GRA Einbauworkshop Altenburg - BC Verkabelung

Diskutiere GRA Einbauworkshop Altenburg - BC Verkabelung im 2006 - Altenburg Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; Hallo Gemeinde, nun da wir uns ja "alle" in Altenburg versammeln, hab ich mir gedacht den GRA Einbauworkshop auch in Altenburg anzubieten. Den...

Ich habe Interesse an der folgenden Nachrüstung:

• Teilnehmer
    40
Colt

Colt

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

nun da wir uns ja "alle" in Altenburg versammeln, hab ich mir gedacht den GRA Einbauworkshop auch in Altenburg anzubieten. Den meisten ist ja München ein bissl zu weit weg ;)...und lokal sollten ja nun alle versorgt sein...

Also folgender Vorschlag von mir. Wir haben 3 Tage Zeit...denke man könnte rund 20 Autos
schaffen ( in 4er Gruppen) wenn jeder so ein bisschen was an seinem Wagen selber macht ;)...Es wird für Benziner (auch Cupra R) und Diesel möglich sein, die einen elektronischen Gaszug haben( Benziner).

Kosten: Wer sich anmeldet kann entscheiden ob er einen kompletten original Rüstsatz ( neues Modell) von mir haben möchte (rund <70€), oder sich selber das nötige Material mitbringt ( Lenkstockhebel, Kabelsatz bis Wasserkasten). Für die Benziner biete ich an den Rüstsatz gleich bis zum Steuergerät zu verlängern, da würden nochmal ca. 5€ dazu kommen...heißt also "all inclusive" für TDIs ca. 70€ und für die Benziner 75€...

Wie das mit der Anmeldung laufen soll, werde ich mir noch überlegen. Zuerst will ich mal den Bedarf hier ermitteln, also postet mal wer hier Interesse hat.

Planung:
Freitag ab ca. 14 Uhr 1-2 Runden à 4 Autos
Samstag: ab 9Uhr ca. 3-4 Runden à 4 Autos
Sonntag: ab 9Uhr ca. 1-2 Runden à 4 Autos

PS: Bordcomputer Verkabelung wäre in diesem Zuge auch drin ;)

EDIT: GRA = Tempomat ;)

Zuletzt bearbeitet:
09.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: GRA Einbauworkshop Altenburg - BC Verkabelung . Dort wird jeder fündig!

Nicke

Gast
*anmeld* Ich würd gern!!

Inwiefern muss denn an meinem Wagen da noch was selbst machen bzw. mithelfen??

DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Sollte meiner bis dahin immernoch nicht gehen, waere es schoen wenn wir uns den nochmal angucken koennten...

Viele Gruesse, Klaus

Colt

Colt

Reaktionen
0
@DBA

Fehlersuche geht klar ;)

@Nicke...
naja du könntest die Scheibenwischer abbauen*gg* oder die Innenverkleidung abnehmen...aber ich denke da werden dir sicher ein paar freiwillige Zuschauer helfen *zwinker*

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
wie schon im Großen Thread gesagt auch *Anmeld*

bei mir aber richtig der Benzinersatz

würd mich für Freitag gegen 18 Uhr oder Samstag gegen 11 Ihr anmelden

Blacky

Blacky

Ehrenmitglied
Reaktionen
10
Ich hab oben mal eine Umfrage angehängt, da kann jeder auswählen, was nachgerüstet werden soll und mit welchem Material. Die Usernamen werden öffentlich angezeigt.

Nicke

Gast
@ Colt:

:megasmil: Na ich will doch hoffen dass es da ein paar Männer gibt, die dir dann helfen, während ich das ganze mir mit nem Bier gemütlich von außen anschaue :D :D

Terminlich gesehen würde ich dann Freitag oder Sonntag sagen. Wobei mir es im Endeffekt eigentlich egal ist. Bin voraussichtlich eh alle 3 Tage von morgens früh bis abends spät da.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
Aso hab vergessen dazuzuschreiben das ich ein Satz von dir nehmen würde
also für 75€

finde das es die beste alternative is besonders da du weißt was man alle braucht und wie die kabel aussehen müssen

EDIT:

was ist eigentlich die BC Verkabelung?
was sol ich mir darunter vorstellen? (das es um den Boardcomputer geht is mit klar;) )

Zuletzt bearbeitet:
Colt

Colt

Reaktionen
0
nun jeder der einen BC mal nachrüsten will, muss dazu auch den Lenkstockhebel auf der anderen Seite wechseln und die Kabel zum Tacho ziehen...wenn man eh dabei ist den Lenkstockhebel für die GRA zu tauschen, kann man den anderen auch gleich erneuern...

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
aso na dann
Boardcomputer wäe zwar geil aber da fehlt wieder das passende Kombiinstrument was mir dann doch zu teuer is

GRA reicht vollkommen aus

Colt

Colt

Reaktionen
0
also ich kann dir auch ein Passat KI anbieten...
sieht dann so aus

das wäre dann aber mal ein thread für sich ;)

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@colt
Zeig doch hier net solche Bilder :sabber: ... sonst komme ich noch auf dumme Gedanken und schick Dir ne PN ;)

Vatte

Vatte

Reaktionen
0
Also das heißt, dass ich nur noch ein neues Kombiinstrument bräuchte um FIS/MFA bzw. BC in meinem Leon zu haben, oder? Und was würde mich der Einbau der GRA und BC Verkabelung von dir in Altenburg kosten?

