GRA beim 1P nachrüsten?

Diskutiere GRA beim 1P nachrüsten? im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Noch 2mal schlafen und dann ist es endlich soweit....am Freitag bekomme ich meinen Funkelnagelneuen firstLeon Sport 1.9TDI. 8) Bin ja schonmal...

StromMann

Reaktionen
0
Noch 2mal schlafen und dann ist es endlich soweit....am Freitag bekomme ich meinen Funkelnagelneuen
Leon Sport 1.9TDI. 8) Bin ja schonmal sehr gespannt, ist mein erster Diesel. :baby:

Leider fehlt bei der Sportausstattung ja die GRA. Ist es schwierig diese nachzurüsten (muss man den Airbag entfernen?)
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Gruß StromMann

12.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: GRA beim 1P nachrüsten? . Dort wird jeder fündig!

Bladerunner

Reaktionen
0
Ja, da Lenkrad weg muss. Ansonsten dürfts Malen nach Zahlen sein:)

StromMann

Reaktionen
0
Malen nach zahlen??? ?(

Wie siehts aus mit freischalten? Kann man das nur beim Händler machen lassen?

LeonLimited19

Reaktionen
0
@StrommMann

bekommst du den Sport Limited?????weil ich bekomm den im Oktober auch.....würde mich über ein erstes fazit von dir freuen!!!!eine frage hab ich auch schon:p wenn du ihn hast guck mal bitte ob auf der multifunktionsanzeige spritverbrauch etc. angezeigt wird....dankööö

grüße aus hessen

Colt

Colt

Reaktionen
0
Also so plug&play wie es beim 1M ist, wird es nur wenn das richtige Lenksäulensterugerät vorhanden ist...Heißt aber auch kabel ziehen...Wenn nicht das richtige verbaut ist --> kommt zum Hebel auch noch ein neues Lenksäulensteuergerät ~200€

StromMann

Reaktionen
0
Also so plug&play wie es beim 1M ist, wird es nur wenn das richtige Lenksäulensterugerät vorhanden ist...Heißt aber auch kabel ziehen...Wenn nicht das richtige verbaut ist --> kommt zum Hebel auch noch ein neues Lenksäulensteuergerät ~200€
Mhmm...dann würde ich es natürlich lassen. Nur wie finde ich jetzt heraus ob ich das richtige Steuergerät drin habe? :cry:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@StrommMann

bekommst du den Sport Limited?????weil ich bekomm den im Oktober auch.....würde mich über ein erstes fazit von dir freuen!!!!eine frage hab ich auch schon:p wenn du ihn hast guck mal bitte ob auf der multifunktionsanzeige spritverbrauch etc. angezeigt wird....dankööö

grüße aus hessen
Den ich bekomme ist ein EU Fahrzeug. Soviel ich weiß kommt der aus Frankreich. Spritverbrauchanzeige wird der sicherlich haben...in der Fahrzeugbeschreibung steht jedenfalls incl. Bordcomputer! :very_hap:

Zuletzt bearbeitet:

LeonLimited19

Reaktionen
0
@Marco84
...ok dann will ich es mal hoffen mit der anzeige, in 4 wochen weiss ich mehr;)
ich komme aus dem Vogelsbergkreis (VB) Lauterbach falls es dir was sagt....

@StromMann
...ok wünsch ich schon mal viel spaß mir dem leon:) ..bei mir is es dann auch bald soweit...(----->schei* wartezeit:angry: )

Colt

Colt

Reaktionen
0
@StromMann

wenn du den Wagen hast einfach mal Teilenummer vom Lenksäulensteuergerät posten...

