Glas von Nebelscheinwerfer kaputt

Diskutiere Glas von Nebelscheinwerfer kaputt im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Also ich vorgestern mein lieben Leon gewaschen habe is mir eine schreckliche sache aufgefallen!!!! Das glas vom rechten Nebelscheinwerfer is in...
bernddasbrot88

bernddasbrot88

Reaktionen
1
Also ich vorgestern mein lieben Leon gewaschen habe is mir eine schreckliche sache aufgefallen!!!! Das glas vom rechten Nebelscheinwerfer is in
drei Teile gesprungen, ich nehm an das durch ein Steinschlag zersprungen is. Ich also zum Händler gefahren und gesagt hier schau is kaputt ;) Natürlich bekommt man das Glas nich einzeln sondern man muss den ganzen scheinwerfer austauschen siehe 90€-120€!! Toll Auto grad ma hablbes Jahr alt und schon gehts mit den Reperaturen los....weiß irgendjemand wo ich NUR das Glas herbekomme?!
Lg

23.01.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Glas von Nebelscheinwerfer kaputt . Dort wird jeder fündig!
C IA

C IA

Reaktionen
0
ne das gibt es net.

kannst nur hoffen was bei ebay zu finden. es passen auch die nebelscheinwerfer vm polo 9n2 die sind glaube auch billiger.

moooools

moooools

Reaktionen
3
tja daniel hättste mal nen FR genommen ;)

bernddasbrot88

bernddasbrot88

Reaktionen
1
Lukas: meinst wohl das währe beim FR ne passiert XD der hat gehärtete Nebelscheinwerfergläser(watt fürn wort)

@CIA: ja da muss ich ma schaun!Sach ma die vom a3 sind doch auch die selben oder?!

coat

coat

Reaktionen
0
klugscheißer modus an,
wenns es gehärtet wäre, dann wär es wohl noch eher gesprungen^^, weil wenn dann muss es zäh sein
klugscheißer modus aus,

ich hab mir auch NSW (also beide) mit Leuchtmittel gebraucht für 50 euro über ebay gekauft.
manchmal sind auch welche drin wo für 20 oder noch weniger Euro rausgehen!

Musst dir halt überlegen, ob du jetzt damit noch ne Zeit lang rumfahrn kannst, weil NSW sind jetzt nicht gerade jeden tag drin

Mattl

Mattl

Reaktionen
0
Hab nächsten Donnerstag die 15 000er Inspektion, halbes Jahr ist mein Auto jetzt ca alt. Mit auf der Liste steht ein NSW Fahrerseite wegen Steinschlag wechseln ;)

Markus700

Reaktionen
0
Bei mir ist es auch wenige Monate nach Abholung per Steinschlag gesprungen. Naja halb so wild.

bernddasbrot88

bernddasbrot88

Reaktionen
1
ja ich muss auch bald zur inspektion!Bin jetz bei 12000km. vieleicht hol ich mir gleich ein par mehr wenn die so schnell kaputt gehen!

Schnullermaggi

Reaktionen
0
Hab ich auch schon mal gehabt ist wohl "normal"!:cry:
Bei eBay gibt's welche für 22,50€ + 1,99€
LINKS
RECHTS

bernddasbrot88

bernddasbrot88

Reaktionen
1
Ja aber gehen die auch für das Facelift?! Der hat andre drinne so bald ich weis!!

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Die werden wohl ehr nicht passen.
Wie du schon sagtest, beim Facelift sind andere Nebelscheinwerfer montiert.

amfti

Gast
Gut, mich hat es heute auch erwischt. :rolleyes:

Das Glas von meinem rechten NSW hat einen Sprung quer über die ganze Fläche. So ein Sh*t.

Sorry, aber wie kann das passieren?

Gestern abend habe ich das Auto geputzt, alles in Ordnung, heute morgen (das Auto war nur gestanden - in der Garage) dann die Überraschung.

Einen Steinschlag kann ich fast nahezu ausschließen, da man diesen auf dem Glas ja sehen würde. Und da is natürlich kein Einschlag o.ä. vorhanden! ;)
Außerdem seltsam, dass es über Nacht passiert ist... vermute hier eher einen Spannungsriss.

Kommende Woche habe ich Kundendienst und beim Ansprechen des Mangels wird es wohl so sein, dass hier keine Garantie greift, da dass AH sich wohl exakt auf einen Steinschlag berufen wird. Das sehe ich genauso kommen, aber haargenau so! :evil:

Wie kann ich denen eine, und das ist wohl zu 90% zutreffend, Materialschwäche glaubhaft machen?

Zuletzt bearbeitet:
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
ich denke mal gar nicht, würden sie es auf Garantie tauschen, kostet es sie ja was.
Du kannst letztlich nur auf die Kulanz deines Händlers hoffen.

amfti

Gast
Ich hasse es, wenn ich zum Bittsteller mutieren soll... :D

However, hab das Teil jetzt mal bei Roman angefragt, vielleicht macht der nen guten Preis!?

