Gr. A Anlage Montage

Diskutiere Gr. A Anlage Montage im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey, ich werde mir vermutlich Ende der Woche folgende Anlage holen: http://www.fms-tuning.de/product_info.php/info/p7975_Gr-A-Anlage.html Nun...
19DJBlend90

19DJBlend90

Beiträge
138
Reaktionen
0
Hey,

ich werde mir vermutlich Ende der Woche folgende Anlage holen:

http://www.fms-tuning.de/product_info.php/info/p7975_Gr-A-Anlage.html

Nun meine Frage,
kann man sowas ohne Hebebühne montieren?
Habe nur mal bei meinem alten Auto den ESD getauscht, dazu habe ich nichts gebraucht. Nur bei so einer Anlage wird das nicht ganz funktionieren oder?

Oder geht es vielleicht mit Wagenheber? :D
 
31.10.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gr. A Anlage Montage . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
Mit Auffahrrampen geht es.
 
19DJBlend90

19DJBlend90

Beiträge
138
Reaktionen
0
Ok, alles klar.
Die habe ich leider nicht ^^
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
Also mit Wagenheber wirds extrem schwer und wenn du den Heber vom Bordwerkzeug meinst, dann machs bitte nicht, die finde ich sehr gefährlich.
 
19DJBlend90

19DJBlend90

Beiträge
138
Reaktionen
0
Ich habe so etwas nicht mal im Bordwerkzeug -.-

Habe einen anderen, den ich immer benutze... So einen ganz normalen Scheren-Wagenheber...
 

SQ1

Beiträge
168
Reaktionen
0
Gibts bei dir in der Gegend eine Mietwerkstatt? Fuer sowas bietet sich das an...
 

Totora

Beiträge
119
Reaktionen
4
Hast du niemanden der Dir Auffahrrampen leihen kann? Mit dem Wagenheber das würde ich lassen, ist zu gefährlich und Du wirst auch nicht hoch genug kommen. Mietwerkstatt ist auch ne gute Alternative.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2
 
19DJBlend90

19DJBlend90

Beiträge
138
Reaktionen
0
Also bis jetzt hab ich noch niemanden gefunden, der mir eine leihen kann. Mein Arbeitskollege hat aber gesagt er hat eine Grube in der Garage. Die muss er aber erst entmüllen :D
 
Hardcore4Life

Hardcore4Life

Beiträge
117
Reaktionen
9
Grube ist für den Zweck optimal. Ich mache arbeiten immer in ner kleinen Mietwerkstatt, wo ich nur 6 € die Stunde für ne Bühne zahlen muss ;D
 
19DJBlend90

19DJBlend90

Beiträge
138
Reaktionen
0
So, ich versuchs mal mit Unterstellböcken. Oder ****** Idee? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Ich denke das wird nix bzw. sehr, sehr schwierig und gefährlich.
Es geht bei solchen Arbeiten nix über eine Hebebühne oder Grube (evtl. noch Auffahrrampen),
wenn man keine solche möglichkeiten hat führt kein Weg an einer Werkstatt vorbei !
Das ist meine Meinung...
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
du brauchst schon ordentlich Freiraum, in dem du dich bewegen kannst. Ich hab es auf ner Hebebühne gemacht und das war schon gut.
Miete dir ne Hebebühne und lass das "rumgepfusche" alles andere ist nur gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardcore4Life

Hardcore4Life

Beiträge
117
Reaktionen
9
Ich sehe das genauso wie hYtas und Co. Du musst schließlich unter dem Auto arbeiten und die Schellen befestigen etc. Es ist auch nicht immer so leicht die Rohre auseinander zu bekommen. Mir wäre das zu gefährlich mich unters Auto zu legen, wenn ich da an der AGA "rumreißen" muss.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
Ehrlich machs nicht, ich hab das schon öfter gemacht und teilweise muss man da mit voller Kraft an Rohren, Schellen und Halterungen ziehen und reissen, bei Böcken oder den Wagenhebern kann es sein das der Wagen runterkippt und dann liegst du drunter...

Dann investier 50 Euro in Auffahrrampen.
 
19DJBlend90

19DJBlend90

Beiträge
138
Reaktionen
0
Ich habs jetzt eh erst mal gelassen, da ich der Meinung bin, dass ich das Rohr welches vom Mitteltopf Richtung Motor läuft, absägen muss, da die Schelle irgendwie zu weit vorne sitzt.
Würde gerne einmal eure Meinung dazu hören, ob ich was falsch mache oder was halt gemacht werden muss. Nur bin ich nicht davon ausgegangen, wenn ich mir eine Anlage speziell für ein Fahrzeugmodell kaufe, dass dann noch diverse Umbauarbeiten nötig sind. (Bei Universalanlagen könnte ich es ja noch nachvollziehen).
Ich werde morgen mal in der Werkstatt anrufen, ob sie die Anlage noch montieren könnten, da am Dienstag sowieso die Steuerkette etc. gemacht wird.

