GPS Maus EInbau Seat Leon 1 P

Diskutiere GPS Maus EInbau Seat Leon 1 P im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, suche dringend Hilfe, für den Einbau einer GPS Maus firstim meinen Seat Leon. Kann mir daher jemand einen Tipp geben , von wo ich am...

seppel2309

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,

suche dringend Hilfe, für den Einbau einer GPS Maus
im meinen Seat Leon.
Kann mir daher jemand einen Tipp geben , von wo ich am besten die GPS Maus einbauen kann ....

Bin für jede Tipp dankbar :D
 
10.06.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: GPS Maus EInbau Seat Leon 1 P . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Wenn du es richtig aufwändig betreiben willst, versuch es mit der original GPS-Antenne auf dem Dach. Aber das dürfte wohl teuer und sehr zeitraubend werden.

Ansonsten würde ich eine GPS-Maus mittig auf dem Armaturenbrett direkt vorne unter der Scheibe unterbringen. Das Kabel könnte man evtl. durch den Lüftungskanal für die Scheibenlüftung unterbringen. Wenn dir das zu riskant ist, dann verleg es aussen rum auf der Fahrer oder Beifahrerseite in der Tür hoch und dann die Kante zwischen Scheibe und Armaturenbrett entlang. Dafür brauchst du aber einige Meter Kabel.

Gruß Segge
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.771
Reaktionen
65
Wenn du es richtig aufwändig betreiben willst, versuch es mit der original GPS-Antenne auf dem Dach. Aber das dürfte wohl teuer und sehr zeitraubend werden.
Nene das täuscht, das ist kein Problem, man muss nur den entsprechenden Adapter für ein paar Euro kaufen.

Willst du denn eine GPS-Mouse (wie für einen Car-PC) oder eine GPS-Antenne montieren?
 

seppel2309

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hatte eigentlich gehofft das es durch das Handschuhfach irgendwie dann verlegt werden kann !Es ist eine GPS Antenne die bei dem Radio bei war.....
Was ist mit dem Lufteinlässen in der Mitte vom Armaturenbrett !?!?!
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
@Stefan: Aber er muss ja die andere Antenne montieren und den kompletten Dachhimmel runter reissen, um das Kabel zu verlegen, oder nicht?

@seppel: Das mit den Luftauslässen hab ich ja auch schon beschrieben. Das Problem ist nur, dass du dafür irgendwo ein Loch in die Luftführung machen. Das kann man zwar wieder kitten, aber es bleibt ne Schwachstelle.
 

seppel2309

Beiträge
13
Reaktionen
0
Das ist eine normale GPS Maus von einen Navi Radio....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ach so dachte die Gitter kann man rausnehmen !******** wird doch sehr aufwändig werden
 
Zuletzt bearbeitet:
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.771
Reaktionen
65
@Stefan: Aber er muss ja die andere Antenne montieren und den kompletten Dachhimmel runter reissen, um das Kabel zu verlegen, oder nicht?
Sorry hab das aus nem anderem Standpunkt gesehen, so als ob er schon die originale Antenne hätte.

Falls die Antenne gut ist und der GPS-Empfänger ebenfalls, muss die Antenne noch nichtmals direkt in den offenen Himmel zeigen.

Je nach Grösse würde ich versuchen die Antenne IN die Verkleidung der A-Säule zu setzen.
 

seppel2309

Beiträge
13
Reaktionen
0
Danke für die Infos ... werde am WE mein Glück versuchen ... Hoffe es klappt. Werde meinen Beitrag dann am Montag ergänzen ..
 

Küffel

Beiträge
198
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei mir auch eine GPS Antenne nachträglich eingebaut. Ich wollte Sie auf jeden Fall unsichtbar platzieren und dennoch keine Empfangseinbußen haben.

Mein Tipp: Über dem rechten (Beifahrerseite) Luftausströmer. Einfach mit wenigen Schrauben das Handschuhfach ausbauen, Antennenkabel verlegen und den Empfänger zwischen Luftkanal (des rechten Ausströmers) und Amaturenbrett festklemmen. Sitzt bombenfest und unmittelbar unter dem Amaturenbrett.

Viel Glück!
Küffel
 
Zuletzt bearbeitet:
free4all

free4all

Beiträge
136
Reaktionen
0
Ich hatte damals eine USB-GPS Maus für meinen Car-PC in nem Ford Cougar.
Da habe ich bemerkt, das lediglich kein Blech zwischen Maus und freiem Himmel sein darf.
Plastik machte (zumindest bei meiner Navigon-Maus damals) gar kein Probleme.
Also habe ich damals nur die Tachohaube abgenommen (waren beim Cougar nur 3 Klipse), die Maus unter die Haube geklebt, das Kabel nach rechts in den Radioschacht gesteckt, Tachohaube wieder draufgesteckt und fertig.
Die 6-8mm Plastik störten gar nicht.