Sehe nicht ein, für diesen Murks, bei dem der GANZE Nebelscheinwerfer nur aufgrund EINES gebrochenen Glases getauscht werden muss, 120€ zu löhnen. Totale Fehlkonstruktion. Wie die festsitzenden Heckklappengriffe und viele andere Dinge auch...

Das sind so Momente, da ärgere ich mich ein wenig über SEAT.

Nicke

Gast
Hatte ich damals beim 1M auch. Hast du Teilkasko ohne SB? Dann kannst du es auch darüber abwickeln.

thomasm91

thomasm91

Reaktionen
1
Bei mir ist das auch schon länger so und konnte bei eBay für 1€ die passende NSW-Einheit ersteigern.
Soweit ich weiß gibts das Glas nicht extra zu kaufen. Ist echt saublöd!

kahuwi

kahuwi

Reaktionen
0
Ich hab hier noch NSW rumfliegen, aber die vom 2008er Stylance werden wohl nicht passen, oder?

Oliver Carl

Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich bin zwar neu hier und habe noch nichtmals einen Fr (bis nächsten Dienstag) aber weiss schon, dass das rechte Nsw Glas ersetzt werden muss. Ist aber die einzige Macke an meinem neuen. :)
Also das VFL hatte ja 3 Schrauben zum befestigen, während beim FL die Anleitungen nach reindrücken und drehen klangen, zumindest so in der Art. Bei mir ginge es übrigens ums Facelift.

Vorsicht Link:
http://www.ebay.de/itm/NEBELSCHEINWERFER-rechts-fur-SEAT-LEON-1P-IBIZA-5-6J-ALTA-XL-5P-NSW-HB3-FOG-RH-/200769330146?pt=DE_Autoteile&fits=Model:Leon&hash=item2ebec8dbe2

Für mich sieht das dann doch gar nicht so schlecht aus und 33€ kann man ja noch berappen. Passt dat Dingen oder eher nicht? Sonst warte ich noch und schau mir das mal selber an.

Grüße

Thema:

Glas von Nebelscheinwerfer kaputt

Glas von Nebelscheinwerfer kaputt - Ähnliche Themen

• Nebelscheinwerfer tauschen bei Leon GT

Nebelscheinwerfer tauschen bei Leon GT: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Lampen bei meinem Seat Leon GT tauschen und wollte fragen, ob man da die ganze Schürze weg nehmen muss? oder...
  • Nebelscheinwerfer gleich wie Leon 1P VFL

Nebelscheinwerfer gleich wie Leon 1P VFL: Hi Leute, kann mir einer von euch sagen, welche Modelle aus dem VW-Konzern die gleichen Nebelscheinwerfer verbaut haben wie der Seat Leon 1P VFL...
  • Rückwärtsgang -> Nebelscheinwerfer gehen an ... ?

Rückwärtsgang -> Nebelscheinwerfer gehen an ... ?: Hab gestern vor einer spiegelnden Fensterscheibe festgestellt, daß mein 1P FL beim Einlegen des Rückwärtsganges die Nebelscheinwerfer anknipst...
  • nebelscheinwerfer

nebelscheinwerfer: hallo,welche birnen sind besser wenn man die nebler als tfl nutzen will,mtec super white oder xenonlook superwhite?gruß
  • Befestigung FR Stoßfängergitter vorne Nebelscheinwerfer

Befestigung FR Stoßfängergitter vorne Nebelscheinwerfer: Hi, hab heut festgestellt, dass meine 2 Stoßföngergitter unten ausgehängt waren und ca 2 cm zur Seite hin wegstanden. Das komische: Weder mir ist...
  • Befestigung FR Stoßfängergitter vorne Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

• Nebelscheinwerfer tauschen bei Leon GT

Nebelscheinwerfer tauschen bei Leon GT: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Lampen bei meinem Seat Leon GT tauschen und wollte fragen, ob man da die ganze Schürze weg nehmen muss? oder...
  • Nebelscheinwerfer gleich wie Leon 1P VFL

Nebelscheinwerfer gleich wie Leon 1P VFL: Hi Leute, kann mir einer von euch sagen, welche Modelle aus dem VW-Konzern die gleichen Nebelscheinwerfer verbaut haben wie der Seat Leon 1P VFL...
  • Rückwärtsgang -> Nebelscheinwerfer gehen an ... ?

Rückwärtsgang -> Nebelscheinwerfer gehen an ... ?: Hab gestern vor einer spiegelnden Fensterscheibe festgestellt, daß mein 1P FL beim Einlegen des Rückwärtsganges die Nebelscheinwerfer anknipst...
  • nebelscheinwerfer

nebelscheinwerfer: hallo,welche birnen sind besser wenn man die nebler als tfl nutzen will,mtec super white oder xenonlook superwhite?gruß
  • Befestigung FR Stoßfängergitter vorne Nebelscheinwerfer

Befestigung FR Stoßfängergitter vorne Nebelscheinwerfer: Hi, hab heut festgestellt, dass meine 2 Stoßföngergitter unten ausgehängt waren und ca 2 cm zur Seite hin wegstanden. Das komische: Weder mir ist...
  • Schlagworte

seat Leon nebeleuchte glas

,

Nebelscheinwerfer seat 1p glas