gleicher Auspuff 1.4 tsi 1.8 tsi 2.0 TFSI

Diskutiere gleicher Auspuff 1.4 tsi 1.8 tsi 2.0 TFSI im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Seat freunde mal en frage und zwar kann es sein das der 1.4 firsttsi und der 1.8 tsi und der 2.0 TFSI die gleich auspuff anlage verbaut...

Killkhan

Beiträge
16
Reaktionen
0
24.05.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gleicher Auspuff 1.4 tsi 1.8 tsi 2.0 TFSI . Dort wird jeder fündig!
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.408
Reaktionen
139
Ja, das ist bei FOX genau so. Da passen die Auspuffanlagen für den 2.0 TFSI (185PS) auch an den 1.4 TSI und an den 1.8 TSI.

Was aber nicht heißen muss, dass alle 3 Modelle ab Werk exakt dieselbe Anlage verbaut haben.
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.740
Reaktionen
113
Was aber nicht heißen muss, dass alle 3 Modelle ab Werk exakt dieselbe Anlage verbaut haben.
Da hast Du recht.
Ich hab' beim 1P soeben nachgezählt. Wenn ich mich nicht verzählt hat, verwendete SEAT beim 1P bislang 28 (!) unterschiedliche Endschalldämpfer.
Kaum 2 Motoren, die den selben ESD haben ... in manchen Fällen nur schwer nachvollziehbar (in ein paar Fällen ist es ja klar ... in manchen fragt man sich aber schon was das soll ... evtl. anderes Innenleben?).

Im Zubehör dagegen werden mit 3 oder 4 Endschalldämpfer fast alle Modelle abgedeckt, auch weil da dann meisten Adapter, Reduzierungen etc. beiliegen.
 

Killkhan

Beiträge
16
Reaktionen
0
das heißt aber wenn ich ein auspuff bestell der für denn TFSI 2.0 gemacht ist passt der bei mir auch von den halterungen und so und der größe ??

grüßle Killkhan

P.s: danke für die schnellen antworten
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.408
Reaktionen
139
Passen tut er vielleicht, wenn er für die 185 PS-Variante des 2.0 TFSI gedacht ist. Aber er sollte auch eine Zulassung für Deine Motorisierung haben, sonst ist das ganze nicht legal... ;) Daher vorher die ABE besorgen und durchlesen.
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Wenn es ein Original-SEAT-Teil ist gibt es doch gar keine ABE. Wenn es passt, dann passt's.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
503
wenn es ein Original Seat Teil ist darfste es dann gar net verbauen
den die Teile sind nur auf bestimmten Motoren geprüft und dort dürfense nur verbaut werden

und die großen Motoren (ab 170PS TDI) haben meines wissens z.B. nen anderen Rohrduchmesser
also wäre nen Plug and Play auch net gegeben
 

Killkhan

Beiträge
16
Reaktionen
0
ich will doch kein orignal mein auto hat doch gerade mal 23000 km will ja ein sportauspuff kein orignal das mit abe ist mit gewusst da ja leider im abe steht für welchen motor das abe getestet wurde

danke für die antworten

grüßle Killkhan
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.408
Reaktionen
139
War mir schon klar, dass Du keinen originalen möchtest... ;)

Daher hier wieder der Verweis zu meinem Post oben: Du musst schauen, dass Deine Motorisierung in der ABE steht, sonst geht's nur per Einzelabnahme.

P.S.: Dein Deutsch ist sehr schwer verständlich, was auch an der fehlenden Interpunktion liegen könnte... ;)
 

Killkhan

Beiträge
16
Reaktionen
0
ja sry bin ein fauler sack was schreiben angeht versuche mich jetzt besser auszudrücken

Hab jetzt mal bei paar Hersteller nach gefragt und warte auf ihre E-mails

ich will ja eine komplett Anlage (also ab Kat) Edelstall endrohr 2x74 oder 2x80
für mein Seat Leon 1.4 TSI

kann mir ja jemand einen guten hersteller sagen oder jemand zeigen was er hat an seinem 1.4 oder 1.8 TSI würde mich über Bilder freuen

grüßle Killkhan
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.408
Reaktionen
139
Schau mal in folgenden Thread: KLICK MICH HART

Da gibt's Bilder und Soundfiles.

