Glühlampen Abblendlicht wechseln

Diskutiere Glühlampen Abblendlicht wechseln im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Habe seit kurzem 'nen Seat Leon. Irgendwie bin firstich zu blöd, die Glühlampe vom Abblendlicht zu wechseln. :cry: Kann mir jemand ne kurze...

Schattenkrieger

Reaktionen
0
Habe seit kurzem 'nen Seat Leon. Irgendwie bin
ich zu blöd, die Glühlampe vom Abblendlicht zu wechseln. :cry:
Kann mir jemand ne kurze Anleitung geben, wie ich an das Ding rankomme?

02.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Glühlampen Abblendlicht wechseln . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Meinste das jetzt echt ernst?

Fahrer- oder Beifahrerseite? Für die Fahrerseite musste erst die 2 (?) Schrauben von der Abdeckung lösen, die dann nach oben ziehen. Dann den Stecker vom Lämpchen abziehen, dann den Bügel, der das Lämpchen festhält losmachen (guck Dir einfach mal ne Lampe an, da sieht Du, wie der eingehakt ist), dann Lampe raus ... gg. neue Lampe tauschen, Bügel drauf, Stecker drauf, Abdeckung drauf, Schrauben festziehen und das wars.

Beifahrerseite analog, nur das da keine Schrauben sind :)

Ach ja ... Motorhaube musste vorher noch aufmachen ;)

Aber es gibt auch ein Handbuch und wenn man ein bissel schaut, kommt man (und sogar FRAU ;)) eigentlich auch selber drauf, wie das geht :p :D

Torroflix

Reaktionen
0
Beim Standlicht sieht's anders aus! Folge der Beschreibung im Handbuch und ziehe wie ein Ochse, pass aber auf die Finger auf, hat sich schon mancher böse verletzt.

Und wer einen Lampenwechsel selbst nicht hinbekommt... hm?

"Bin auch kein Technikgott - der Sprit muss hinter der rechten Tür in das schwarze Dings und das wird in der Mittelkonsole durch das schwarze Knöpfchen mit der Zapfäule drauf geöffnet. Vorher musste allerdings nochmal ein schwarzes Dings aufdrehen.":D

Gruß Torroflix

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
... und im schlimmsten Fall gibt's noch die Help-DB. Da kannst'e Dir jemanden in Deiner Nähe suchen ;)

Lasombra

Reaktionen
0
Beim Standlicht sieht's anders aus! Folge der Beschreibung im Handbuch und ziehe wie ein Ochse, pass aber auf die Finger auf, hat sich schon mancher böse verletzt.

Und wer einen Lampenwechsel selbst nicht hinbekommt... hm?

"Bin auch kein Technikgott - der Sprit muss hinter der rechten Tür in das schwarze Dings und das wird in der Mittelkonsole durch das schwarze Knöpfchen mit der Zapfäule drauf geöffnet. Vorher musste allerdings nochmal ein schwarzes Dings aufdrehen.":D

Gruß Torroflix
Bezüglich Standlicht. Da stand ich auch blöd vor und wußte nicht was zu machen. Zudem hab ich ein EU auto. HB ist auf Spanisch :D. Ich hab am Amfang auch wie blöde gezogen. Dann bekamm ich doch bißchen angst, das ich zu stark ziehe und etwas kaputt mach. Nimm ein Schraubenzieher Flach und guck dir die öffnung vom Abblendlicht an. An beiden seiten ist es eingerastet. Eine seite lösen ziehen und unter druck halten. Dann andere seite lösen. Fertig

SE-XY

SE-XY

Reaktionen
0
Fahrer- oder Beifahrerseite? Für die Fahrerseite musste erst die 2 (?) Schrauben von der Abdeckung lösen, die dann nach oben ziehen. Dann den Stecker vom Lämpchen abziehen, dann den Bügel, der das Lämpchen festhält losmachen (guck Dir einfach mal ne Lampe an, da sieht Du, wie der eingehakt ist), dann Lampe raus ... gg. neue Lampe tauschen, Bügel drauf, Stecker drauf, Abdeckung drauf, Schrauben festziehen und das wars.
Scheinbar ist 1M nicht 1M.
Bei meinem gibts keine Schrauben die man lösen muss. Bei meinem wird die Abdeckung durch 2 straffsitzende Drahtbügel gehalten.

Bei den Standlichtern empfehle ich ne Flachzange und bisschen Gewalt. Mit den bloßen Fingern gings einfach nicht.

ubo97

Reaktionen
0
Scheinbar ist 1M nicht 1M.
Bei meinem gibts keine Schrauben die man lösen muss. Bei meinem wird die Abdeckung durch 2 straffsitzende Drahtbügel gehalten.