sonyman

Gast
Den ich bekomme ist ein EU Fahrzeug. Soviel ich weiß kommt der aus Frankreich. Spritverbrauchanzeige wird der sicherlich haben...in der Fahrzeugbeschreibung steht jedenfalls incl. Bordcomputer! :very_hap:
also dazu kann ich nur folgendes sagen: hatte einen sport limited bestellt - u.a. weil er laut angebot einen bordcomputer hatte.
dann kam die info, dass das ein irrtum von seat war und eben KEINER drin ist. drum hab ich dann auf stylance umbestellt, weil tdi ohne verbrauchsanzeige ergibt meines erachtens null sinn ... fazit - dauert 2 monate länger bis ich endlich meinen löwen hab, wg. werksferien :angry:

bei seat steht auch keiner drin:
http://seat.de/su/de/leon/site/PREISE_20_26_20FAKTEN/Ausstattungen/Cockpit/main.html

hoffe trotzdem für dich, dass der franzöische einen hat :)

StromMann

Reaktionen
0
also dazu kann ich nur folgendes sagen: hatte einen sport limited bestellt - u.a. weil er laut angebot einen bordcomputer hatte.
dann kam die info, dass das ein irrtum von seat war und eben KEINER drin ist. drum hab ich dann auf stylance umbestellt, weil tdi ohne verbrauchsanzeige ergibt meines erachtens null sinn ... fazit - dauert 2 monate länger bis ich endlich meinen löwen hab, wg. werksferien :angry:

bei seat steht auch keiner drin:
http://seat.de/su/de/leon/site/PREISE_20_26_20FAKTEN/Ausstattungen/Cockpit/main.html

hoffe trotzdem für dich, dass der franzöische einen hat :)
Also in meiner Auftragsbestätigung wird er jedenfalls aufgeführt!! Kann man auf Anhieb sehen ob er drin ist oder nicht? (Taster am Wischerhebel?)
Genauso werde ich auch direkt prüfen das das CD-Radio auch Mp3 fähig ist.

LeonLimited19

Reaktionen
0
also ich hab den s limited bestellt....bin jetzt mal gespannt ob einer drin is oder nicht...laut seat prospekt zum leon is einer drin!!!!!!we will see.....
kann man sowas nachrüsten?????(

Marco84

Marco84

Reaktionen
0
Nachrüsten kann man alles, ist immer eine Frage des Preises:D :p

LeonLimited19

Reaktionen
0
mhh das stimmt.....:p
irgendwie ärger ich mich das ich nicht den FR bestellt hab...hab heute einen gesehen in candy weiss...mit schwarzen felgen.....:baby:
naja bin ja noch jung wird sicherlich nicht der letzte gewesen sein!!!!!!:D 8)

StromMann

Reaktionen
0
So, jetz habe ich meinen schwarzen Löwen! 8) Boardcomputer hatt er schon mal. Nach dem Lenksäulensteuergerät schau ich die tage mal. Was er nicht hat ist diese Zonen Climatik für Fahrer bzw. Beifahrer. Ist nur die normale drin...nuja, nich schlimm.

Erster Eindruck nach ca. 50 gefahrenen km:
+ Sehr straffes sportliches Fahrwerk
+ Schönes griffiges Lederlenkrad
+ Alles wirkt qualitativ sehr hochwertig (Oberflächen, Cockpit, Sportsitze etc.)

- Rundumsicht ziemlich eingeschränkt
- Innespiegel wirkt ziemlich Groß und stört ein wenig den Blick durch die Frontscheibe

Das Fahrzeug kommt laut EU-Garantiepass aus Polen und nicht aus Frankreich. Weiß nicht warum man mir was von Frankreich erzählt hat. Deutsche Anleitung gabs aber dazu, die ich morgen erstmal ein wenig durchforsten werde! :baby:
Erstes Fazit: TOLLES AUTO!! :)

PimP-G3n3r4L

Reaktionen
0
Hi Leute!

Habe auch einen 1,9TDI Sport Limited, leider ohne GRA!

Bin super zufrieden mit dem Auto, würde nur gern die GRA nachrüsten lassen...dazu brauche ich aber die Teilenummer des Lenkradsteuerungsgerätes.
Jetzt wahrscheinlich die absolute Newbie Frage:

WO FIND ICH DIE TEILENUMMER DAZU?:cry:

!Danke für jede Antwort!

Colt

Colt

Reaktionen
0
Beim Händler auslesen lassen ;)

EDIT:

PimP-G3n3r4L hat ein
1K0953549AK

Steuergerät verbaut und das kann die GRA ;)...Also nur den Schalter beim :) kaufen, einbauen, freischalten fertig...