Hier jetzt mal ein paar Bilder:

So siehts derzeit aus









Und hier die neue Anlage
http://img441.imageshack.us/img441/3230/img0267mf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
verlink mal bitte das letzte Bild, ist etwas groß. Danke :wave:

Absägen, muss du es so oder so. Einfacher ist es aber mit einem Rohrschneider. Das Rohr vor der Schelle abschneiden und dann das neue draufschieben. So habe ich das bei meiner gemacht und hat super gepasst.
 
19DJBlend90

19DJBlend90

Beiträge
138
Reaktionen
0
Hoffe das macht die Werkstatt mit bevor ich zu viel abschneide :D
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
ich habe ab dem Knick die Stelle ausgemessen, an der das Rohr durch muss. Hat perfekt gepasst, liegt auch mit an FOX, die passen extrem gut.
 
19DJBlend90

19DJBlend90

Beiträge
138
Reaktionen
0
Ok, naja meiner ist ja kein FOX :D
Wenn morgen die Werkstatt sagt, dass sie es nicht mit machen nächste Woche dann werde ich wohl selber an die Sache rangehen ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ab welchem Knick genau?
Und sagt mal, ich hab ihn doch richtig herum zusammen gelegt oder? Weil irgendwie kann ich so nix mit der Aufhängung am Mitteltopf anfangen. Und auch die doppelte Aufhängung an dem kleinen gekrümmten Rohr, muss dieses in die rote Vorrichtung auf meinem Bild?

Also, habe mit der Werkstatt telefoniert, wird mit montiert am kommenden Mittwoch ;)
Wird wohl dann ein bisschen dauern oder? Wie lange kann ich rechnen? Steuerkette neu, Scheinwerfer einstellen, Start/Stop-System reparieren und Auspuff montieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Totora

Beiträge
119
Reaktionen
4
Gute Entscheidung, dass die Werkstatt das macht. Ich denke auf der Bühne wird das nicht viel länger als ne Stunde dauern. Ist ja bis auf die Rohrlänge nach Kat anpassen alles plug & play plus Ausrichten.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2
 
Thema:

Gr. A Anlage Montage

Gr. A Anlage Montage - Ähnliche Themen

  • Hilfe Diffusor Problem für meine Duplex Anlage

    Hilfe Diffusor Problem für meine Duplex Anlage: Hey Leute , Hab ein kleines Problem und zwar ich hab mir ne Friedrich Anlage besorgt ab Turbo und jetzt scheitert es fast an einem diffusor ist...
  • FOX Duplex Anlage vom FR an normalen 2.0 TDI?

    FOX Duplex Anlage vom FR an normalen 2.0 TDI?: Moin Leute ich hab ne Frage. Würde die FOX Duplex anlange vom FR ...
  • Edelstahl-Anlage für 2.0 TDI FR

    Edelstahl-Anlage für 2.0 TDI FR: Tag Leute, habe heute feststellen müssen das mein Endschalldämpfer aussieht wie Blätterteig. Ist also demzufolge im Moment dabei sich aufzulösen...
  • BullX Anlage ab Turbo..Frage?

    BullX Anlage ab Turbo..Frage?: Tag Gemeinde, Da ich jetzt eine BullX anlage ab Turbo drauf habe und ich nichts selbst dabei war wo die Eingebaut wurde habe ich eine frage? Ist...
  • Je-Design 4Rohr Anlage bei Facelift

    Je-Design 4Rohr Anlage bei Facelift: Kurze Frage an euch! Auf der Internetseite steht dass man diese Anlage auch bei original Schürzen verwenden kann! Auf den Bildern sieht es aber so...
  • Je-Design 4Rohr Anlage bei Facelift - Ähnliche Themen

  • Hilfe Diffusor Problem für meine Duplex Anlage

    Hilfe Diffusor Problem für meine Duplex Anlage: Hey Leute , Hab ein kleines Problem und zwar ich hab mir ne Friedrich Anlage besorgt ab Turbo und jetzt scheitert es fast an einem diffusor ist...
  • FOX Duplex Anlage vom FR an normalen 2.0 TDI?

    FOX Duplex Anlage vom FR an normalen 2.0 TDI?: Moin Leute ich hab ne Frage. Würde die FOX Duplex anlange vom FR ...
  • Edelstahl-Anlage für 2.0 TDI FR

    Edelstahl-Anlage für 2.0 TDI FR: Tag Leute, habe heute feststellen müssen das mein Endschalldämpfer aussieht wie Blätterteig. Ist also demzufolge im Moment dabei sich aufzulösen...
  • BullX Anlage ab Turbo..Frage?

    BullX Anlage ab Turbo..Frage?: Tag Gemeinde, Da ich jetzt eine BullX anlage ab Turbo drauf habe und ich nichts selbst dabei war wo die Eingebaut wurde habe ich eine frage? Ist...
  • Je-Design 4Rohr Anlage bei Facelift

    Je-Design 4Rohr Anlage bei Facelift: Kurze Frage an euch! Auf der Internetseite steht dass man diese Anlage auch bei original Schürzen verwenden kann! Auf den Bildern sieht es aber so...