Gruß
Vatte

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
Also das heißt, dass ich nur noch ein neues Kombiinstrument bräuchte um FIS/MFA bzw. BC in meinem Leon zu haben, oder? Und was würde mich der Einbau der GRA und BC Verkabelung von dir in Altenburg kosten?

Gruß
Vatte

hehe irgendwie haben wir beide den gleichen gedanken

hab schonmal angefragt und muss agen der preis is wirklich human wenn man weiß was die Ki sonst kostet

das einzige was er glaube net wusste war der preis für die Tachoscheibe vom A3

bin jetzt auch schon langsam so weit das ich ein komplettsatz nehme

also Gra Ki Hebel und alles mit einbau

is bestimmt auch interessant für die Zuschauer dort zu sehen wie das alles gemacht wird

also Colt zu 98% is sicher das ich komplettsatz nehme

EDIT: Colt hab noch ne frage

wie siehtsn das eigentlich aus muss der eingetragen werden?

EDIT2: hast du eigentlich nur Passat Kis oder auch von anderen Modellen?
Golf4 A3 oder was sonst noch geht? eventeuell sogar Leon mit MFA

Zuletzt bearbeitet:
Colt

Colt

Reaktionen
0
Also für den Bordcomputer braucht ihr folgende Hardware:

- Lenkstockschalter+Kabel zum Tacho rund 50€
- neues Kombiinstrument ( je nach Modell 90-xxx€) ich habe genau 2 ( 1xTDI, 1xBenziner)
- falls noch nicht vorhanden Temperaturfühler rund 16€ (Climatronic oder Temperaturanzeige schon vorhanden)

--> für dein Einbau eines Passat oder Golf IV Tachos ist noch eine neue Frontblende des A3 8L Tachos fällig...

Das Bild zeigt die Midline MFA die alles nötige anzeigt...Die Highline MFA (großes Display) bringt nur beim NAVI etwas, sonst bleibt das obere drittel eh dunkel...ausserdem kosten die großen erheblich mehr...

Es ist auch kein Problem von 240km/h auf 260km/h Anzeige zu wechseln...

Die GRA/ BC muss nicht eingetragen werden, da sie ein Originalteil ist...

Zuletzt bearbeitet:
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
ok Colt

wie schon geschrieben waren ja 98% sicher
jetzt sind 99,999999999999% und der kleine Rest wird garantiert auch noch kommen

also kannst mich schonmal gest aufschreiben

Teile die benötigt werden hmm naja an besten du bringst sie mit dann passt es auch
und zum Komplettpreis (die A3 Scheibe is ja noch unsicher) bitte nochmal ne PN oder Mail oder hier rein er was weiß ich von mir aus kannste mir auch Brief schicken
is ja noch lang genug zeit *g*

EDIT:

wie schon geschrieben meiner hat natürlich Climatronic also müsste der Sensor auch schon da sein (Temperatur wird mir auch angezeigt von Außen)

EDIT2:
was soll man da den alles selber mitschrauben?
bin leider net super Talentiert und es is ja dann auch noch etwas mehr bei mir zu machen

EDIT3:
hmm eine frage blieb leider unbeantwortet
sind die Kis eigentlich neu oder nur Passat Kis unter 100km?
weil meines wissens geht ja bloß anlernen mit aktuellen KM Stand bis 100km

und was müsste ich dann alles mitbringen wenns soweit wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Vatte

Vatte

Reaktionen
0
Sehr sehr interessant! Funzt dann auch die Restkilometeranzeige? Und kann man den auf weiße Beleuchtung umlöten?

Also Preis für alles wäre:

GRA 70€ (Diesel)
+ BC 50€
+ Vitamin B?
+ Tacho (Passat Bild oben)?
+ A3 Scheibe?
-------------------------------
??????????????????????????

(Tacho??)
Du sagst du hast noch einen Tacho wie oben auf dem Bild für Diesel? Wenn ja, was willst du dafür haben? Schick mir einfach ne PN!

Freu mich schon tierig!
Gruß
Vatte

Zuletzt bearbeitet:
Colt

Colt

Reaktionen
0
die Passat KIs wären im Neumodus und können ganz normal angelernt werden...also keine Sorge ;)
Restkilometeranzeige ist ja bei VW im Golf IV Segment deaktiviert...kann ich aber freischalten...sieht dann aus wie oben im Bild...!