Zuletzt bearbeitet:

PimP-G3n3r4L

Reaktionen
0
Beim Händler auslesen lassen ;)

EDIT:

PimP-G3n3r4L hat ein
1K0953549AK

Steuergerät verbaut und das kann die GRA ;)...Also nur den Schalter beim :) kaufen, einbauen, freischalten fertig...
Jo ich war heute auch bei meinem :), der Schalter kostet 60€, liegt somit im grünen Bereich.
Der Einbau allerdings, würde im günstigsten Fall eine Stunde dauern, was nochmal 70€ kosten würde.
Laut :) kommt es aber oft zu Problemen und die Software muss komplett neu draufgespielt werden, was auch nochmal eine Stunde dauern könnte.

Ergo:
im günstigsten Fall: 130€
im schlechtesten: 200€

Preise ok oder nicht?! Wenn nein, kann ich die GRA vielleicht doch selber einbauen oder mich an einen von euch wenden?

Danke schonmal im Voraus!

Thema:

GRA beim 1P nachrüsten?

GRA beim 1P nachrüsten? - Ähnliche Themen

• lautes kratzen beim kaltstart

lautes kratzen beim kaltstart: Hallo, Ich fahre einen seat leon 1p (tsi 125ps).Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es fing damit an das mein Auto beim kaltstart immer so hoch lief...
  • Tuning Kat beim 2.0 TDi FR sinnvoll?

Tuning Kat beim 2.0 TDi FR sinnvoll?: Hallo liebe Freunde des Spaniers! bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage an Euch, bzw. interessiert mich die Meinung der hier vertretenen...
  • Blinker hinten links beim (Ent)sperren

Blinker hinten links beim (Ent)sperren: Guten Tag Leute! Habe seit heute ein ungewöhnliches Problem! Wie ihr ja sicher wisst, blinken die Blinker vorne und hinten kurz auf, wenn man das...
  • Pop off Ventil beim Cupra R 12.2010

Pop off Ventil beim Cupra R 12.2010: Grüße, hab mal ne Frage! Beim aktuellen Cupra R ist das verbauen eines Pop off Ventil's gar nicht mehr möglich oder?! Hab heute mal unterm Auto...
  • GRA - Tempomat - MJ 2011

GRA - Tempomat - MJ 2011: Hallo Leute, habe einen Leon MJ 2011 mit Multifunktionslenkrad und MFA+. Ich habe den Lenkstockschalter ausgetauscht und die GRA im...
  • GRA - Tempomat - MJ 2011 - Ähnliche Themen

• lautes kratzen beim kaltstart

lautes kratzen beim kaltstart: Hallo, Ich fahre einen seat leon 1p (tsi 125ps).Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es fing damit an das mein Auto beim kaltstart immer so hoch lief...
  • Tuning Kat beim 2.0 TDi FR sinnvoll?

Tuning Kat beim 2.0 TDi FR sinnvoll?: Hallo liebe Freunde des Spaniers! bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage an Euch, bzw. interessiert mich die Meinung der hier vertretenen...
  • Blinker hinten links beim (Ent)sperren

Blinker hinten links beim (Ent)sperren: Guten Tag Leute! Habe seit heute ein ungewöhnliches Problem! Wie ihr ja sicher wisst, blinken die Blinker vorne und hinten kurz auf, wenn man das...
  • Pop off Ventil beim Cupra R 12.2010

Pop off Ventil beim Cupra R 12.2010: Grüße, hab mal ne Frage! Beim aktuellen Cupra R ist das verbauen eines Pop off Ventil's gar nicht mehr möglich oder?! Hab heute mal unterm Auto...
  • GRA - Tempomat - MJ 2011

GRA - Tempomat - MJ 2011: Hallo Leute, habe einen Leon MJ 2011 mit Multifunktionslenkrad und MFA+. Ich habe den Lenkstockschalter ausgetauscht und die GRA im...
  • Schlagworte

seat leon 1p1 Tempomat nachrüsten

,

seat leon 1p gra nachrüsten