GRA im Cupra R nachrüstbar???

Diskutiere GRA im Cupra R nachrüstbar??? im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Gibst hier schon jemand der seinem R eine GRA gegönnt hat??? Macht firstdas jedes SEAT-AH oder nur spezielle AH`s (z.B. Hamburg)??? Ist die...

Django

Reaktionen
0
Gibst hier schon jemand der seinem R eine GRA gegönnt hat??? Macht
das jedes SEAT-AH oder nur spezielle AH`s (z.B. Hamburg)??? Ist die Neuwagen-Garantie dann futsch??? Und überhaupt...???
Möchte das Teil auch unbedingt nachrüsten (lassen), denn mein Gas-Fuß ist manchmal viel zu nervös - besonders bei Tempo-Limits... :rolleyes:

19.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: GRA im Cupra R nachrüstbar??? . Dort wird jeder fündig!

justR

Reaktionen
0
@ Django

Ist gar kein Problem!! Hab meines grad gestern beim AH nachrüsten lassen!! Du bekommst einen neuen Blinkerhebel und im Steuergerät muss man auch etwas kleines verstellen, ist wirklich keine grosse Sache!!

Greez

Dominic

justR

Reaktionen
0
Keine Ahnung, hab die Rechnung noch nicht bekommen!

Fichtenelch

Reaktionen
0
@Django

Ich kann Dir nur mal wieder von meinen Erfahrungen beim Seat AH Nedderfeld berichten.
Ich wollte auch mal dort eine GRA nachrüsten lassen. Ist technisch kein Problem, nur meinte der Werkstattmeister, daß das Teil nicht für Seat von VW freigegeben ist und ich somit auf Garantie verzichten müßte (das hätte ich schriftlich Gegenzeichnen müssen!!!!!). Das war mir dann mal wieder alles zu blöd und ich habs gelassen.

Natürlich weiß ich das das mit der GRA kein Problem ist (Freigabe? so ein Quatsch!!!), aber was soll ich machen, wenn die mich nicht als Kunden wollen.

Ich weiß schon warum ich den Laden meide.... :angry:

gruß, Fichtenelch

Fichtenelch

Reaktionen
0
@Amfti

Genau das wundert mich ja auch so! Ich find das unmöglich!

Wie du schon sagtest. Es handelt sich hierbei um die relativ neue Seat-Niederlassung Hamburg. Das ist ja nicht mal ein Vertragshändler, sondern Seat selbst!

GRA einbauen lassen ist eigentlich bei keinem Seat AH ein Problem. Es kann höchstens sein, das die den Einbau noch nie gemacht haben und deshalb etwas länger brauchen. Aber geht nicht gibs nicht!

Fichtenelch

Zornas

Reaktionen
0
Versteh ich auch net. Also ich hab bei meinem AH mal so nebenbei nach der GRA gefragt und der Meister meinte, dass das kein Problem sei, ich soll nur ein paar Tage vorher anrufen, damit er alles benötigte bestellen kann und dann sei das innerhalb von 1-2 Stunden erledigt. Da war nix von wegen keine Freigabe und Garantieverzicht. Ist ja Schwachsinn! Denkt der Meister du bist völlig verblödet? :evil:
Ich lass sie mir auf jeden Fall einbauen, sobald ich mal wieder etwas mehr Plus auf meinem Konto habe. ;)
Bis denn
Zornas

Sonnengelb

Reaktionen
0
Ich würde mich auch für die GRA interessieren wenn es nicht zu teuer ist. Kann mir vielleicht jemand sagen was die GRA mit Einbau ca. kostet?
Besten Dank schon mal.

Mocca-Män

Reaktionen
0
@sonnengelb Es wurde mal geschrieben das es bei Morweiser ca.180Eu komplett gekostet hätte

schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
also beim diesel ist die etwas billiger im allg., morweiser hat mir gesagt für meinen 1,6er sollte es (damals) rund 220 € kosten und die neuen motoren sollte die funktion verfügbar haben (kann man ja testen)

mfg schnuf

Sonnengelb

Reaktionen
0
@Mocca-Män
besten Dank.