Ich selbst werde mir nach meinen Wünschen einen ESD anfertigen lassen. -> H&B
 

Killkhan

Beiträge
16
Reaktionen
0
gute idee einen anfertigen lassen aber dein addi ist mir bissel zu weit sind ja 140 km von mir weg aber danke für denn link ich warte jetzt mal auf die antworten und die preise

grüßle Killkhan
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.408
Reaktionen
139
Von mir verlangt H&B für einen ESD inkl. TÜV-Abnahme und Ersatzfahrzeug nur 335 EUR.

Das ist wirklich eine Überlegung wert. Für das Geld kriegst Du bei manchen Herstellern nicht mal einen ESD "von der Stange".
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.408
Reaktionen
139
Schön dezent. 2 x 80 mm rund, gebördelt.

So in etwa:


Siehe auch hier und hier... ;)
 
MrPink

MrPink

Beiträge
266
Reaktionen
0
ich kann mich tomtomm nur anschließen.
hab ne komplette anlage mit 200zeller metallkat und 3" rohrführung von denen drunter!.
sound, verarbeitung & vorallem preisleistung sind TOP!
am 04. juni bekomm ich noch die 3" downpipe ohne vorkat.
 

Killkhan

Beiträge
16
Reaktionen
0
wenn dann will ich edelstahlt und eine komplette anlage

was musste für das Leihwagen zahlen ???


grüßle killkhan
 
Thema:

gleicher Auspuff 1.4 tsi 1.8 tsi 2.0 TFSI

gleicher Auspuff 1.4 tsi 1.8 tsi 2.0 TFSI - Ähnliche Themen

  • Auspuff kaputt

    Auspuff kaputt: Moin Leute Hab da mal eine Frageb inkl. Gefallen an euch. Mein auto war vor 2 Wochen in der Werkstatt und dort wurde festgestellt, dass der...
  • Ist der MSD beim 1,4er TSI gleich wie beim 1,2er TSI

    Ist der MSD beim 1,4er TSI gleich wie beim 1,2er TSI: Ist der MSD beim 1,2 TSI gleich wie beim 1,4 TSI? Weiss das jemand ich kann nämlich immer nur die MSD für den 1,4er finden für den 1,2er find ich...
  • Endrohrdurchmesser 1.6 TDI gleich 1.9TDI?

    Endrohrdurchmesser 1.6 TDI gleich 1.9TDI?: Hey leute, wollte mal kurz nachfragen ob der Durchmesser vom Auspuff vom 1.6 TDI gleich dem vom 1.9TDI oder dem 1.6er Benziner ist. Grund: Würde...
  • Auspuff 1P gleich mit Golf?

    Auspuff 1P gleich mit Golf?: Auspuff 1P gleich mit Golf?? Hey Leute, passt eigentlich ein Sportauspuff vom Golf (4 o. 5 ??) auch beim 1P?? Normal sollte es ja so ziemlich...
  • Gleicher ESD für Cupra und FR?

    Gleicher ESD für Cupra und FR?: Hallo. Da ich ja immer noch verzweifelt auf der Suche nach ner Duplexanlage bin würd ich gern mal wissen warum einige Hersteller die gleiche...
  • Gleicher ESD für Cupra und FR? - Ähnliche Themen

  • Auspuff kaputt

    Auspuff kaputt: Moin Leute Hab da mal eine Frageb inkl. Gefallen an euch. Mein auto war vor 2 Wochen in der Werkstatt und dort wurde festgestellt, dass der...
  • Ist der MSD beim 1,4er TSI gleich wie beim 1,2er TSI

    Ist der MSD beim 1,4er TSI gleich wie beim 1,2er TSI: Ist der MSD beim 1,2 TSI gleich wie beim 1,4 TSI? Weiss das jemand ich kann nämlich immer nur die MSD für den 1,4er finden für den 1,2er find ich...
  • Endrohrdurchmesser 1.6 TDI gleich 1.9TDI?

    Endrohrdurchmesser 1.6 TDI gleich 1.9TDI?: Hey leute, wollte mal kurz nachfragen ob der Durchmesser vom Auspuff vom 1.6 TDI gleich dem vom 1.9TDI oder dem 1.6er Benziner ist. Grund: Würde...
  • Auspuff 1P gleich mit Golf?

    Auspuff 1P gleich mit Golf?: Auspuff 1P gleich mit Golf?? Hey Leute, passt eigentlich ein Sportauspuff vom Golf (4 o. 5 ??) auch beim 1P?? Normal sollte es ja so ziemlich...
  • Gleicher ESD für Cupra und FR?

    Gleicher ESD für Cupra und FR?: Hallo. Da ich ja immer noch verzweifelt auf der Suche nach ner Duplexanlage bin würd ich gern mal wissen warum einige Hersteller die gleiche...