Good bye Leon-good bye seat-leon-Forum

Diskutiere Good bye Leon-good bye seat-leon-Forum im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Ich wollte mich eben mal verabschieden. Ich war zwar kein sonderlich aktives Forenmitglied, aber es war immer wieder hilfreich und informativ...
  • Good bye Leon-good bye seat-leon-Forum Beitrag #1

Loewenkönig

Reaktionen
0
Ich wollte mich eben mal verabschieden. Ich war zwar kein sonderlich aktives Forenmitglied, aber es war immer wieder hilfreich und informativ hier drin zu stöbern.
Ein Dank an alle diejenigen, die ihre Informationen oder Diskussionsanregung hiereinstellen, hat mir auch das ein oder andere Mal geholfen.

Ach ja- warum ich "gehe"?! Mein "Baby" hat jetzt unfreiwilliger Weise einen neuen Besitzer oder wurde bereits als Ersatzteilspender filetiert: es wurde mir vor rund 4 Wochen gestohlen.

Als Übergangslösung muß nun ein - bitte nicht hauen - Opel Corsa Sport 1.7 CDTI herhalten.
(Bei aller Skepsis gegenüber Opel dacht ich mir, warum nicht mal riskieren und sich eine eigene Meinung bilden. Das Abenteuer beginnt, adieu:wave::wave::wave:)

• Good bye Leon-good bye seat-leon-Forum Beitrag #2
Viel Spaß auf deiner Abenteuerreise ;) Ich hoffe dass diese nicht von Enttäuschungen gekrönt wird (wobei dass bei Opel Motoren anders kaum vorstellbar ist). Habe bis kurzem selbst einen Corsa gefahren und der kam kaum aus den Puschen. Genauso war dass Verbrauch- / Leistungverhältnis miserabel. Aber vielleicht hat sich in der letzten 4 Jahren ja etwas gravierendes geändert.

Nichts desto Trotz: Viel Erfolg auf deinem Corsa Weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Good bye Leon-good bye seat-leon-Forum Beitrag #3
Vielleicht hat sich in der letzten 4 Jahren ja etwas gravierendes geändert

wie gravierend auch immer: vor 4 Jahren wurde die Generation "D" des Corsa eingeführt
Ich habe einen 1.7cdti mit 126PS erstanden. Da dies ein CR mit weniger PS als "mein guter alter 1.9TDI PD mit 150PS ist, hat er sicher nicht DIE Performance, dennoch empfand ich es als ausreichend, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis mit einbezieht. Er hat dafür auch andere Annehmlichkeiten wie eine Lenkradheizung :totlach:(ok-Kühlung wäre grad angebrachter)

• Good bye Leon-good bye seat-leon-Forum Beitrag #4
sorry für den Verlust deines Leons.. Wünsch dir gute Fahr mit deinem Corsa.

Thema:

Good bye Leon-good bye seat-leon-Forum

Oben