Will eigentlich nur sagen, das du mal testen solltest, ob deine GPS-Maus genug Empfangsleistung hat und auch versteckt verbaut werden kann... macht den Einbau leichter und sieht hinterher viel besser aus.
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Selbstverstaendlich kann man jede GPS Maus versteckt verbauen. Plastik stoert nicht, Metall schon. Metallbeschichtete Glasscheiben sind der Tod. Da du im Auto meistens mit Metall umgeben bist, ist der beste Platz der hinten bei der Antenne. Da das ziehen der Kabel recht aufwendig ist, ist der zweitbeste Platz unter einer Abdeckung. Bei mir sitzt sie unter Abdeckung auf der Beifahrerseite bei dem vorderen Dreiecksfenster, also das, was den 1P laut 1M Fahrern zum Van macht.

PS: Wenn Plastik stoeren wuerde, haetten die GPS Maeuse ein Problem. Denn alle haben ein Gehaeuse, das muss man ja schliesslich aus irgendeinem Material machen.
 

SvStefan

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi,

ich habe meine GPS Maus (Holux Sirf II war das noch) unter der Cockpitverkleidung mittig Richtung Scheibe verbaut. Einfach in den Radioschacht hineingreifen und nach hinten oben irgendwo an dem Plastikinnenleben befestigen.

Funktioniert bei mir seit drei Jahren ohne Probleme und mit gutem Empfang, auch in der Stadt und engen Häuserschluchten.

LG Stefan
 

seppel2309

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,
da hast du absolut keine einbußen was den Empfang angeht!?!?
 
FloFRtdi

FloFRtdi

Beiträge
292
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
man hat KEINEN beeinflussten empfang! Das GPS signal wird von nichtmetallischen Gegenständen nicht gedämpft! Sonst hätte der empfänger ja auch kein Kunststoffgehäuse!
Habs auch im Tachotunnel!
Lg
 
Thema:

GPS Maus EInbau Seat Leon 1 P

GPS Maus EInbau Seat Leon 1 P - Ähnliche Themen

  • Golf 6 GPS Antenne

    Golf 6 GPS Antenne: Moin moin, ich hab mal in der Sufu geguckt aber nix gefunden. Ich habe einen 1P 1.8 Facelift und möchte da eine neue Antenne (mit GPS) drauf...
  • 0-100 Messung mit GPS

    0-100 Messung mit GPS: Hallo! Ich bin schön länger auf der Suche nach einem einfachen System wie ich die Beschleunigung von 0-100m messen kann. Ich habe einige Apps vom...
  • GPS Tracker in Seat Leon

    GPS Tracker in Seat Leon: Hallo, ich würde gerne einen GPS Tracker in mein Auto einbauen und bin auf...
  • GPS-Empfänger/Antenne

    GPS-Empfänger/Antenne: Hallo! Ich fahre einen Löwen mit Werksnavi , also GPS-Empfänger oben auf dem Dach wo die Antenne sitzt! Ich würde gerne die Original-Antenne...
  • Auspuff Seat Leon 5f in 1p einbauen?

    Auspuff Seat Leon 5f in 1p einbauen?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob es prinzipiell möglich ist einen Auspuff (das Ende :-P) eines Seat Leon FR 1.8 TSI in einen 1P aus dem Jahr...
  • Ähnliche Themen
  • Golf 6 GPS Antenne

    Golf 6 GPS Antenne: Moin moin, ich hab mal in der Sufu geguckt aber nix gefunden. Ich habe einen 1P 1.8 Facelift und möchte da eine neue Antenne (mit GPS) drauf...
  • 0-100 Messung mit GPS

    0-100 Messung mit GPS: Hallo! Ich bin schön länger auf der Suche nach einem einfachen System wie ich die Beschleunigung von 0-100m messen kann. Ich habe einige Apps vom...
  • GPS Tracker in Seat Leon

    GPS Tracker in Seat Leon: Hallo, ich würde gerne einen GPS Tracker in mein Auto einbauen und bin auf...
  • GPS-Empfänger/Antenne

    GPS-Empfänger/Antenne: Hallo! Ich fahre einen Löwen mit Werksnavi , also GPS-Empfänger oben auf dem Dach wo die Antenne sitzt! Ich würde gerne die Original-Antenne...
  • Auspuff Seat Leon 5f in 1p einbauen?

    Auspuff Seat Leon 5f in 1p einbauen?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob es prinzipiell möglich ist einen Auspuff (das Ende :-P) eines Seat Leon FR 1.8 TSI in einen 1P aus dem Jahr...
  • Schlagworte

    gps antenne auto platzieren seat leon

    ,

    seat leon gps antenne