Golf 4 Tacho in Leon...Ich probiers!

Diskutiere Golf 4 Tacho in Leon...Ich probiers! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leutz! nachdem ich mich nun schon im vorraus lange genug geärgert habe das es nicht möglich ist den Tacho vom Leon auf eine entsprechende...
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Hi Leutz!
nachdem ich mich nun schon im vorraus lange genug geärgert habe das es nicht möglich ist den Tacho vom Leon auf eine entsprechende Skalierung (mir schwebt so 320 km/h vor)
zu ändern ohne ein halbes vermögen zu zahlen (ich weiß etwas von ca. 3.000 €!)
Bin ich gerade dabei mir einen Tacho vom Golf 4 zu besorgen...weil den kann man "günstiger" umbauen lassen.
Nunja ich werde nunmal warten bis der gute Tacho bei mir ankommt und dann erstmal testen ob der überhaupt in den Leon paßt...falls nicht hab ich nicht haufenweise geld ausgegeben und das ganze forum + ich sind um eins schlauer :D

mir tut bis jetzt eigentlich nur mein kumpel + ex-vorgesetzter leid (seat-meister) der den Tacho dann für den leon codieren muss ;)

05.08.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Golf 4 Tacho in Leon...Ich probiers! . Dort wird jeder fündig!

Waldi

Reaktionen
0
Cool!
Was kostet denn sowas?
Hat der Golf auch die BC-Anzeige wie der A3?

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
also ich hab den tacho günstig über ebay bekommen...
mußt mal gucken...da schwirrten auch ein paar A3 rum.....

normal hat der Golf die gleiche BC-anzeige wie der A3...

mir gings vorrangig darum das ich erstmal einen habe zum probieren (und mit ner skalierung die ich brauche)

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
habe ich doch , schon eine Threat drüber geschrieben , wollte das ganze mal machen ... Habe ja einen Firmen Golf 4 und und unseren Leon... hatte aber noch keine Zeit dazu. Dann sag mal bescheid wenns klappt...

Greetz

Markus :D

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
ja das ist natürlich klaro :)

Waldi

Reaktionen
0
Wo bekommt man denn die Belegungspläne für sowas? Dann braucht man nicht wer weiss wie viel Geld ausgeben um festzustellen das es auf keinen Fall passt!

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
hmmmm bräuchtest die belegung vom seat-teil -> seat-dealer
und die des VW-Teils -> VW-Dealer

aber ich geh lieber her und probiers aus :))

Waldi

Reaktionen
0
Für einen A3 Tacho wollen die bei ebay 220€ im Sofortkauf haben. Das ist ne Menge Holz zum "probieren".
Der Kerl schreibt auch das VW nur 28 € für den Einbau verlangen würde (kann ich fast nicht glauben), aber wenn das so ist dann lohnt sich Selbst-Einbau nicht wirklich!

Ach ja: Ob die Händler viel Geld für die Belegung wollen?

Devilseye

Gast
Original von Waldi
Für einen A3 Tacho wollen die bei ebay 220€ im Sofortkauf haben. Das ist ne Menge Holz zum "probieren".
Der Kerl schreibt auch das VW nur 28 € für den Einbau verlangen würde (kann ich fast nicht glauben), aber wenn das so ist dann lohnt sich Selbst-Einbau nicht wirklich!

Ach ja: Ob die Händler viel Geld für die Belegung wollen?
Der Einbau selbst ist das leichteste, nur zwei Schrauben auf, Abdeckung runter und dann Kombigerät rausziehen, Kabel abstecken, anderes Kombigerät rein usw.

Die Stromlaufpläne und ähnliches erhälst du im Normalfall kostenlos beim Seat/VW Dealer.

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
dr aufwand beim tausch eines Seat-teils gegen ein seat-teil ist kein problem..das ist gleich erledigt..
aber bei VW oder Audi-teilen muss denke ich schwieriger umcodiert werden...das dauert länger...mit pech funktionierts gar nicht...wegen der wegfahrsperre...
naja ich werde es sehen...
apropo...
falls ihr andere Tachoscheiben wollt (keine zum kleben sondern wie die orginalen aus einer "platte"
ich stehe mit einer Firma in verbindung (wir wollen ja eine andere skalierung)
der macht mir das und wird danach auch für den leon was anbieten...
änderung der Beleuchtungsfarbe MÜSSTE laut seiner aussage mit den anderen Scheiben auch möglich sein!!! also ohne LED etc.!

-> http://www.tachodesign.de

Devilseye

Gast
@ Cupra Turbo: Ja, schon klar das das umcodieren Arbeit macht, aber ich mein den reinen Einbau, der is wirklich einfach.

Waldi

Reaktionen
0
Aber wenn man das umcodieren einmal gemacht hat ist das doch bei anderen kein Problem mehr, oder? *hoff*

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
@ waldi...
wart jetzt besser erstmal ab bevor du dir einen anderen tacho kaufst und dann nix geht...
ich teste das erstmal mitm Golf-teil!
warum willst du eigentlich das vom A3?

