Goodbye...was größeres muss her...

Diskutiere Goodbye...was größeres muss her... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Werde mich in den nächsten Wochen schweren herzens von meinem "kleinen" trennen, da nun doch langsam die Praktikabilität wichtiger wird als der...
  • Goodbye...was größeres muss her... Beitrag #1

Cocain

Reaktionen
0
Werde mich in den nächsten Wochen schweren herzens von meinem "kleinen" trennen, da nun doch langsam die Praktikabilität wichtiger wird als der Fahrspaß.
Nachfolger wird'n genau so "alter" E39 530d touring. Da geht halt mehr rein ;).

Wollte mich auf diesem Wege nur noch schnell bei allen bedanken, die dieses Forum am Leben erhalten egal ob durch Administration oder durch eifrige Teilnahme an vielen Themen.
Ich habe mich in den Jahren zwar nur seltener aktief beteiligt, hab aber immer mit Interesse einiges hier verfolgt und auch auf fast alle Fragen bezüglich meines kleinen eine Antwort gefunden.

Macht weiter so !! Und viel Spaß noch mit euren Löwen.

Bis zum nächsten Löwen dann.... gruß Cocain :wave:

• Goodbye...was größeres muss her... Beitrag #2
Mußt ja nicht gleich gaaaaaaaanz weg gehen ;)
Wünsche Dir viel Glück mit dem Neuen :wave:

• Goodbye...was größeres muss her... Beitrag #3
Jaaa er lebt noch ... ;))

Hey zusammen,
es gibt Ihn noch meinen kleinen Löwen, hab Ihn nicht zu einem Angemessenen Preis verkaufen können und von daher beschlossen Ihn zu Behalten. Ist inzwischen aufgestiegen von "Nutzfahrzeug" zu Hobby... soll heisen, wird nicht mehr hergegeben.
Besondere Ereignisse seit dem Abschied:
eine defecte Zündspule (meine Erste) und Stoßdämpfer / Stabis vorne sind neu.

Letzte Woche hat der kleine die 240tKM geschafft und ich glaub der will garnich mehr aufhören mit Fahren. Ölverlust noch immer unter 0,5l auf 15.000KM, Leistung wie eh und je.

Das einzige was im Laufe der nächsten 12 Monate dran kommen kann ist das Getriwebe denk ich. Surrt ein wenig (sehr heller surren), oder wie man das sonst beschreibt, aber die Lebensdauer von Getrieben wird von Herstellern ja eh "nur"zwischen 200tKM und 300tKM angegeben.

sodenn. werd öfter mal wieder rein schaun.
Gruß Cocain

• Goodbye...was größeres muss her... Beitrag #4
Eine sehr weise Entscheidung! :) Einen V6 sollte man wirklich nicht mehr hergeben.
BMW läuft auch?

• Goodbye...was größeres muss her... Beitrag #5
Jep, wie Sahne,
nur halt was ganz anderes. Leistung auf dem Papier zwar vergleichbar, aber 'n Touring Turbodiesel Automatik der dick 200KG mehr auf die Waage bringt ist halt nicht vergleichbar mit dem Leo, aber das ist auch gut so, soll ja auch andere Aufgaben erledigen ;).

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, mal wieder ein Abschied,
muss Platz schaffen in der Garage, und bei Touring, Polo von Freundin, GSX-R1000 und Leo V6 zieht er leider den kürzeren.
Hab zwar gerade nochmal richtig was rein gesteckt (LPG-Anlage überholen lassen, Multiriemen, Spannrolle & Wasserpumpe + Schläuche neu),
aber die nächsten 4 Jahre werde ich mich nicht mehr mit Ihm beschäftigen können, wegen Studium und Arbeit und da will ich Ihn nicht versauern lassen.
...
Vielleicht verbaut Seat die nächsten 4 Jahre ja wieder interessante V6 und besser aussehende als den 1P und wir sehen (lesen) uns dann wieder 8).

Gruß Cocain

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Goodbye...was größeres muss her...

Oben