Gleich öl wechsel. was soll ich noch checken lassen?

Diskutiere Gleich öl wechsel. was soll ich noch checken lassen? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hey jungs Ich werde gleich ein öl wechsel machen da der alte besitzer dies das letztemal 05 gemacht firsthat :astonish: kleine frage: die...

LINK1388

Reaktionen
0
Hey jungs

Ich werde gleich ein öl wechsel machen da der alte besitzer dies das letztemal 05 gemacht
hat :astonish:

kleine frage: die werkstadt meinte ich soll mit 120tkm lieber ein teureres öl nehmen. welches empfielt ihr mir?

zweite frage: was soll ich noch abchecken lassen? viele reden von zündkerzen erneuern (laut suche) soll ich die auch mal wechseln lassen? und welche vorteile hat mein leon davon

lg und danke

01.03.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gleich öl wechsel. was soll ich noch checken lassen? . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

LINK1388

Reaktionen
0
oh das tut mir leid

seat leon 1m
11/2002
122tkm
1.6 105 ps 16v

kundesbanzler

Gast
Nimm einfaches 10W30 oder 10w40.Das reicht vollkommen für den 1.6er.
Für den Motor brauchst kein 5w30 oder sowas.

tiki

tiki

Reaktionen
3
jip, schliesse mich meinem Vorredner an! 10W40 reicht völlig! Am besten nimmst du ein Markenprodukt wie Castrol usw... ist aber meine Meinung! ;)

arras011

Reaktionen
17
die werkstadt meinte ich soll mit 120tkm lieber ein teureres öl nehmen.
:D:D:D:D

Ich würde lieber ein " geeignetes Öl " lt. Handbuch nehmen, und mal alle vorhandenen Filter wechseln.

Thema:

Gleich öl wechsel. was soll ich noch checken lassen?

Gleich öl wechsel. was soll ich noch checken lassen? - Ähnliche Themen

• Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS

Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS: Hallo Zusammen hat jemand für mich ein halbwegs genaue Beschreibung für einen Zahnriemenwechsel für meinen Cupra 1.8T mit 225 PS. Mir ist wichtig...
  • Öl Wechsel Leon

Öl Wechsel Leon: Hi habe mal eine Frage. Habe meinen Leon TDI gebraucht gekauft im Handbuch steht ja 505.01 als Freigabe. Der Vorbesitzer hat aber andauernd 0w30...
  • Domlager wechsel preis ok?

Domlager wechsel preis ok?: Hi....muss definitiv an der va die domlager wechseln lassen die sind durch... 171€ meinte der meister zu mir für teile und arbeitslohn...ist das ok??
  • 150ps tdi läuft nach dem service anders

150ps tdi läuft nach dem service anders: hallo ich habe heute meinen ts 150ps tdi vom servic abgeholt, und mir ist gleich aufgefallen das der turbo nicht mehr gleicht klingt. bevor ich...
  • Kopfdichtung platt bei 160tkm - was gleich mitmachen lassen?

Kopfdichtung platt bei 160tkm - was gleich mitmachen lassen?: Hi! Nach einigem hin und her hat sich jetzt in der WS bestätigt was ich schon befürchtet habe: Ursache für den phänomenalen Wasserverlust (bis zu...
  • Kopfdichtung platt bei 160tkm - was gleich mitmachen lassen? - Ähnliche Themen

• Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS

Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS: Hallo Zusammen hat jemand für mich ein halbwegs genaue Beschreibung für einen Zahnriemenwechsel für meinen Cupra 1.8T mit 225 PS. Mir ist wichtig...
  • Öl Wechsel Leon

Öl Wechsel Leon: Hi habe mal eine Frage. Habe meinen Leon TDI gebraucht gekauft im Handbuch steht ja 505.01 als Freigabe. Der Vorbesitzer hat aber andauernd 0w30...
  • Domlager wechsel preis ok?

Domlager wechsel preis ok?: Hi....muss definitiv an der va die domlager wechseln lassen die sind durch... 171€ meinte der meister zu mir für teile und arbeitslohn...ist das ok??
  • 150ps tdi läuft nach dem service anders

150ps tdi läuft nach dem service anders: hallo ich habe heute meinen ts 150ps tdi vom servic abgeholt, und mir ist gleich aufgefallen das der turbo nicht mehr gleicht klingt. bevor ich...
  • Kopfdichtung platt bei 160tkm - was gleich mitmachen lassen?

Kopfdichtung platt bei 160tkm - was gleich mitmachen lassen?: Hi! Nach einigem hin und her hat sich jetzt in der WS bestätigt was ich schon befürchtet habe: Ursache für den phänomenalen Wasserverlust (bis zu...