Bei den Standlichtern empfehle ich ne Flachzange und bisschen Gewalt. Mit den bloßen Fingern gings einfach nicht.
da sind schon Schrauben da,nicht nur 2 sondern 4 ...oder fehlt fehlt beim Torro diese Abdeckung auch ?( ;)

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@katja
Jo, die Abdeckung gibts dann auch noch, korrekt, aber davor ist nochmal so ne - ich sag jetzt mal grosse "Blende", die das ganze Innenleben vom Scheinwerfer abdeckt.

@ubo
Okay, dann sinds 4 :D ... hab da schon länger nichts mehr wechseln müssen ;)

raider

Reaktionen
2
Diese Teil was mit 2 Schrauben oder Drahtbügeln gesichert ist, dient zur Luftführung, wers weglässt gibt dem Motor nicht mehr genügend Luftzufuhr.

cernst

Reaktionen
0
Diese Abdeckung gibts aber beim 1,6er nicht, wenn wir jetzt von dem gleichen Dings reden. ;)

ubo97

Reaktionen
0
Das Teil meine ich,das muss ja erst ab bevor man an die Lampe kommt;)

Do-IT

Do-IT

Reaktionen
0
hab einen 1,6er und das "Ding" habe ich definitiv nicht.

ubo97

Reaktionen
0
Aso,ja dann brauchts auch nicht abbauen,hab leider noch keinen anderen Leonmotor gesehn als meinen=)

Thema:

Glühlampen Abblendlicht wechseln

Glühlampen Abblendlicht wechseln - Ähnliche Themen

• neues radio, beleuchtung > Abblendlicht wie ?

neues radio, beleuchtung > Abblendlicht wie ?: Huhu, ich fahre lange damit rum aber jetzt nervts... Wie muss ich das Radio anschliessen damit die Dimmfunktion vom Radio unterstüzt wird? Mit...
  • Anleitung - Wechsel des Abblendlichts

Anleitung - Wechsel des Abblendlichts: Erst Beifahrerseite dann Fahrerseite http://pub.meisterzopf.ch/seat1.jpg http://pub.meisterzopf.ch/seat2.jpg...
  • Lichterspiele beim Abblendlicht

Lichterspiele beim Abblendlicht: Wenn ich im Dunkeln mit Abblendlicht fahre, dann zeichnen sich an den Baumästen/-kronen ganz schön irritierende Schatten-/Lichtspiele ab 8)...
  • Koppeln der Cockpitbeleuchtung mit dem Abblendlicht?

Koppeln der Cockpitbeleuchtung mit dem Abblendlicht?: Kann man irgendwie die Cockpitbeleuchtung an das Abblend/Standlicht des Leon koppeln?? Mich kotzt es ziemlich an, dass die Cockpitbeleuchtung...
  • Abblendlicht etwas höher stellen

Abblendlicht etwas höher stellen: Hallo Leute, Ich erinnere mich dumpf das es mal drum ging das Abblendlicht durch drehen der Einstellschrauben etwas höher zu stellen. Nur wie es...
  • Abblendlicht etwas höher stellen - Ähnliche Themen

• neues radio, beleuchtung > Abblendlicht wie ?

neues radio, beleuchtung > Abblendlicht wie ?: Huhu, ich fahre lange damit rum aber jetzt nervts... Wie muss ich das Radio anschliessen damit die Dimmfunktion vom Radio unterstüzt wird? Mit...
  • Anleitung - Wechsel des Abblendlichts

Anleitung - Wechsel des Abblendlichts: Erst Beifahrerseite dann Fahrerseite http://pub.meisterzopf.ch/seat1.jpg http://pub.meisterzopf.ch/seat2.jpg...
  • Lichterspiele beim Abblendlicht

Lichterspiele beim Abblendlicht: Wenn ich im Dunkeln mit Abblendlicht fahre, dann zeichnen sich an den Baumästen/-kronen ganz schön irritierende Schatten-/Lichtspiele ab 8)...
  • Koppeln der Cockpitbeleuchtung mit dem Abblendlicht?

Koppeln der Cockpitbeleuchtung mit dem Abblendlicht?: Kann man irgendwie die Cockpitbeleuchtung an das Abblend/Standlicht des Leon koppeln?? Mich kotzt es ziemlich an, dass die Cockpitbeleuchtung...
  • Abblendlicht etwas höher stellen

Abblendlicht etwas höher stellen: Hallo Leute, Ich erinnere mich dumpf das es mal drum ging das Abblendlicht durch drehen der Einstellschrauben etwas höher zu stellen. Nur wie es...
  • Schlagworte

lampe wechseln seat Leon 2005

,

seat leon abblendlicht wechseln anleitung

,

seat leon 2010 abblendlicht

,
    seat leon glühbirne wechseln
    , seat leon abblendlicht