GPS im Auto verbauen?

Diskutiere GPS im Auto verbauen? im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Servuz, hat einer von Euch schon mal firstein GPS im Auto verbaut, um das Auto bei Diebstahl zu orten? Was gibt's da so für Möglichkeiten? Gruß...

crash

Beiträge
261
Reaktionen
0
Servuz,

hat einer von Euch schon mal
ein GPS im Auto verbaut, um das Auto bei Diebstahl zu orten? Was gibt's da so für Möglichkeiten?

Gruß
crash
 
19.08.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: GPS im Auto verbauen? . Dort wird jeder fündig!

-Franz-

Gast
Bin auch schonmal auf die Idee gekommen. Ein Bekannter hatte mal so ein Teil als Prototyp selbst gebaut. Ihm war es allerdings zu aufwendig das Projekt so weit zu bringen, dass man es zuverlässig in einem Auto einsetzen kann.
Er hatte die Idee ein GPS-Gerät versteckt im Wagen zu verbauen, das beispielsweise bei Verlust der Bordspannunng (Wagen wird ausgeschlachtet,...) alle 5-10 min die Koordinaten über das GSM-Netz (Handy) an eine bestimmte Nummer sendet. Dazu hätte man nur ne Prepaid-Karte gebraucht.
 

crash

Beiträge
261
Reaktionen
0
Genau sowas suche ich ;)
Ich hab auch schon mal im Netz geschaut, aber nicht das passende gefunden...das sind dann immer komplette Alarmanlagen, welche ein haufen Geld kosten.
 

-Franz-

Gast
Ich sag mal, wenn Du niemanden im Bekanntenkreis hast, wirds fast unmöglich sowas zu bekommen oder wie Du schon geschrieben hast, ne Komplettanlage für viel Geld.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Jungs denkt mal über ein gebrauchtes Handy mit Zeitschaltung nach. Alle Netzanbieter können die Rufnummern bis auf 5 Meter genau in den jeweiligen Netzzellen einmessen.
 

crash

Beiträge
261
Reaktionen
0
Und was soll die Zeitschaltung machen? Das versteh ich net....steh auf dem Schlauch :astonish:
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
solche gps und auch gsm alarmanlage gibts schon fertig

gps-ortung über internet
gsm als stiller alarm für bis zu 3 nummern
 

crash

Beiträge
261
Reaktionen
0
Kannst du mir da ne gute Adresse nennen?
 

crash

Beiträge
261
Reaktionen
0
Kannst du mir eine Website empfehlen, wo es solche fertigen Systeme gibt?
 

crash

Beiträge
261
Reaktionen
0
danke hat mir erstmal weitergeholfen ;)

Gibt's denn hier im Forum jemanden der damit schon Erfahrungen gemacht hat?
 

-Franz-

Gast
Das sind ja mal richtig schöne Spielereien, leider ist der ganze Kram etwas teuer. Aber die Sachen in dem letzten Link sind recht interessant.
 
cuatro

cuatro

Beiträge
176
Reaktionen
0
Hey!

Ich arbeit bei einer Firma, die unter anderem auch Reisemobile vermietet. Seit ca. 2 Jahren haben wir so ein Ortungssystem verbaut, die Sender sind relativ klein, so dass sie unbemerkt verbaut werden können.

Ich weiß jetzt keine genauen Herstellerdaten oder Preise, ich weiß nur dass es (O-Ton Chef) "sauteuer" war...

Das System geht sogar soweit, dass man mit der Software auf dem PC den Wagen bei Diebstahl lahmlegen kann und die Alarmanlagen aktivieren kann. Theoretisch könnte man sogar den Wagen verriegeln, die Polizei rufen, denen die GPS-Koordinaten mitteilen und warten bis die Typen verhaftet wurden ;-)

ich weiß nicht ob sowas für dich auch von Interesse wäre, wenn ja, kann cih mich ja mal erkundigen.

Liebe Grüße,
 

-Franz-

Gast
Das wird sich wahrscheinlich kaum lohnen, obwohl das eine feine Sache ist.
 

crash

Beiträge
261
Reaktionen
0
klingt auch nicht schlecht, aber der Preis ist natürlich schon ganz schön knackig 8o
 

-Franz-

Gast
Auf der anderen Seite aber billiger als ein neuer Wagen.
Zumal ja, zumindest bei mir, im Wagen auch noch unzählige Stunden an Arbeit und ein großer vierstelliger Betrag extra drinstecken.
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Ich glaub wenn man ein kleinen fensteraufkleber reinpappt wo gps ortungs system drauf steht schreckt es die leute genug ab
 
Thema:

GPS im Auto verbauen?

GPS im Auto verbauen? - Ähnliche Themen

  • Elektronik Problem am ganzen Auto

    Elektronik Problem am ganzen Auto: Hallo erstmal an alle. ich habe einen Seat Leon Signo TDI 110ps Bj.2001 und habe folgendes Problem: folgende Stromkreise funktionieren nicht...
  • Elektronik Problem am ganzen Auto - Ähnliche Themen

  • Elektronik Problem am ganzen Auto

    Elektronik Problem am ganzen Auto: Hallo erstmal an alle. ich habe einen Seat Leon Signo TDI 110ps Bj.2001 und habe folgendes Problem: folgende Stromkreise funktionieren nicht...
  • Schlagworte

    seat ortungssystem