vielen Dank an Alle, die mir hier so schnell weitergeholfen haben.

Das Ding ist eingebaut und hat sich bereit bewährt.

Einbau durch den Fußraum war kein Problem.

Top Infos


DANKE !!!

Ralf
 

Vip01

Beiträge
24
Reaktionen
0
GRA Tempomat Einbau durch den Füßraum

Ein Bekannter von mir hat mir das gegen einige Kisten Bier gemacht. (Ich habe mitgeholfen). Das mit dem Airbag war mir doch zu "heiß". Aber den Rest bekommt man durchaus hin (wenn man weiß, wie)

Die Fußraum-Verkleidung entfernen (Schrauben an den unmöglichsten Stellen) Sich hineinlegen und oben den kompletten Hauptverteilerr abschrauben. Da waren hunderte von Kabeln und Steckern. Er kannte sich aus. Das Kabel dort in das richtige Gehäuse (schwarz) einstecken. und "einfach" wieder zusammenbauen. Mit dem Sicherungskasten links das Gleiche (Ohne Steckerentriegelungswerkzeug ist das fast nicht zu schaffen). Den Lenkstockhebel tauschen. Im Bedarfsfall dam herausschießenden Airback zügig ausweichen. ;)
In der Werkstatt das Steuergerät freischalten lassen. Probefahrt machen.
Das Ausbauen des Wischergestänge im Motorraum ist seiner Meinung nach zeitaufwändiger. Außerdem brechen dabei gelegentlich die Aufnahmen der Scheibewischer ab.
Leider hatte ich keine Digitalkammera zur Hand. Sonst hätte ich es Fotografiert.
Fazit: Beim nächsten Mal lasse ich es auch wieder von Ihm einbauen. Da ist es wirklich besser wenn sich jemanden auskennt.
Gruß aus Stuttgart

Ralf
 
Thema:

GRA Lenkstockhebel nicht zugelassen??

GRA Lenkstockhebel nicht zugelassen?? - Ähnliche Themen

  • GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

    GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import

    GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import: Kurz GRA eingebaut, danach freigeschaltet, allerdings ohne Funtion. Leitungen wurden alle nochmal gegengecheckt, Kabel wurde an Sicherung...
  • GRA unplausibles Signal

    GRA unplausibles Signal: Ich habe heute meinen neuen GRA-Schalter eingebaut. Hat auch alles super geklappt, aber er funktioniert immer noch nicht. Es ist der selbe Fehler...
  • Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP

    Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP: Morgen Ich hab da mal ein paar fragen. Und zwar möchte ich bei meinem Leon den Kabelbaum wechseln. Hintergrund des ganzen ist, das ich gern ein...
  • GRA im Kombiinstrumen?

    GRA im Kombiinstrumen?: Hallo liebe Leute Hab gerade eine GRA in mein V6 eingebaut. Alles tip top und funktioniert. Jetzt hab ich 2 Fragen. 1) Ist das normal, dass im...
  • GRA im Kombiinstrumen? - Ähnliche Themen

  • GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

    GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import

    GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import: Kurz GRA eingebaut, danach freigeschaltet, allerdings ohne Funtion. Leitungen wurden alle nochmal gegengecheckt, Kabel wurde an Sicherung...
  • GRA unplausibles Signal

    GRA unplausibles Signal: Ich habe heute meinen neuen GRA-Schalter eingebaut. Hat auch alles super geklappt, aber er funktioniert immer noch nicht. Es ist der selbe Fehler...
  • Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP

    Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP: Morgen Ich hab da mal ein paar fragen. Und zwar möchte ich bei meinem Leon den Kabelbaum wechseln. Hintergrund des ganzen ist, das ich gern ein...
  • GRA im Kombiinstrumen?

    GRA im Kombiinstrumen?: Hallo liebe Leute Hab gerade eine GRA in mein V6 eingebaut. Alles tip top und funktioniert. Jetzt hab ich 2 Fragen. 1) Ist das normal, dass im...