GPS-Geschwindigkeitsanzeige bei MFD 2

Diskutiere GPS-Geschwindigkeitsanzeige bei MFD 2 im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Ich bin weder hier in der Suche firstnoch in der Betriebsanleitung für's Navi fündig geworden: wie bekommt man die Anzeige der momentanen...

Holzmichel

Beiträge
29
Reaktionen
0
Ich bin weder hier in der Suche
noch in der Betriebsanleitung für's Navi fündig geworden:

wie bekommt man die Anzeige der momentanen Geschwindigkeit laut GPS-Messung auf das Display ?
 
31.05.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: GPS-Geschwindigkeitsanzeige bei MFD 2 . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Wie währe es mit garnicht :rolleyes:
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
In anderen Marken-Freds der VW-Familie tauscht man sich ständig z.B. über Vmax laut GPS aus und dort werden grundsätzlich dieselben Navis verbaut.
Es sei denn, es handelt sich um Nachrüst- oder PDA-Navis... Die verfügen auch über eine GPS-Antenne... :rolleyes: Im Übrigen halte ich es für ein Gerücht, dass im gesamten VW-Konzern dieselben Navis verbaut werden... ;)
 

WhamO

Beiträge
314
Reaktionen
0
Es gibt viele OEM-Navis, die die Geschwindigkeit nur im Engineering-Menü anzeigen können. Und da kommt man so ohne weiteres nicht rein. Mit ein bißchen Glück bekommt man noch irgendwo im Internet die Info, welche Tastenkombination man drücken muß. Oft ist es aber so, daß das Menü erst über OBD freigeschaltet werden muß, dann hat man Pech gehabt.

Ist eigentlich schade, denn gerade die OEM-Navis haben durch die Kombination von GPS-Signal und Radsensorik eigentlich die genauste Möglichkeit zur Geschwindigkeitsmessung...
 
Thema:

GPS-Geschwindigkeitsanzeige bei MFD 2