Gibt es eigentlich auch schon Voll LED Scheinwerfer

Diskutiere Gibt es eigentlich auch schon Voll LED Scheinwerfer im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi, bin eben über einen Artikel zum neuen Audi R8 V10 gestolpert. Dieser firsthat ja mitlerweile Voll-LED Scheinwerfer verbaut. Gibt es sowas...
below

below

Reaktionen
9
Hi,

bin eben über einen Artikel zum neuen Audi R8 V10 gestolpert. Dieser
hat ja mitlerweile Voll-LED Scheinwerfer verbaut.

Gibt es sowas eigentlich auch schon für den Löwen zu kaufen, oder is Audi damit momentan der einzige aufm Markt.

Die Technik dürfte den herkömmlichen Scheinwerfern doch weit überlegen sein.

16.02.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gibt es eigentlich auch schon Voll LED Scheinwerfer . Dort wird jeder fündig!

Wumba

Reaktionen
102
Soweit ich weiss ist Audi der einzige auf dem Markt. Alle anderen haben nur Teile in LED. Ob es da wirklich einen Vorteil gibt kann ich nicht genau sagen. Um die volle Helligkeit zu bekommen braucht man so viele LEDs, dass ich nicht genau weiss, ob das dann noch ein Vorteil wird.

ragapix

ragapix

Reaktionen
0
also für den leon gibbet sowas meines wissen´s nich.

ich glaube das es sowas auch in näherer zukunft für den leon nich geben wird, wenn ich mal so überlege das es ja schon hute 4 jahre gedauert hat bis einer led rückleuchten rausgebracht hat :nene:

aber die hoffnung stirbt zuletzt :wave:

below

below

Reaktionen
9
Naja, zumindest beim R8 soll es ja an die Helligkeit von Sonnenlicht sehr nahe rankommen. Gerade gesehen es gibt auch noch nen Lexus 600 der Voll-LED Technik einsetzt.

Bladerunner

Reaktionen
0
Laut Tests ist der Xenonscheinwerfer immer noch besser als der mit LED. Übrigens war Lexus der erste mit LED Ab - und Fernlicht.

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Zuletzt bearbeitet:

wegomyway

Reaktionen
0
ich behaupte mal bevor audi das hatte .... der große lexus hatte das schon ne weile vorher .... led komplett .... auch mit abblendlicht usw.

Wumba

Reaktionen
102
Bis du sowas fuer 200 Euro fuer einen 1P bekommst wuerde ich mal sagen kannst du locker noch 20 Jahre warten.

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Lexus hatte die letzen Jahre einen Ausnahmegenehmigung für diese Scheinwerfer, weil das offiziell nur ein Test war um die Technik ausreifen zu lassen.

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Das mit den Leds in den Rückleuchten ist ne ganz komische Sache. Der Passat hat Leds. Der neuere Passat CC hat wieder stink normale Birnen.
Bis wir normale, also bezahlbare Autos mit Leds haben vergehen noch viiiele Jahre. Wobei ich nichtmal verstehe wo das Problem an Xenon liegt. Wenn die Chinesen bei Ebay koplette Kits für 30€ verkaufen, dann könnte das jeder große Autohersteller erst recht.

below

below

Reaktionen
9
Zwischen "Können" und "Wollen" stecken halt Welten.

Wumba

Reaktionen
102
Das Luftdruckkontrollsystem z.B. ist Bestandteil des ESP, bei VW kostet sie trotzdem 50 Euro Aufpreis. Natürlich könnte VW die kostenlos (wie Seat) dazugeben. Aber so können sie noch Geld bekommen. Und dann kann man hinterher weinen dass man kurz vor der Pleite steht, weil man den Aktionären leider zu viel Geld ausbezahlt hat. Das ist in der kompletten Autoindustrie so.

Was ich damit sagen will: ich glaube nicht, dass es ein Problem darstellt, LED Scheinwerfer zu bauen oder Xenon in alle Autos zu packen. Aber man macht es hatl nicht, so kann man für dir nächsten Autogenerationen noch viel Geld verdienen.

matteo

Reaktionen
0
Wenn die Chinesen bei Ebay koplette Kits für 30€ verkaufen, dann könnte das jeder große Autohersteller erst recht.
Aber dann können die Hersteller keine überteuerten Extras mehr verkaufen. Und genau daran verdienen die ja ihre Brötchen..;)

Das war schon so als die elektronischen Fensterheber als teure Extras erhältlich waren. Die Produktion und Montage von Handkurbeln war damals um ein vielfaches teurer...:rolleyes:

Preispolitik würde ich dem sagen..:]

Thema:

Gibt es eigentlich auch schon Voll LED Scheinwerfer

Gibt es eigentlich auch schon Voll LED Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Gibt es Scheinwerfer - aber nicht die üblichen in der Linsenform

Gibt es Scheinwerfer - aber nicht die üblichen in der Linsenform: Hallo, gibt es auch Scheinwerfer die das Erscheinungsbild der Front mal völlig anders gestalten? Wie z.B. beim Opel Manta B die runden...
  • 6 Watt Standlichter, gibt das Probleme?

6 Watt Standlichter, gibt das Probleme?: Hi, ich habe mir überlegt mal 6 Watt Standlichter auszuprobieren. Wird die Check-Controll Meckern wie wenn eine Lampe fehlt oder eine LED...
  • Wo gibts Copa-Lufteinlässe für FR/Cupra Front?

Wo gibts Copa-Lufteinlässe für FR/Cupra Front?: Moinsen. Kann mir mal jemand sagen, wo man die Lufteinlässe der Copa Front bekommt? Die, die man unten an die Stoßstange klebt.... Danke ;)
  • Wann gibt es endlich echte LED Rückleuchten 1P

Wann gibt es endlich echte LED Rückleuchten 1P: Hallo zusammen, weiß jemand wann endlich LED Rückleuchten für den 1pler auf dem markt kommen?? Der ist ja jetzt auch schon ein paar monate auf...
  • Wann gibt es endlich echte LED Rückleuchten 1P - Ähnliche Themen

• Gibt es Scheinwerfer - aber nicht die üblichen in der Linsenform

Gibt es Scheinwerfer - aber nicht die üblichen in der Linsenform: Hallo, gibt es auch Scheinwerfer die das Erscheinungsbild der Front mal völlig anders gestalten? Wie z.B. beim Opel Manta B die runden...
  • 6 Watt Standlichter, gibt das Probleme?

6 Watt Standlichter, gibt das Probleme?: Hi, ich habe mir überlegt mal 6 Watt Standlichter auszuprobieren. Wird die Check-Controll Meckern wie wenn eine Lampe fehlt oder eine LED...
  • Wo gibts Copa-Lufteinlässe für FR/Cupra Front?

Wo gibts Copa-Lufteinlässe für FR/Cupra Front?: Moinsen. Kann mir mal jemand sagen, wo man die Lufteinlässe der Copa Front bekommt? Die, die man unten an die Stoßstange klebt.... Danke ;)
  • Wann gibt es endlich echte LED Rückleuchten 1P

Wann gibt es endlich echte LED Rückleuchten 1P: Hallo zusammen, weiß jemand wann endlich LED Rückleuchten für den 1pler auf dem markt kommen?? Der ist ja jetzt auch schon ein paar monate auf...