Finde aber 180 Euro ziemlich viel, den ich brauch die GRA ja nicht unbedingt währe halt eines dieser kleinen spielschachen mehr am Auto, na ja mal sehen habe bestimmt irgendwan mal wieder ein bischen Geld übrig.

Django

Reaktionen
0
So, war heut bei einem SEAT-Fritzen in Hamburg. Der hat erstmal staunend geguckt als ich mit dem neuen Cupra R auf seinem Hof vorfuhr... Kannte er wohl nur aus Prospekten!?
Ich quetschte ihn aus was `ne GRA inklusive Einbau kostet, der Typ tippte daraufhin nervös auf seinem PC rum, blätterte irgendwelche Teile-Bücher und sagte: "Weiß ich nicht, da muß ich mich erstmal schlau machen!"
Hab ihn meine Tel.Nr. da gelassen und hoffe er macht mich auch schlau...

@ Fichtenelch

Nedderfeld ist für mich bei solchen Sachen eh passe...

Übrigens: Wie weit ist AH Moorweiser von Hamburg entfernt???

Django

Reaktionen
0
@ MikeDC

Oh Mann, das ist aber ne ganz "schöne" Strecke... dann kostet mich der Spaß ja ungefähr 300€uro (inkl.100€uro Sprit)!?
Sagtest Du nicht mal in irgendeinem Thread, daß Du Deine GRA in Hannover hast einbauen lassen...???

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Django:
Nein, ich habe meine GRA auf dem Rückweg vom Oktoberfest bei Morweisers einbauen lassen. ;) War für mich ein Umweg von 100km, hat aber knapp 120€ gespart. :]

Thema:

GRA im Cupra R nachrüstbar???

GRA im Cupra R nachrüstbar??? - Ähnliche Themen

• GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import

GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import: Kurz GRA eingebaut, danach freigeschaltet, allerdings ohne Funtion. Leitungen wurden alle nochmal gegengecheckt, Kabel wurde an Sicherung...
  • GRA unplausibles Signal

GRA unplausibles Signal: Ich habe heute meinen neuen GRA-Schalter eingebaut. Hat auch alles super geklappt, aber er funktioniert immer noch nicht. Es ist der selbe Fehler...
  • Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP

Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP: Morgen Ich hab da mal ein paar fragen. Und zwar möchte ich bei meinem Leon den Kabelbaum wechseln. Hintergrund des ganzen ist, das ich gern ein...
  • Cupra R ab Werk mit GRA?

Cupra R ab Werk mit GRA?: Hai, habe mir hier die Bilder http://2003.seat.de/specials/leoncuprar03/flash/LeonCRen.html angeschaut und auf einem Bild ist ein Helbel für die...
  • Cupra R ab Werk mit GRA? - Ähnliche Themen

• GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import

GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import: Kurz GRA eingebaut, danach freigeschaltet, allerdings ohne Funtion. Leitungen wurden alle nochmal gegengecheckt, Kabel wurde an Sicherung...
  • GRA unplausibles Signal

GRA unplausibles Signal: Ich habe heute meinen neuen GRA-Schalter eingebaut. Hat auch alles super geklappt, aber er funktioniert immer noch nicht. Es ist der selbe Fehler...
  • Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP

Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP: Morgen Ich hab da mal ein paar fragen. Und zwar möchte ich bei meinem Leon den Kabelbaum wechseln. Hintergrund des ganzen ist, das ich gern ein...
  • Cupra R ab Werk mit GRA?

Cupra R ab Werk mit GRA?: Hai, habe mir hier die Bilder http://2003.seat.de/specials/leoncuprar03/flash/LeonCRen.html angeschaut und auf einem Bild ist ein Helbel für die...