So und mal die offiziellen Preise fürs Material:

GRA Satz Diesel/ Benzin 70€ ( für Benzin +5€)
BC Satz: 51,50€
wenn nicht vorhanden
Temperaturfühler rund 16-18€
passende Kombiinstrument ab 90€ (ebay)
A3 Tachogehäuse rund 45-60€ (ebay)
--------------------------------------

Also die GRA und BC Nachrüstsätze habe ich zum oben genannten Preisen. Wer sein eigenes hat, bringt es einfach mit. Der Temperaturfühler ist bei Climatronic und Temperaturanzeige über der Uhr schon vorhanden!
Ich habe genau 2 Passat Kombis mit mittlerer MFA ( siehe Foto) die sind nun schon reseviert. Jeder kann bei Ebay KIs besorgen wenn er will...entweder TopSport /FR/RTachos von SEAT oder VW Tachos von VDO mit den Teilenummern 1J5 920 826( Golf halbes Display) 3B0 920 827 ( Passat halbes Display).

Die A3 Blende bekommt ihr recht selten einzeln...nur mit einem Tacho dran...man kann da alle A3 Gehäuse nehmen von VDO...das Fenster in der Mitte läßt sich auber ausfräsen...

Also Vatte für dich incl. Passat Tacho(120€), BC Satz (51,50€), A3 Blende(57€), Chromringen, RKM, GRA(70€), Einbau und Anpassung an deine Wegfahrsperre = 300€...

Zuletzt bearbeitet:
Vatte

Vatte

Reaktionen
0
Also, super Angebot:D . Von mir aus gehts klar. Meld mich dann noch mal, wenn ich den genauen Tag in Altenburg festmachen kann, ok? Also ich brauch nur mein Auto und gute Laune, es handelt sich um ein Rundum-Sorglos-Paket (was die Materialien angeht).

Gruß
Vatte

zill

Reaktionen
0
Also ich würde auch gern die GRA nachrüsten. Bräuchte sie für den Benziner inkl. Material. :]

Thema:

GRA Einbauworkshop Altenburg - BC Verkabelung

GRA Einbauworkshop Altenburg - BC Verkabelung - Ähnliche Themen

• Heckscheibenheizung kaputt nach Tönen in Altenburg

Heckscheibenheizung kaputt nach Tönen in Altenburg: Hi, ich habe meine Scheiben in Altenburg tönen lassen und habe letzte woche nachts festgestellt, als die Scheibe beschlagen war, dass meine...
  • Wer kommt aus dem Raum Hannover/ Bremen nach Altenburg?

Wer kommt aus dem Raum Hannover/ Bremen nach Altenburg?: Hallo zusammen! Wer fährt aus dem Raum Hannover/ Bremen zum Treffen nach Altenburg? hab net so wirklich lust allein mit meiner besseren hälfte...
  • Produkte aus dem seat-leon.de Shop in Altenburg 2006

Produkte aus dem seat-leon.de Shop in Altenburg 2006: Der seat-leon.de Shop wird dank der Unterstützung von Blacky glücklicherweise auch in Altenburg vertreten sein! Es wird einen bunten Querschnitt...
  • Wer kommt ausm Raum Düsseldorf nach Altenburg

Wer kommt ausm Raum Düsseldorf nach Altenburg: Hi meine Freundin und ich überlegen uns nun ob wir auch kommen .. aber schöner wäre es in einem konvoi zu fahren.. also wer kommt denn nun alles...
  • Anmeldung für unser Jahrestreffen in Altenburg

Anmeldung für unser Jahrestreffen in Altenburg: Für unser Jahrestreffen in Altenburg könnt ihr euch ab sofort in unserem neuen Eventmanager anmelden. Das Programm wird sich an dem vom letzten...
  • Anmeldung für unser Jahrestreffen in Altenburg - Ähnliche Themen

• Heckscheibenheizung kaputt nach Tönen in Altenburg

Heckscheibenheizung kaputt nach Tönen in Altenburg: Hi, ich habe meine Scheiben in Altenburg tönen lassen und habe letzte woche nachts festgestellt, als die Scheibe beschlagen war, dass meine...
  • Wer kommt aus dem Raum Hannover/ Bremen nach Altenburg?

Wer kommt aus dem Raum Hannover/ Bremen nach Altenburg?: Hallo zusammen! Wer fährt aus dem Raum Hannover/ Bremen zum Treffen nach Altenburg? hab net so wirklich lust allein mit meiner besseren hälfte...
  • Produkte aus dem seat-leon.de Shop in Altenburg 2006

Produkte aus dem seat-leon.de Shop in Altenburg 2006: Der seat-leon.de Shop wird dank der Unterstützung von Blacky glücklicherweise auch in Altenburg vertreten sein! Es wird einen bunten Querschnitt...
  • Wer kommt ausm Raum Düsseldorf nach Altenburg

Wer kommt ausm Raum Düsseldorf nach Altenburg: Hi meine Freundin und ich überlegen uns nun ob wir auch kommen .. aber schöner wäre es in einem konvoi zu fahren.. also wer kommt denn nun alles...
  • Anmeldung für unser Jahrestreffen in Altenburg

Anmeldung für unser Jahrestreffen in Altenburg: Für unser Jahrestreffen in Altenburg könnt ihr euch ab sofort in unserem neuen Eventmanager anmelden. Das Programm wird sich an dem vom letzten...