@ devilseye
ja war mir klar :)
wollte nur sagen das es bei DEM von uns geplanten Tausch nicht so einfach ist...

Devilseye

Gast
@Cupra Turbo: Meinst du das das funktionieren kann mit dem Bordcomputer (Verbrauch und so) vom A3 durch das codieren oder willst du bloss das das Teil die Sachen wie Waschwasser, kein Sprit mehr und sowas anzeigt??

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
also ich denke es gibt 2 möglichkeiten...

entweder...alles geht....
oder gar nichts geht :)

man wirds sehen....

Atlas

Reaktionen
0
Hi Cupra-Turbo!

Habe das Thema schonmal im benachbarten GolfIV-Forum verfolgt....da wollte jmd einen A3 Tacho einbauen....Bordcomputer ging fast gar nicht (Keinen Durchschnittsverbrauch, keine Temperaturanzeige, etc.) und die Kontrollampen haben auch wild gespielt....

Aber probiers mal, weil die A3 Tachos mit dem FIS recht günstig zu haben sind.....falls es geht hol ich mir das auch.....aber wie gesagt, viel Hoffnung hab ich nicht!

;)

Grüße

Atlas

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
@ atlas..
das befürchte ich leider auch...
aber ich will das jetzt wissen!!! ;)

Waldi

Reaktionen
0
@ Cupra-Turbo
Ich kenn den aus dem Golf nicht.... Aus dem A3 schon!
Wenn der im Golf genauso ist, wie im A3, dann ist mir das egal!

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
ne der im Golf ist ganz anders...

das ist z. B. der Tacho den ich bekomme (hat allerdings Chromringe)

beleuchtung ist Blau!

Thema:

Golf 4 Tacho in Leon...Ich probiers!

Golf 4 Tacho in Leon...Ich probiers! - Ähnliche Themen

• Golf 7 GTI Schaltknauf

Golf 7 GTI Schaltknauf: Hi, kurze Frage, würde der Golf 7 GTI Schaltknauf von der Aufnahme her in den Leon passen? Der Sack muss angepasst werden aber wär top wenn der...
  • Aufbau Tacho Leon / Golf 4 gleich?

Aufbau Tacho Leon / Golf 4 gleich?: Ist der Aufbau der 2 oben genannten Tachos denn gleich? Ich will mir eine Carbonblende vom Golf 4 zulegen, wollte aber vorher nochmal nachfragen...
  • Golf IV Tacho im 1M Plug n Play??

Golf IV Tacho im 1M Plug n Play??: Hallo. Ich hab mal eine dumme Frage. Es steht immer das die Golf IV Tachos im Leon 1M passen. Es steht aber nirgends ob man dann was spezielles...
  • RNS-E on Seat Leon FR 1M with golf 4 full fis tacho

RNS-E on Seat Leon FR 1M with golf 4 full fis tacho: Hi to all, as you know i own a wonderful Seat Leon 1M (old one) Fr TDI 150cv l.e. Monza. In Italy i'm the only one that has been able to install...
  • Golf 4 tacho im Leon Probleme!!!

Golf 4 tacho im Leon Probleme!!!: Hallo erstmal bin neu hier habe mittlerweile jedes Thema welches es in der Suchfunktion gibt durchgelesen und nichts dazu gefunden. Mein Fahrzeug...
  • Golf 4 tacho im Leon Probleme!!! - Ähnliche Themen

• Golf 7 GTI Schaltknauf

Golf 7 GTI Schaltknauf: Hi, kurze Frage, würde der Golf 7 GTI Schaltknauf von der Aufnahme her in den Leon passen? Der Sack muss angepasst werden aber wär top wenn der...
  • Aufbau Tacho Leon / Golf 4 gleich?

Aufbau Tacho Leon / Golf 4 gleich?: Ist der Aufbau der 2 oben genannten Tachos denn gleich? Ich will mir eine Carbonblende vom Golf 4 zulegen, wollte aber vorher nochmal nachfragen...
  • Golf IV Tacho im 1M Plug n Play??

Golf IV Tacho im 1M Plug n Play??: Hallo. Ich hab mal eine dumme Frage. Es steht immer das die Golf IV Tachos im Leon 1M passen. Es steht aber nirgends ob man dann was spezielles...
  • RNS-E on Seat Leon FR 1M with golf 4 full fis tacho

RNS-E on Seat Leon FR 1M with golf 4 full fis tacho: Hi to all, as you know i own a wonderful Seat Leon 1M (old one) Fr TDI 150cv l.e. Monza. In Italy i'm the only one that has been able to install...
  • Golf 4 tacho im Leon Probleme!!!

Golf 4 tacho im Leon Probleme!!!: Hallo erstmal bin neu hier habe mittlerweile jedes Thema welches es in der Suchfunktion gibt durchgelesen und nichts dazu gefunden. Mein Fahrzeug...